Seite 1 von 1
Frage zum Schaltplan Kawa 550 GT
Verfasst: 31. Aug 2017
von dirk139
ACHTUNG Elektriklegasteniker!!!
Im Schaltplan gibt es 2 Dinge mit denen ich mal so garnix anfangen kann. Vielleicht kann mich hier jemand belehren
Rot eingekreist ein Kästchen mit der Inschrift Dioden. Wofür brauch ich n die?
Grün eingekreist ein Kästchen ohne Inschrift. Ist das leer oder fehlt nur die Schrift?
img0011.jpg
Ich habe gelesen mit solch einem Zündschloß mit Startfunktion kann ich das Startrelais weg lassen. Ist das richtig?
Danke im voraus an alle die sich ihre hämischen und diskriminierenden Kommentare sparen ....

Re: Frage zum Schaltplan Kawa 550 GT
Verfasst: 1. Sep 2017
von dirk139
Ich schiebs nochmal hoch, vielleicht sehen es heute jadie richtigen....

Re: Frage zum Schaltplan Kawa 550 GT
Verfasst: 2. Sep 2017
von f104wart
Ob ich der richtige bin, weiß ich nicht. Aber ich kann´s ja mal versuchen und zumindest nen Anfang machen.
...Dioden braucht man, damit der Strom nur in eine Richtung fließen kann. Im Grunde genommen also ein "elektrisches Rückschlagventil".
Der "Anlasser-Sperrschalter" ist allem Anschein nach der Killschalter. Die Dioden sitzen zwischen ihm und der Zündbox. Wahrscheinlich sollen sie verhindern, dass ein Rückstrom aus der Zündbox zum Kurzschluss führt, wenn der Killschalter auf Masse schaltet.
Wozu das Kästchen oben gut ist, weiß ich auch nicht.

Re: Frage zum Schaltplan Kawa 550 GT
Verfasst: 2. Sep 2017
von brummbaehr
Was soll denn dieser "Distanzfühler" sein?
Re: Frage zum Schaltplan Kawa 550 GT
Verfasst: 2. Sep 2017
von f104wart
Tachosensor? ...aber sowas hat die Kiste doch garnicht. Ist das überhaupt der richtige Schaltplan?
Re: Frage zum Schaltplan Kawa 550 GT
Verfasst: 3. Sep 2017
von dirk139
Der ist aus meiner Betriebsanleitung, ich hoffe doch mal das es der Richtige ist
Distanzfühler ist vllt. die Tankanzeige
Kabelfarben für Licht und Kontrollleuchten vom "Armaturenbrett" passen auf jeden Fall alle

Re: Frage zum Schaltplan Kawa 550 GT
Verfasst: 3. Sep 2017
von Yammi
Der Anlassersperrschalter ist das kleine Kabel mit Schalterelement, daß am Kupplungshebel sitzt.
Der Killschalter ist in der rechten Schaltereinheit untergebracht.
Nach dem Schaltplan regeln die Dioden den ganzen Kram damit du nicht mit ausgeklappten Seitenständer losdüsen kannst. Oder eingelegtem Gang versuchst zu starten ohne Kupplung zu ziehen.
Das unbeschriftete Kästchen ist unklar. Auf jeden Fall wird es über die linke Schaltereinheit betätigt. Leider kann ich auf dem Plan keine Details erkennen.
Grüße.
Re: Frage zum Schaltplan Kawa 550 GT
Verfasst: 3. Sep 2017
von f104wart
Ja, das macht Sinn.
...aber die Funktion des Distanzfühlers als Tankanzeige leuchtet mir noch nicht ganz ein.
