ich bin der Dirk, meist Hügi genannt und möchte mich kurz vorstellen.
'71 geboren und nach knapp 10 Jahren Motorradabstinenz jetzt wieder auf 2 Rädern unterwegs.
Früher bin ich sehr viel gefahren, das meiste mit meiner Kawa Zephyr 1100, dann nach Hausbau und Familiengründung gar nicht mehr.
Dieses Jahr hat's mich wieder gepackt und ich habe mir - nicht lachen - eine Kreidler Dice 125 Cafe Racer (made in China) gekauft.
Das Teil ist eigentlich ganz witzig, war mir dann aber nach ein paar Monaten einfach zu schwach. Schade eigentlich, denn als 250er würde das Ding sicher schon viel mehr Spass machen.
Ich bin dann auf die Suche gegangen und hab mich recht spontan nach einer Honda GB 500 Clubman umgeschaut.
Die Preise steigen hier ja schon länger, also zuschlagen. Mir gefällt das zierliche Moped sehr gut und sie macht viel Spass.
Meine Clubbi hat gerade mal 8.800 Meilen drauf und war somit schon beim Kauf in gutem Zustand.
Ich habe bislang noch nicht viel daran verändert. Einmal komplett aufpolieren und das Monster-Rücklicht gegen ein dezenteres tauschen, das war's bislang.
Die orangenen Warnlampen werden demnächst noch durch schöne kleine Metallblinker ersetzt, die mir der Verkäufer neben 2 großen Kisten voller weiterer Teile mitgegeben hat. Große Veränderungen habe ich bislang nicht geplant.
Das Moped hat einen Flachschiebervergaser und eine Edelstahl-Auspuffanlage. Sie läuft gut, geht schön direkt ans Gas und klingt ganz ordentlich.
Jo, das war's erst mal soweit.
Gute Fahrt und frohes basteln wünscht der
Hügi