forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem Remstal

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
elsterracer
Motorrad:: Laverda 1000 Jota 1982, KTM1290 SA, Yamaha WR450F

Hallo aus dem Remstal

Beitrag von elsterracer »

Hallo erst mal, ich bin der Martin!
wohne in Fellbach direkt bei Stuttgart. Da Fellbach im Kreis Waiblingen liegt, bin ich sozusagen aus dem Remstal.

Ich bin fast 2m groß, drum taugt mir nicht jedes Motorrad. Daher restauriere ich seit ein paar Jahren eine eigenwilligen Eisenhaufen, eine Laverda Jota von 1982. Die sollte eigentlich schon fertig sein, aber der Motoren-Mann lässt auch sich warten... Die Jota wird original, da alle Teile vorhanden waren und ein Umbau daher Frevel und unnötig. Ausserdem halte ich einen guten Umbau für viel mehr Arbeit, weil man ja die Farben, Proportionen und das Design festlegen und die Teile dazu finden oder bauen muss...

Mir geht allerdings schon seit Monaten ein Folgeprojekt durch den Kopf: Honda CB 750 mit SOHC Motor. Speichenräder, Upside Down Gabel, Kastenschwinge. Halbschale und Höcker. Lackierung angelegt an den Honda Rennfarben der 70er.
Wenn mit dem noch zu findenden TÜV Mann alles geklärt ist, werde ich anfangen Motorrad und Teile zu kaufen. Und das kann noch dauern...
Offene Fragen sind beispielsweise: muss ein Motor mit 50tkm auf und was kostet das dann mindestens...
Was gibt es für zulassungsfähige Halbschalen ausser der Kopie von der Duc 750? Mir gefällt die zwar, aber ob das vom Style zur Honda passt...
Woher bekomme ich Naben für die dicken Achsen an einer Upside Down Gabel?

Den nächsten Termin zum CB750 Stammtisch in der Region habe ich mir schon notiert...

Viele Grüße
elsterracer

PS: Wenn mal jemand in der Gegend fährt und Probleme hat: Werkstatt und Bett sind vorhanden.

elsterracer
Motorrad:: Laverda 1000 Jota 1982, KTM1290 SA, Yamaha WR450F

Re: Hallo aus dem Remstal

Beitrag von elsterracer »

Bilder sagen ja mehr als 1000...
Ein Zahnarztschrank zweckentfremdet als Werkstattwagen:
Bild

Der Stand im Februar:
Bild

neuere Bilder muss ich noch hochladen in's WWW.

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Moin und Grüße an die 120° von der 270°

JOTA is Geil

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Servus “Nachbar“ und Willkommen!
Viel Erfolg bei deinem Projekt, man sieht sich sicher mal onroad.
:prost:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik