Hallo zusammen,
Ich habe vor einiger Zeit 3 GN 250 für kleines Geld erstanden. Die am besten erhaltenste der Drei ist
schon verkauft. Die ich nun auf der Suche nach einem günstigen Alltagsfahrzeug fürs Studium bin, dachte
ich mir warum nicht einfach aus zwei Mopeds ein funktionierendes zusammenzuschrauben. Zugegeben die
Basis war ein wenig abenteuerlich:
Beim Zerlegen ging eingentlich keine Schraube im ganzen heraus. Es war ein Gewinde vom Auspuffhaltebolzen
ausgerissen und der Haltebolzen vom Motor wo vorn noch zusätzliche Fußrasten befestigt waren, hat sich auch
der Therapie mit Presslufthammer, Heißluftfön und Kriechöl wiedersetzt bis mein Vater ihn für mich komplett ausgebohrt hat .
Es war auch viel passendes "Zubehör" montiert:
Ich werde jetzt nach und nach den Umbauprozess posten, da die Bilder der Bestandsaufnahmen noch vom
März sind. Da die Umbaumaßnahmen aber durch meine Abiturprüfungen unterbrochen waren ist auch noch nicht
so viel passiert. Das Resultat soll mal in die Richtung Cafe Racer/ Classic Straßenrenner gehen.
Mit freundlichen Grüßen
Erik
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Suzuki» GN 250- Wiederbelebung zum Cafe Racer
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Vielen Dank.
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Suzuki» GN 250- Wiederbelebung zum Cafe Racer
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- grumbern
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Re: Suzuki GN 250- Wiederbelebung zum Cafe Racer
Da kann man wenigstens recht bedenkenlos basteln und wenn am Ende etwas ansehnliche heraus kommt, umso besser!
Gruß,
Andreas
P.S.: Ich habe das Gefühl, die GNs sind die neuen CXen
Gruß,
Andreas
P.S.: Ich habe das Gefühl, die GNs sind die neuen CXen
- Bikerfreund
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Re: Suzuki GN 250- Wiederbelebung zum Cafe Racer
Na dann viel Spaß beim Umbau. Einige GN250 suzukis Umbauten sind ja hier schon zu bestaunen wo du dir ein wenig Anregung holen kannst. Bin gespannt, was am Ende raus kommt.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
- Bambi
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Re: Suzuki GN 250- Wiederbelebung zum Cafe Racer
Hallo Erik,
na, dann mal los! Die GNs sind eine dankbare Basis. Und bei speziellen Fragen gibt's noch www.gn-fahrer.de
Schöne Grüße, Bambi
na, dann mal los! Die GNs sind eine dankbare Basis. Und bei speziellen Fragen gibt's noch www.gn-fahrer.de
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
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Re: Suzuki GN 250- Wiederbelebung zum Cafe Racer
Hi,
Ja ich lese schon fleißig mit und habe schon ein paar Ideen wohin es mit der GN mal gehen soll:
*Armaturen und Scheinwerfer tieferlegen
*Tank-Linie parallel zum Boden ausrichten
*Sitzbank neu aufbauen als schmale 2-Mann Sitzbank mit Haltegurt
*schmalen M-Lenker, um keine Löcher in den Gabelbrücken zu haben
Etc...
So erstmals den jetzigen stand: Als erste Habe ich alle Teile zum Sandstrahlen gebracht, um zu schauen ob am Ende noch was vom Rahmen übrigbleibt. War soweit bis auf eine komplett durchgerostete Schwinge alles in Ordnung. Der Rahmen wurde mit den Resten des Industrie- Getriebelacks lackiert, welcher sich bei meiner BMW sogar im
Winterbetrieb bewährt hat.
Die Armaturen habe ich Überholt und tiefer gesetzt. Der Stand hier ist jetzt ungefähr der Aktuelle.
Neue Fotos kommen ab nächsten Dienstag.
Grüße
Erik
Ja ich lese schon fleißig mit und habe schon ein paar Ideen wohin es mit der GN mal gehen soll:
*Armaturen und Scheinwerfer tieferlegen
*Tank-Linie parallel zum Boden ausrichten
*Sitzbank neu aufbauen als schmale 2-Mann Sitzbank mit Haltegurt
*schmalen M-Lenker, um keine Löcher in den Gabelbrücken zu haben
Etc...
So erstmals den jetzigen stand: Als erste Habe ich alle Teile zum Sandstrahlen gebracht, um zu schauen ob am Ende noch was vom Rahmen übrigbleibt. War soweit bis auf eine komplett durchgerostete Schwinge alles in Ordnung. Der Rahmen wurde mit den Resten des Industrie- Getriebelacks lackiert, welcher sich bei meiner BMW sogar im
Winterbetrieb bewährt hat.
Die Armaturen habe ich Überholt und tiefer gesetzt. Der Stand hier ist jetzt ungefähr der Aktuelle.
Neue Fotos kommen ab nächsten Dienstag.
Grüße
Erik
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- Bikerfreund
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- Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250
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Re: Suzuki GN 250- Wiederbelebung zum Cafe Racer
Gefällt mir schon gut auch die schwarzen Scheinwerferhalter und das Scheinwerfergehäuse. Hast du die Scheinwerferhalter und das hintere Scheinwerfergehäuse schwarz lackiert oder gepulvert ???
Bin auch am überlegen aber ich denke, wenn der Chrom nur angeschliffen wird hält das auf Dauer nicht.
Bin auch am überlegen aber ich denke, wenn der Chrom nur angeschliffen wird hält das auf Dauer nicht.
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Re: Suzuki GN 250- Wiederbelebung zum Cafe Racer
Hallo Bikerfreund,
Der Lampentopf wurde mit gestrahlt und dann mit Haftgrund lackiert.
Die Lampenhalter habe ich leider vergessen mit zum strahlen zu geben, die sind einfach
nur angeschliffen und auch mit Haftgrund grundiert. Mal sehen wie lange das hält.
ein paar Teile hab ich bei meiner 125er auch so lackiert. War ganz haltbar nur löste sich
im Winterbetrieb recht schnell ab.
Viele Grüße
Erik
Der Lampentopf wurde mit gestrahlt und dann mit Haftgrund lackiert.
Die Lampenhalter habe ich leider vergessen mit zum strahlen zu geben, die sind einfach
nur angeschliffen und auch mit Haftgrund grundiert. Mal sehen wie lange das hält.
ein paar Teile hab ich bei meiner 125er auch so lackiert. War ganz haltbar nur löste sich
im Winterbetrieb recht schnell ab.
Viele Grüße
Erik
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Re: Suzuki GN 250- Wiederbelebung zum Cafe Racer
Hallo Zusammen,
Nach längerer Pause gibt es mal wieder was neues vom Projekt
In der zwischen zeit hat sich viel an dem Moped getan...
Die Felgen sind auf neue Heidenau K 65 gestellt worden, der Gammel an den Felgen war so hartnäckig das die Felgen erst nach 3 Nachmittagen schleifen annehmbar aussahen
Habe mich bewusst für die Gussräder entschieden um diesen klassischen 80s Look zu bekommen, obwohlich noch
einen Satz Speichenfelgen zur Verfügung hatte.
Den Tank hab ich nun auch lackiert. Die Entlackerei war auch sehr Zeitintensiv, ich habe noch nie so einen harten Lack gehabt... Fast wie Kunstharzlack
Das Moped hat auch folgende Teile neu bekommen:
-Luftfilter
-Zündkerze
-Fehling M- Lenker
-Faltenbälge
-Blinker
-Rücklicht - Lukas Styl
-Kotflügel vorn
-Schwingenlager
-Kettensatz
-Auspuffband
-Hupe (Da vorher nur eine doppelte Auto-Hupe montiert war )
-Batterie
-Bremsleitung Stahlflex Melvin
-Bremsbeläge Hinten
-Bremsklötze Vorn
-Längere Federbeine ( für eine geradere Tanklinie)
-Neue Griffe
-Spiegel
Der aktuelle Zustand sieht ungefähr so aus:
Ist noch bisschen Arbeit da wirklich jede Schraube neu kommt
Momentan bin ich am polieren der Seitendeckel, lackieren der Seitendeckel und Neubeziehen/polstern der Sitzbank mit meinem Dad. Wenn alles gut läuft kann gegen Ende nächster Woche der erste Probelauf beginnen .
