forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zündung Kawasaki KZ 550

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Indispensible
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mai 2017
Motorrad:: KZ 550 GT

Zündung Kawasaki KZ 550

Beitrag von Indispensible »

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe:

Ich habe mir vor 2 Monaten eine Kawa KZ 550 zugelegt. Sie wurde als defekt verkauft. Nach einer Tankentrostung und einer dreifachen Reinigung des Vergasers sprang sie an. War also kein großes Problem.
Ich habe mich jz etwas an die Optik gemacht, hier und da die Teile nur lackiert und habe (versucht) einen anderen Tacho anzuklemmen. Da muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Ich wollte sie starten und sie wollte nicht anspringen.

Alle 4 Zündkerzen geben keinen Funken mehr ab. Die Zündspulen weisen einen Primärwiderstand von 2,9 Ohm und einen Sekundärwideratand von ca. 12kOhm auf. Die Zündkabel haben alle um die 5kOhm. Meines Wissens nach ist das soweit in Ordnung? Höchstens der Primärwiderstand könnte geringer sein.

Kann ich mir durch das fehlerhafte Verdrahten des Tachos einen Kurzschluss geholt haben? Wenn ja, können es nur die Zündspulen sein oder auch die Zündeinheit? An der rechten Zündspule kommen 12V an. An der linken kommt nix an, das war jedoch vorher schon so und da lief der Motor einwandfrei..

Vielen Dank im voraus! Wenn ich etwas vergessen habe zu beschrieben, fragt gerne nach, ich versuche schnell zu antworten.

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics