Moin Leuts
Bin, wie im Titel erwähnt, auf der Suche nach Bobber/Ballonreifen, die auf die cb400n passen.Könnte mir optisch etwas in Richtung firestone oder etwas derartiges vorstellen. Tue mir schwer etwas kompatibles zu finden. Evtl hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir eine Empfehlung geben.
Grüsse [emoji111]

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Bobber/Ballonreifen auf cb 400 n
-
- Motorrad:: cb 400 n
- Doggenreiter
- Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
Re: Bobber/Ballonreifen auf cb 400 n
Servus ,
habe mir die Oldscool bestellt , E270 Weißwand
http://www.shinkoreifen.de/motorrad/reifen/strasse.html
wenn ich sie aufgezogen habe kann ich dir gerne Bilder senden
Gruß Oli
habe mir die Oldscool bestellt , E270 Weißwand
http://www.shinkoreifen.de/motorrad/reifen/strasse.html
wenn ich sie aufgezogen habe kann ich dir gerne Bilder senden

Gruß Oli
- molker
- Motorrad:: V65 Cafe Bj 1984
V65 Coffee Shop Bj 1984 - Wohnort: Lörrach
StelioKontos hat geschrieben:Moin Leuts
Bin, wie im Titel erwähnt, auf der Suche nach Bobber/Ballonreifen, die auf die cb400n passen.Könnte mir optisch etwas in Richtung firestone oder etwas derartiges vorstellen. Tue mir schwer etwas kompatibles zu finden. Evtl hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir eine Empfehlung geben.
Grüsse [emoji111]
Hallo, ich habe die Firestone auf meiner Guzzi drauf. Ausser gut aussehen, taugen tun die nichts, das mal vorweg. Dann hast du eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit, d.h. wenn bei dir im Schein mehr als 150km/h steht, dann Shinko, die haben glaube ich 180 Km/h.
Von Shinko bekommst du vom deutschen Importeur auch eine Freigabe für dein Moped, falls gewünscht. Einfach da mal anrufen:
MC Reifenservice
Alfred Schenk
Hegholz 23
97453 Schonungen
Tel +49 (0) 9721/509463
Gruss Ralf
- Nickel
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Moin moin
Schau mal in meinen thread. First time sixtynine.. ich habe shinko e240 und e270 montiert.. bestell bei mc-reifen, dann bekommst eine freigabe (auf nachfrage) sowohl von den maßen her als auch vom k-wert passt das gerade so.. fahren ist so ne sache. Du musst das mopped schon in die richtung führen in die du willst. Bei fragen, frag! ;)
Schau mal in meinen thread. First time sixtynine.. ich habe shinko e240 und e270 montiert.. bestell bei mc-reifen, dann bekommst eine freigabe (auf nachfrage) sowohl von den maßen her als auch vom k-wert passt das gerade so.. fahren ist so ne sache. Du musst das mopped schon in die richtung führen in die du willst. Bei fragen, frag! ;)
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
-
- Motorrad:: Honda CB400N, VFR 750 RC36
Das 16 Zoll Hinterrad der CM400 passt auch... ist für nen Bobberumbau evtl interessant.
Wie es da mit verfügbaren Reifen aussieht, müsstest Du allerdings nen CM Reiter fragen.
Wie es da mit verfügbaren Reifen aussieht, müsstest Du allerdings nen CM Reiter fragen.
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder haben.
-
- Motorrad:: cb 400 n
Okay erstmal vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten! Ich seh mich gleich mal nach den genannten Modellen um
- Doggenreiter
Hallo , habe jetzt den E240 montiert

wie geschrieben Freigabe gab es aber leider nur für den E240 warum auch immer ,
habe den E270 am Glemseck 101 an der olive grünen BMW gesehen , genau die wo sie die blaue Schutzschicht
nicht entfernt hatten ( Weißwand )

hatte da keinen großen unterschied gesehen nur das Profil etwas feiner war .
Gruß Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Hey Oli,
damit kann man Kurven fahren?
Ich hätte das für einen Autoreifen gehalten...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
ein aufrechter Kurvenfahrerblatho hat geschrieben:Hey Oli,

Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Doggenreiter
Hallo ,
vorne weg mal , ich fahre eine alte XV mit 50 PS
genau und die bewege ich um runter zukommen , wenn ich schneller möchte habe ich noch 2 in der Garage , das mal dazu
also so schlimm wie hier alle schreiben sind die nicht , am Anfang hab ich mal langsam gemacht und meine Grenzen gesucht ,
muß ganz ehrlich schreiben der sieht nicht nur optisch gut aus , der fährt sich auch sehr gut und auf normalen Landstraßen kannst den
auch um nee kurve bringen , alles halb so schlimm wie hier immer geschrieben wird , ich wollte mal so einen Reifen haben und bereue es nicht , ob ich wenn sie runter sind wieder sowas kaufe weiß ich jetzt noch nicht
kann aber allen schreiben die sowas gerne machen würden , macht es
Gruß Oli
vorne weg mal , ich fahre eine alte XV mit 50 PS

muß ganz ehrlich schreiben der sieht nicht nur optisch gut aus , der fährt sich auch sehr gut und auf normalen Landstraßen kannst den
auch um nee kurve bringen , alles halb so schlimm wie hier immer geschrieben wird , ich wollte mal so einen Reifen haben und bereue es nicht , ob ich wenn sie runter sind wieder sowas kaufe weiß ich jetzt noch nicht

Gruß Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.