Hallo zusammen,
Wie mein Titel schon verrät überlege ich ob es möglich ist einen honda cb 400 tank oder 350 (auf jeden Fall etwas schmalereres) auf meine cx 500c Baujahr 1982 zu bauen. Ich weiss dass die Halter anders sind jedoch denke ich hier an individuelle Halter die man anschweisssn kann. Hatte hier schon einmal jemand die gleichen Gedanken? Oder sogar so etwas schon einmal gesehen?
Danke im Vorraus

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tank von Honda CB350/CB400 auf Honda CX 500 C
Tank von Honda CB350/CB400 auf Honda CX 500 C
Zuletzt geändert von f104wart am 3. Jul 2017, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Überschrift in aussagefähigen Text geändert.
Grund: Überschrift in aussagefähigen Text geändert.
Re: Sitzbank von Honda CB350/CB400 auf Honda CX 500 C
Bitte den Titel wieder in Tank anstatt sitzbank ändern. Es geht nicht um eine sitzbank
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19350
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Tank von Honda CB350/CB400 auf Honda CX 500 C
Oh, sorry, Nino, wie bin ich nur auf Sitzbank gekommen?
Machbar ist alles. Was nicht passt, wird passend gemacht und was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt.
Bei nem CB 350-Tank würde das dann ungefähr so aussehen: viewtopic.php?p=94875#p94875
Was ich damit sagen will: Du musst auf jeden Fall den Tunnel/Tankboden umbauen. Der CB350-Tank ist für die CX zu kurz und der Tunnel zu schmal. Und wirklich schlanker als der CX-C-Tank ist er auch nicht.
Wenn Dir der Tank zu breit ist, warum machst Du ihn dann nicht einfach schmaler?
Das Prokekt wird hier oder auch life bei uns im Caferacer-Forum beschrieben.
.

Machbar ist alles. Was nicht passt, wird passend gemacht und was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt.

Bei nem CB 350-Tank würde das dann ungefähr so aussehen: viewtopic.php?p=94875#p94875
Was ich damit sagen will: Du musst auf jeden Fall den Tunnel/Tankboden umbauen. Der CB350-Tank ist für die CX zu kurz und der Tunnel zu schmal. Und wirklich schlanker als der CX-C-Tank ist er auch nicht.
Wenn Dir der Tank zu breit ist, warum machst Du ihn dann nicht einfach schmaler?
Das Prokekt wird hier oder auch life bei uns im Caferacer-Forum beschrieben.

.