Dann nur noch ab zum TÜV und Tafel dran, Rechtzeitig zum Uni- Start am 01.09
Viele Grüße
Erik
Nach längerer Pause gibt es mal wieder was neues vom Projekt
In der zwischen zeit hat sich viel an dem Moped getan...
Die Felgen sind auf neue Heidenau K 65 gestellt worden, der Gammel an den Felgen war so hartnäckig das die Felgen erst nach 3 Nachmittagen schleifen annehmbar aussahen
Habe mich bewusst für die Gussräder entschieden um diesen klassischen 80s Look zu bekommen, obwohlich noch
einen Satz Speichenfelgen zur Verfügung hatte.
Den Tank hab ich nun auch lackiert. Die Entlackerei war auch sehr Zeitintensiv, ich habe noch nie so einen harten Lack gehabt... Fast wie Kunstharzlack
Das Moped hat auch folgende Teile neu bekommen:
-Luftfilter
-Zündkerze
-Fehling M- Lenker
-Faltenbälge
-Blinker
-Rücklicht - Lukas Styl
-Kotflügel vorn
-Schwingenlager
-Kettensatz
-Auspuffband
-Hupe (Da vorher nur eine doppelte Auto-Hupe montiert war )
-Batterie
-Bremsleitung Stahlflex Melvin
-Bremsbeläge Hinten
-Bremsklötze Vorn
-Längere Federbeine ( für eine geradere Tanklinie)
-Neue Griffe
-Spiegel
Der aktuelle Zustand sieht ungefähr so aus:
Ist noch bisschen Arbeit da wirklich jede Schraube neu kommt
Momentan bin ich am polieren der Seitendeckel, lackieren der Seitendeckel und Neubeziehen/polstern der Sitzbank mit meinem Dad. Wenn alles gut läuft kann gegen Ende nächster Woche der erste Probelauf beginnen .
Dann nur noch ab zum TÜV und Tafel dran, Rechtzeitig zum Uni- Start am 01.09
Viele Grüße
Erik
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(Suzuki GN 250)
Re: [Suzuki] Suzuki GN 250- Wiederbelebung zum Cafe Racer
Hallo zusammen,
Nach etwas längerer Pause hier mal wieder ein Update .
In der Zwischenzeit ist das Projekt allerdings nicht eingeschlafen, bis auf ein paar kleinigkeiten
bin ich fast TÜV- Fertig. Aber seht selbst:
Was in der Zwischenzeit geschehen ist:
-Tank und Seitendeckel wurden beim Lackierer lackiert.
-Bremsen wurden zusammengebaut
-Front wurde ausgerichtet
-Linienanpassung am ganzen Motorrad
-Service und komplette Technik
-Motordeckel poliert
Die Anpassung der Linie war bei dem Softchopper ein ziemliches Gefummel... Habe aus Werkstatt- Gummimatte
Abstandshalter für den Tank und die Sitzbank gebaut: Hier kommen noch Metallröhrchen rein, zur Stabilität. Die Gummiauflagen unter der Sitzbankplatte sind eingekürzt
und die Sitzbank- Haltebleche sind gekürzt damit die Sitzbank Hinten auf dem Innenkotflügel aufliegt. Des weiteren sind die Gummihalterungen des Tanks Vorne und in der Mitte des Rahmens modifiziert. Gabel ist 3cm durch geschoben und die ganze Front wurde tiefer gesetzt. Bin Mit der Linie so einfach zufrieden. Front sieht mit allen auch schon amtlich aus: Ich konnte sogar schonmal die ersten Meter in der einfahrt fahren und muss sagen dass, das Bike echt gut läuft.
Bis auf ein leichtes Rutschen der Kupplung ab 5000 Touren läuft alles so wie es soll. Die Kupplung kam aber vor kurzer Zeit neu, kann also nur Einstellungssache sein . Muss auch zugeben das die Kleine mit sauberer Abstimmung sogar ganz flott ist für 17PS... . Die To- Do Liste wird glücklicherweise auch immer kürzer. Könnte also evtl. nächste Woche was werden. Gemacht werden muss noch:
-Blinker-Abstandshalter Vorne u. Hinten
-Rücklicht ausrichten
-Getriebeausgangswellen Simmerring unter dem Ritzel erneuern
-Die Letzten Schrauben, Halterungen, etc.
-Sitzbankbezug nähen und Sitzbank beziehen
-Kupplung am Korb einstellen
-Bremszange überholen (Bremse vorn schleift noch und hat sehr festen Druckpunkt)
- In Späterer Zukunft soll nach Foliendekor auf Tank und Seitendeckel in Mattschwarz, mit Orangenen
Randlinierungen.
So hoffe bis jetzt gefällt sie euch schonmal, war aufjedenfall viel Arbeit mit der Ruine als Basisobjekt.
Beste Grüße
Erik
P.S.: Der Auspuff verursacht leider bei manchen Drehzahlen ein ziemlich schepperndes Geräusch, wird wohl ein Prallblech lose sein . Daher reift die Idee für nächste Saison eine 2 in 2 Anlage aus Kurzen Louis- Tüten zu bauen . Mal schauen ob in die Richtung was geht.
Nach etwas längerer Pause hier mal wieder ein Update .
In der Zwischenzeit ist das Projekt allerdings nicht eingeschlafen, bis auf ein paar kleinigkeiten
bin ich fast TÜV- Fertig. Aber seht selbst:
Was in der Zwischenzeit geschehen ist:
-Tank und Seitendeckel wurden beim Lackierer lackiert.
-Bremsen wurden zusammengebaut
-Front wurde ausgerichtet
-Linienanpassung am ganzen Motorrad
-Service und komplette Technik
-Motordeckel poliert
Die Anpassung der Linie war bei dem Softchopper ein ziemliches Gefummel... Habe aus Werkstatt- Gummimatte
Abstandshalter für den Tank und die Sitzbank gebaut: Hier kommen noch Metallröhrchen rein, zur Stabilität. Die Gummiauflagen unter der Sitzbankplatte sind eingekürzt
und die Sitzbank- Haltebleche sind gekürzt damit die Sitzbank Hinten auf dem Innenkotflügel aufliegt. Des weiteren sind die Gummihalterungen des Tanks Vorne und in der Mitte des Rahmens modifiziert. Gabel ist 3cm durch geschoben und die ganze Front wurde tiefer gesetzt. Bin Mit der Linie so einfach zufrieden. Front sieht mit allen auch schon amtlich aus: Ich konnte sogar schonmal die ersten Meter in der einfahrt fahren und muss sagen dass, das Bike echt gut läuft.
Bis auf ein leichtes Rutschen der Kupplung ab 5000 Touren läuft alles so wie es soll. Die Kupplung kam aber vor kurzer Zeit neu, kann also nur Einstellungssache sein . Muss auch zugeben das die Kleine mit sauberer Abstimmung sogar ganz flott ist für 17PS... . Die To- Do Liste wird glücklicherweise auch immer kürzer. Könnte also evtl. nächste Woche was werden. Gemacht werden muss noch:
-Blinker-Abstandshalter Vorne u. Hinten
-Rücklicht ausrichten
-Getriebeausgangswellen Simmerring unter dem Ritzel erneuern
-Die Letzten Schrauben, Halterungen, etc.
-Sitzbankbezug nähen und Sitzbank beziehen
-Kupplung am Korb einstellen
-Bremszange überholen (Bremse vorn schleift noch und hat sehr festen Druckpunkt)
- In Späterer Zukunft soll nach Foliendekor auf Tank und Seitendeckel in Mattschwarz, mit Orangenen
Randlinierungen.
So hoffe bis jetzt gefällt sie euch schonmal, war aufjedenfall viel Arbeit mit der Ruine als Basisobjekt.
Beste Grüße
Erik
P.S.: Der Auspuff verursacht leider bei manchen Drehzahlen ein ziemlich schepperndes Geräusch, wird wohl ein Prallblech lose sein . Daher reift die Idee für nächste Saison eine 2 in 2 Anlage aus Kurzen Louis- Tüten zu bauen . Mal schauen ob in die Richtung was geht.
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- Bambi
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- Wohnort: Linz/Rhein
Re: [Suzuki] Suzuki GN 250- Wiederbelebung zum Cafe Racer
Hallo Erik,
da scheinst Du aber offenbar eine recht lange Einfahrt zu haben ... auf 5.000 U/min komm' ich in meiner nicht!
Wegen der rutschenden Kupplung: Dein Kupplungszug macht einige Bögen, wohl auch wegen des M-Lenkers. Die 400-er hat aufgrund der serienmäßigen Verlegung ebenfalls ein Problem. Bei Dir könnte es, verstärkt durch die Bögen, ähnliche Schwierigkeiten geben.
Trotz der Gummidichtungen oben und unten am Zug dringen Dreck und Wasser in den Zug ein und sammeln sich am tiefsten Punkt. Das ist bei der 400-er re. neben/unter dem Zylinderfuß. Diese Pampe verhindert, daß der Kupplungszug nach dem Einkuppeln schnell und sauber auf 'Null' zurückgeht. Somit rutscht die Kupplung. Bei warmem Motor wird die Pampe ein bißchen flüssiger, oftmals funktioniert die Kupplung dann wieder einigermaßen. Such also bitte solche tiefen Stellen. Machen kannst Du dagegen nichts, nur den Zug ausbauen, senkrecht aufhängen und probeweise mit WD 40 durchjauchen bis unten wieder saubere Brühe rausläuft. Es kann durchaus ein, zwei Nächte dauern bis das Ding wieder leichtgängig ist. Ggf. immer mal nachsprühen ... Das WD 40 ist lt. der Fachleute aus Big- und GN-Forum nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß, es werden Fälle von Unverträglichkeit von Teflonseele und WD 40 angeführt. Die Züge meiner Big und unserer 400-er GNs (3 Stück) haben diese Schilderungen offenbar noch nicht gelesen ... Trotzdem schadet ein gelegentlich montierter Neuer nicht! Mach' ich auch alle paar Jahre.
Darüberhinaus hast Du für meine Begriffe zu viele kleine Bögen im Kupplungszug. Löse ihn mal von allen Befestigungspunkten, produziere eine schöne weite Schlaufe und vergleiche dann die Handkraft. Der Originallenker ist höher und breiter, der Zug macht somit viel größere Bögen. Oft sind sogar bei serienmäßigem Aufbau die Haltepunkte der Hersteller für'n Ar... An meiner Big hat ein wohlmeinender Freund bei gemeinsamer Bastelarbeit meinen Zug vorne am Rahmenrohr in die originale Haltelasche gezwängt. Mann, ging der daraufhin schwer - und die Kupplung rutschte. Seitdem hängt er wieder lose mit einem Kabelbinder im größeren Bogen am Tanksturzbügel und ich ziehe die Kupplung wie gewohnt mit 2 Fingern. Den Verlauf Deines Zuges am Steuerkopf kann man auf den Bildern nicht ersehen aber der 'Bauch' zwischen Hupe und Zylinderfuß legt den Schluß nahe, daß der Bogen bei den Instrumenten größer sein müsste. Was wahrscheinlich durch den Lenker nicht geht! Notfalls müssen wir im GN-Forum mal den heidi konsultieren. Der weiß bestimmt einen etwas kürzeren Zug von einem anderen Modell, GN 125 vielleicht ...
Ansonsten gefällt mir Dein Moped schon recht gut, auf die fertige Bank bin ich gespannt. Wobei Du meiner Meinung nach die Unterkante noch mehr an den Rahmenverlauf anpassen solltest. Was aktuell auch meine Baustelle am 400-er Roadster ist. Und Deine Farbe wäre nicht meins, aber irgendwas ist ja immer!
