forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hilfe: Laderegler Honda CB 750 Kz anschließen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
flensrocker
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Hilfe: Laderegler Honda CB 750 Kz anschließen

Beitrag von flensrocker »

Moin Männers,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe leider immer noch Probleme mit der Elektrik meiner Honda CB 750 kz. Gestern habe ich meinen neuen Laderegler flambiert nachdem der alte seinen Geist aufgeben hatte. Ich habe viel Umbgebaut sodass der alte Schaltplan nicht mehr wirklich zählt. Ich fange bald an zu heulen ... :cry:

Kann mir einer Sagen wie ich den Laderegler anschließen muss? Es geht um die Fahrzeugseite und nicht die Lima Seite. An der Lima Seite habe ich nichts verändert.

Die Farben sind von dem Regler sind Grün, Rot, Schwarz.

Ich habe nur noch einen 2 poligen Anlasserschalter. Also ohne Sicherung etc. Zündschloss hat nur den Zündunterbrecher. Dann ahbe ich noch eine Elektronikbox D. Wo da die Leitungen rankommen weiß ich aber.

Kann mir einer das mal aufzeichen wo die Leitungen ran kommen? Ich bin ratlos und frustiert.

Gruß
Finn
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Hilfe: Laderegler Honda CB 750 Kz anschließen

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Finn,
Kabelfarben sind "Schall und Rauch", auf die Funktion kommt es an.
Das ist doch der gleiche Motor wie ihn die späteren Bol d'Ors haben, oder?

Wenn mich nicht alles täuscht ist das eine fremderregte LiMa und der zugehörige Regler muss mindestens 5 Kabel, eher noch 7 oder 8 Kabel haben. Zwei Kabel zur Erregerspule, die übernimmt dann die eigentliche Regelung.
Wahrscheinlich drei gelbe Kabel aus der LiMa zum Regler.
Dazu noch eine Masseverbindung und das gewünschte PLUS-Kabel zur Batterie bzw. Fahrzeugelektrik.
Sind schon mal 7 Kabel.

Hast du den richtigen Gleichrichter/Regler ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

SebastianM
Motorrad:: ..

Re: Hilfe: Laderegler Honda CB 750 Kz anschließen

Beitrag von SebastianM »

Ich denke dass sich das Teil wie der Regler in meiner cb400n verhält.
Grün : Masse
Rot : Batterie plus
Schwarz : geschaltetes Plus

Mfg Basti

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Sloping Wheels