Und zwar ein Namensschild.
Völlig unnötig und in grellem Orange. Soll links an das Rahmenrohr geklippst werden.
Mal sehen, obs dran passt. Wenn nicht, hab ich noch ein zweites, das Aussparungen für Kabelbinder hat.
Wenns doch gut passt, wirds nochmal mit langsamen/ sauberen Einstellungen gedruckt.
Hab meinen Billig China Drucker seit Sonntag aufgebaut und bin nach Feierabend quasi am Dauerdrucken. Während ein Teil druckt, bin ich am Zeichnen vom nächsten, macht echt richtig Spaß!
Wenn man es mit der Druckgeschwindigkeit nicht übertreibt, kommen auch teilweise richtig gute Ergebnisse raus.
Für die bezahlten 160€ kann man nicht meckern. (Gibt's auch immer mal billiger, ich war aber zu ungeduldig)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab mir da mal was gedruckt.....
- senfgurke201
- Motorrad:: BMW K100 '86
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Ich hab mir da mal was gedruckt.....
coole Sache...
so en Ding reizt mich auch schon ne Weile

...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- Ronin
- Motorrad:: Honda Cb250rs
MZ RT 125/3
Simson Schwalbe
Simson S51 (Vollbaustelle) - Wohnort: Bottrop
Coole Sache, son Drucker ist ein feines Spielzeug. Anet A8?
mööööp *pop* mööööööööp
Grüße, Phil
Grüße, Phil
- holli12
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
didi69 hat geschrieben:coole Sache...![]()
jep!
--- MAD ACES Founding Member ---
- senfgurke201
Re: RE: Re: Ich hab mir da mal was gedruckt.....
Jo.Ronin hat geschrieben:Coole Sache, son Drucker ist ein feines Spielzeug. Anet A8?
Hab gestern nochmal geguckt, kostet nur noch 136€. Wird immer billiger.

Welchen Drucker nutzt du denn? Ich hatte mir auch mal so einen Billigvogel geholt, hat allerdings nur 2 Wochen gehalten ;)
- senfgurke201
Den Anet A8
Was ist denn kaputt gegangen? Die Einzelteile gibts doch alle sehr sehr günstig aus China.
Was ist denn kaputt gegangen? Die Einzelteile gibts doch alle sehr sehr günstig aus China.
Hi, sitzt das Teil denn auch fest am Rahmen?
Mit welchem Programm erstellst du die Modelle und könntest du auch was kleines in Auftrag drucken?
Mit welchem Programm erstellst du die Modelle und könntest du auch was kleines in Auftrag drucken?
Umbau-Projekt: CB 750F RC04
- senfgurke201
Hey,
ziemlich fest, ich hab den Rahmen gemessen und dann genau den Innendurchmesser von der Klemme drauf eingestellt. Man kann es noch verschieben, aber ich schätze, beim Abziehen gehts kaputt. Beim Draufstecken ist mir schon die eine Klemme gebrochen, sieht man im Bild.
Aber ich habs auch nur als Prototyp gedruckt, also hohl und schnell in niedriger Qualität. Gerade im Moment druckt die richtige Version, in Vollmaterial und schön langsam. Druckzeit über 2 Stunden.
Ich "zeichne" mit Fusion360. Aber ich bin absoluter Anfänger. Wenn du nicht unbedingt super hohe Ansprüche hast, wär das kein Problem. Am liebsten natürlich schon mit Zeichnung. Dann ist es gar kein Problem.
Allerdings hab ich auch nur PLA, für PETG oder ABS hats noch nicht gereicht. Ist mir im Moment auch zu "teuer", auch wenn es pro Rolle nur ~25€ sind.
ziemlich fest, ich hab den Rahmen gemessen und dann genau den Innendurchmesser von der Klemme drauf eingestellt. Man kann es noch verschieben, aber ich schätze, beim Abziehen gehts kaputt. Beim Draufstecken ist mir schon die eine Klemme gebrochen, sieht man im Bild.
Aber ich habs auch nur als Prototyp gedruckt, also hohl und schnell in niedriger Qualität. Gerade im Moment druckt die richtige Version, in Vollmaterial und schön langsam. Druckzeit über 2 Stunden.
Ich "zeichne" mit Fusion360. Aber ich bin absoluter Anfänger. Wenn du nicht unbedingt super hohe Ansprüche hast, wär das kein Problem. Am liebsten natürlich schon mit Zeichnung. Dann ist es gar kein Problem.
Allerdings hab ich auch nur PLA, für PETG oder ABS hats noch nicht gereicht. Ist mir im Moment auch zu "teuer", auch wenn es pro Rolle nur ~25€ sind.
- Ronin
- Motorrad:: Honda Cb250rs
MZ RT 125/3
Simson Schwalbe
Simson S51 (Vollbaustelle) - Wohnort: Bottrop
Schau mal in der Einschlägigen Foren bzgl. Anet A8. Da gibts ein paar gute Verbesserungen, auch damit er nicht brennt. 

mööööp *pop* mööööööööp
Grüße, Phil
Grüße, Phil