Schöne Grüße, Bambi
PS: die Haltelaschen der Instrumente habe ich an einer unserer GNs flacher gebogen. So stehen die Uhren im gleichen Winkel wie die obere Gabelbrücke, was ich sehr schön finde. Bilder davon habe ich leider nicht, das Moped ist schon länger wieder Baustelle. Schau diesbezüglich einfach mal bei alten BSAs und Triumphs!
da scheinst Du aber offenbar eine recht lange Einfahrt zu haben ... auf 5.000 U/min komm' ich in meiner nicht!
Wegen der rutschenden Kupplung: Dein Kupplungszug macht einige Bögen, wohl auch wegen des M-Lenkers. Die 400-er hat aufgrund der serienmäßigen Verlegung ebenfalls ein Problem. Bei Dir könnte es, verstärkt durch die Bögen, ähnliche Schwierigkeiten geben.
Trotz der Gummidichtungen oben und unten am Zug dringen Dreck und Wasser in den Zug ein und sammeln sich am tiefsten Punkt. Das ist bei der 400-er re. neben/unter dem Zylinderfuß. Diese Pampe verhindert, daß der Kupplungszug nach dem Einkuppeln schnell und sauber auf 'Null' zurückgeht. Somit rutscht die Kupplung. Bei warmem Motor wird die Pampe ein bißchen flüssiger, oftmals funktioniert die Kupplung dann wieder einigermaßen. Such also bitte solche tiefen Stellen. Machen kannst Du dagegen nichts, nur den Zug ausbauen, senkrecht aufhängen und probeweise mit WD 40 durchjauchen bis unten wieder saubere Brühe rausläuft. Es kann durchaus ein, zwei Nächte dauern bis das Ding wieder leichtgängig ist. Ggf. immer mal nachsprühen ... Das WD 40 ist lt. der Fachleute aus Big- und GN-Forum nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß, es werden Fälle von Unverträglichkeit von Teflonseele und WD 40 angeführt. Die Züge meiner Big und unserer 400-er GNs (3 Stück) haben diese Schilderungen offenbar noch nicht gelesen ... Trotzdem schadet ein gelegentlich montierter Neuer nicht! Mach' ich auch alle paar Jahre.
Darüberhinaus hast Du für meine Begriffe zu viele kleine Bögen im Kupplungszug. Löse ihn mal von allen Befestigungspunkten, produziere eine schöne weite Schlaufe und vergleiche dann die Handkraft. Der Originallenker ist höher und breiter, der Zug macht somit viel größere Bögen. Oft sind sogar bei serienmäßigem Aufbau die Haltepunkte der Hersteller für'n Ar... An meiner Big hat ein wohlmeinender Freund bei gemeinsamer Bastelarbeit meinen Zug vorne am Rahmenrohr in die originale Haltelasche gezwängt. Mann, ging der daraufhin schwer - und die Kupplung rutschte. Seitdem hängt er wieder lose mit einem Kabelbinder im größeren Bogen am Tanksturzbügel und ich ziehe die Kupplung wie gewohnt mit 2 Fingern. Den Verlauf Deines Zuges am Steuerkopf kann man auf den Bildern nicht ersehen aber der 'Bauch' zwischen Hupe und Zylinderfuß legt den Schluß nahe, daß der Bogen bei den Instrumenten größer sein müsste. Was wahrscheinlich durch den Lenker nicht geht! Notfalls müssen wir im GN-Forum mal den heidi konsultieren. Der weiß bestimmt einen etwas kürzeren Zug von einem anderen Modell, GN 125 vielleicht ...
Ansonsten gefällt mir Dein Moped schon recht gut, auf die fertige Bank bin ich gespannt. Wobei Du meiner Meinung nach die Unterkante noch mehr an den Rahmenverlauf anpassen solltest. Was aktuell auch meine Baustelle am 400-er Roadster ist. Und Deine Farbe wäre nicht meins, aber irgendwas ist ja immer!
Schöne Grüße, Bambi
PS: die Haltelaschen der Instrumente habe ich an einer unserer GNs flacher gebogen. So stehen die Uhren im gleichen Winkel wie die obere Gabelbrücke, was ich sehr schön finde. Bilder davon habe ich leider nicht, das Moped ist schon länger wieder Baustelle. Schau diesbezüglich einfach mal bei alten BSAs und Triumphs!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')