Seite 1 von 4

Honda» CB 550 four - das eigentlich schon fertige Kaffeemobil

Verfasst: 23. Aug 2017
von Ronin
Moin alle zusammen, eigentlich wollte ich jetzt doch so langsam mal wirklich mit dem Umbau meiner CB250RS anfangen... Und dann kam der Winnes verhängnisvoller Marktplatzeintrag :mrgreen:

Nun ja, seit gestern steht sie nun bei mir. Mehr als ein paar Poserfotos bei Sonnenuntergang kann ich noch nicht liefern, folgen aber.


10139
10138

Soweit so gut, großartig werde ich an dem schönen Teil nichts mehr ändern. Allerdings gibt es noch ein paar Kleinigkeiten.
-Die Aufkleber kommen alle runter, ich bin da eher für das schlichte Design
-Bremleistung vorne. Die Bremse ist mal echt übel, gefühlt bremst meine 61er MZ RT nicht schlechter. Sind die serienmäßigen Bremsen bei der four echt so mies?
-Das Rücklicht gefällt mir nicht. Ist zwar recht dezent, aber erstens scheint es nach unten und zweitens find ich es nicht sooo schön.
-Das Rahmendreieck... Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Operation starte. Aber geiler wär schon... :zunge:

Re: CB 550 four - das eigentlich schon fertige Kaffeemobil

Verfasst: 23. Aug 2017
von rawberry
Ich würde mir Gedanken um den Kennzeichenwinkel machen :D

Aber die Maschine gefällt mir sehr gut.

Re: CB 550 four - das eigentlich schon fertige Kaffeemobil

Verfasst: 23. Aug 2017
von Ronin
Wieso?

Re: CB 550 four - das eigentlich schon fertige Kaffeemobil

Verfasst: 23. Aug 2017
von rawberry
Weil es der erste Grund für die Rennleitung sein wird, dich an die Seite zu winken.
Oder für den Graukittel, dir die Plakette zu verwehren.

Erlaubt sind bis 30° Neigung.
Du bist bei bestimmt mindestens 50°

Re: CB 550 four - das eigentlich schon fertige Kaffeemobil

Verfasst: 23. Aug 2017
von Ronin
Na ja, vielleicht sollte ich da mal ran. Wobei mein Vorbesitzer damit seit 2012 durch die Gegend fährt und war so auch zwei mal beim TÜV und bei der Vollabnahme. Von daher hab ich da jetzt nicht so die Eile ;-)

Re: CB 550 four - das eigentlich schon fertige Kaffeemobil

Verfasst: 23. Aug 2017
von rawberry
So unterschiedlich können die sein.
Bei mir wurde stark drauf geachtet.

Wo kein Kläger, da kein Richter...

Re: CB 550 four - das eigentlich schon fertige Kaffeemobil

Verfasst: 23. Aug 2017
von Ronin
Jopp, ist aber ein berechtigter Punkt. Vielleicht fällt mir ja noch eine gute Lösung ein...

Re: CB 550 four - das eigentlich schon fertige Kaffeemobil

Verfasst: 25. Aug 2017
von seven7
es sind oft solche kleinigkeiten welche die rennleitung magisch anziehen..bei uns ist das leider auch so.....

belässt man die position und verändert den winkel, passt dies nicht wirklch zur linie vom motorrad bzw. das rad streift dann beim einfedern am kennzeichen.
was tun? --> seitlicher kennzeichenhalter?

Re: CB 550 four - das eigentlich schon fertige Kaffeemobil

Verfasst: 25. Aug 2017
von Ronin
Ich lass mir da mal was einfallen. Oder fahr einfach immer mit nem KTM-Fahrer, die haben die Kennzeichen genau so und sind dazu noch lauter. :grinsen1:

Mit seitlichen Kennzeichenhaltern kann ich irgendwie nix anfangen, zumindest kenne ich keinen, bei dem sowas stimmig aussieht. Oder hat da jemand ein Gegenbeispiel?

Re: CB 550 four - das eigentlich schon fertige Kaffeemobil

Verfasst: 25. Aug 2017
von f104wart
Ronin hat geschrieben:Mit seitlichen Kennzeichenhaltern kann ich irgendwie nix anfangen,
Ich auch nicht! :fingerscrossed:

...An Deiner Stelle würde ich mal versuchen, das Kennzeichen mit einem möglichst filigran gestalteten Halter etwas weiter nach hinten zu bauen, damit es auch optisch vom Höcker getrennt ist und nich so "angebabbt" aussieht. :wink:

Ich meine, etwa so in dieser Art oder ähnlich.


Hier ist nochmal ein Detailfoto dazu:
SDC13075.jpg