forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB550 Four Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1180
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Honda CB550 Four Caferacer

Beitrag von gondelschnitzer »

Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
BonnToRun
Beiträge: 26
Registriert: 3. Jul 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four '76

Re: Honda CB550 Four Caferacer

Beitrag von BonnToRun »

Danke! Mein Werkstatthandbuch konnte mir in Sachen Kupplung bislang nicht weiterhelfen!

Hab auf einem Bild (S.122) die kleine Feder am Hebel gesehen! Ich glaube die fehlt in meinem Kupplungsdeckel :roll:
Könnte es daran liegen? Schaue morgen mal nach ob die Feder noch da ist und was sie dort so treibt!?
Gruß Basti
may the FOURS be with you

Benutzeravatar
BonnToRun
Beiträge: 26
Registriert: 3. Jul 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four '76

Re: Honda CB550 Four Caferacer

Beitrag von BonnToRun »

...so die Kupplung hat neue Lamellen und ist eingestellt!
Etwas schwergängig aber ich denke das ändert sich wenn Öl rein kommt.

apropos Öl.. welches Öl könnt Ihr empfehlen? Ich wollte Castro Classic XL 20W-50 bestellen.

Der Kabelbaum ist mittlerweile fertig und die Lenkerendenblinker sind schonmal drauf!
Werde mir vermutlich noch andere Griffe zulegen damit es ein vernünftiger Übergang wird.

Überlege momentan wie es mit der Sitzbank weitergeht. Würde die Basis gerne selber machen und nur den letzten Schritt dem Sattler überlassen. Soll für zwei Personen reichen und trotzdem einen kleinen gepolsterten "Höcker" haben.
Hier im Forum haben das ja wirklich viele drauf .daumen-h1:
Bin mal gespannt wie es läuft. Ohne den scheiß Bogen über dem Hinterrad wäre es vermutlich einfacher eine Grundplatte anzupassen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
may the FOURS be with you

Benutzeravatar
joebar696
Beiträge: 200
Registriert: 2. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four 1976
Ducati Monster 696 2008
Suzuki GN 250 1996
Wohnort: Berlin (Teltow)

Re: Honda CB550 Four Caferacer

Beitrag von joebar696 »

die Blinker sind eine sehr gute Wahl!

Da gibts auch passende Griffe von Motogadget zu...

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Honda CB550 Four Caferacer

Beitrag von Alrik »

Die Blinker an sich sind schon ziemlich kewl, aber ich find sie zu modern für den Anwendungsfall.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1180
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Honda CB550 Four Caferacer

Beitrag von gondelschnitzer »

Schick die Blinker, überlege schon ne Weile die an meinem Boxerluder zu verbauen...sind aber nicht gerade billig. tappingfoot
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Honda CB550 Four Caferacer

Beitrag von Alrik »

Kellermann ist echt übel von den Preisen her. Bin heilfroh, dass ich den abgebrochenen "Rhombus" an der Hornet wieder reparieren konnte, der hätt nämlich sonst mit ca. 80,- zu Buche geschlagen. Ich hab die als Massenbestellung für's Hornetforum vor ein paar Jahren organsisiert, da haben wir pro Stück knapp unter 40,- bezahlt.
Die Kellermänner haben ganz schön zugelegt. :(
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
BonnToRun
Beiträge: 26
Registriert: 3. Jul 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four '76

Re: Honda CB550 Four Caferacer

Beitrag von BonnToRun »

moin moin...
es gibt mal wieder Fragen, Fragen, Fragen :dontknow:

Ich habe Probleme mit einem Vergaser... erst dachte ich der Gaszug hängt/klemmt manchmal.

Wenn man ihn länger Ruhen lässt, knackt es leicht beim aufdrehen. Dreht man schnell kommt der Hebel an den Vergasern auch schnell zurück. Dreht man langsam, bewegt sich der Hebel am Vergaser nur langsam zurück.

Da es nicht an der Position des Gaszuges liegt, habe ich dann die Deckel an den Vergasern geöffnet. Nur der dritte Vergaser kommt beim aufdrehen leicht verzögert nach oben.

Ich hoffe dass konnte jetzt jemand verstehen... UND mir helfen. :hammer:

Gruß Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
may the FOURS be with you

Benutzeravatar
BonnToRun
Beiträge: 26
Registriert: 3. Jul 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four '76

Re: Honda CB550 Four Caferacer

Beitrag von BonnToRun »

... weiter geht's!

Momentan werden Glasfasermatten immer mehr zu einer Sitzbank :rockout:
Bald kann das Polster drauf und es geht zum Sattler!

Griffe sind bestellt und dürften auf dem Weg sein.
Bilder folgen bald.

Ich muss mal wieder eine bescheuerte Frage stellen. Warum sind am Benzinhahn zwei "Ausgänge"? :versteck:
Mein Vergaser hat nur einen "Eingang"!? Der Vorbesitzer hat einen Ausgang einfach dicht gemacht.

Schönes und erfolgreiches Wochenende!

Gruß Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
may the FOURS be with you

Benutzeravatar
Alfons
Beiträge: 119
Registriert: 9. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z 750 LTD "Charles Bronson" Bj. 1982
Honda CB 500 Four , Bj. 1976
Kawasaki Z 200, Bj. 1980
Wohnort: Stuttgart

Re: Honda CB550 Four Caferacer

Beitrag von Alfons »

servus,

also an meiner 500 four habe ich vermutlich den gleichen Benzinhahn. Zumindest das gleiche Prinzip mit zwei Auslässen aus denen auch gleichviel Benzin kommt. Hat nichts mit Benzinreserve oder so zutun . Sind nur zwei Auslässe die dann auf die Vier Vergaser verteilt werden. Bei meinen Keihin-Vergasern ist ein T-Stück zwischen Vergaser 1 und 2 und eins zwischen 3 und 4. An jedes T-Stücke ist dann ein Benzinschlauch angeschlossen.

An meiner stand dann auch mal der Gas-Rückzug unter Spannung, fühlte sich so ähnlich an wie das was du beschreibst...probier mal mit etwas mehr Spiel am Zug.. vielleicht liegt doch nur daran.

Gruß

Alexander

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics