Hallo zusammen.
Heute fiel mir auf der Schwinge meiner E eine seltsame Schweißarbeit auf (auf beiden Seiten, angehangen hab ich mal nur die linke Seite). Frage an die Experten: Ist das normal so der wurde da "gebastelt"?
Danke

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
[Honda] Frage zur Schwinge CX500E
-
- Motorrad:: Honda CX 500 E Bj. 1984
Harley Davidson Forty-Eight Bj. 2016 - Wohnort: Düsseldorf
[Honda] Frage zur Schwinge CX500E
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Schönen Gruß aus Düsseldorf
Michael
Michael
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Re: Frage zur Schwinge CX500E
Hallo Michael,
Habe gerade nachgesehen. Ist normal. Auch die innen und aussen, s. dein Bild rechts, verlaufenden Schweissnähte zur Achsaufnahme.
Nix dran rumgefrickelt.
Würde an deiner Stelle die Schwinge mal ausbauen, abputzen, alten Lack entfernen und neu lackieren. Auf jeden Fall dann
wenn es noch länger halten soll. Unter dem Lack blühen gern Rostnester.
Dann kannst Du Dir auch die Lagerbuchsen von der pro link Hebelei ansehen. Und wenn es nicht arg klappert auf jeden Fall neu fetten.
Der Bereich sieht auch so aus wie lange nicht gepflegt. Wenn pro link schon quietscht, oder fest sitzt, Güllepumper ( Alexander ) fragen ob er Dir die Hebelei überholt.
Gruß
Bernd
Habe gerade nachgesehen. Ist normal. Auch die innen und aussen, s. dein Bild rechts, verlaufenden Schweissnähte zur Achsaufnahme.
Nix dran rumgefrickelt.
Würde an deiner Stelle die Schwinge mal ausbauen, abputzen, alten Lack entfernen und neu lackieren. Auf jeden Fall dann
wenn es noch länger halten soll. Unter dem Lack blühen gern Rostnester.
Dann kannst Du Dir auch die Lagerbuchsen von der pro link Hebelei ansehen. Und wenn es nicht arg klappert auf jeden Fall neu fetten.
Der Bereich sieht auch so aus wie lange nicht gepflegt. Wenn pro link schon quietscht, oder fest sitzt, Güllepumper ( Alexander ) fragen ob er Dir die Hebelei überholt.
Gruß
Bernd
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Die Sch(w)eißnaht ist doch noch harmlos. Da haben die Japaner nen echt guten Tag erwischt. 
...Was ich auf jeden Fall runter schmeißen würde, sind die Metzeler-Schlappen.
Und eine Überholung der ProLink-Hebelei durch Alex kann ich Dir wirklich nur empfehlen. Egal, in welchem Zustand sie jetzt ist. Das Geld, was er dafür nimmt, ist gut angelegt. Und vor allem hast Du dann erst mal Ruhe.

...Was ich auf jeden Fall runter schmeißen würde, sind die Metzeler-Schlappen.
Und eine Überholung der ProLink-Hebelei durch Alex kann ich Dir wirklich nur empfehlen. Egal, in welchem Zustand sie jetzt ist. Das Geld, was er dafür nimmt, ist gut angelegt. Und vor allem hast Du dann erst mal Ruhe.

-
Danke. Ja, die Kiste quitscht wenn ich drauf sitzend rollend in der Halle rangiere.
Michael
Michael
- Güllenpumper
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Dann besteht Handlungsbedarf.
Je länger Du damit fährst, desto teurer wird die Instandsetzung.
Gruss
Alex
Je länger Du damit fährst, desto teurer wird die Instandsetzung.
Gruss
Alex
-
Danke für die Info.
@Alex: Dann ruf ich dich morgen mal an. :-)
@Alex: Dann ruf ich dich morgen mal an. :-)
Michael
Michael