forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Ostwestfalen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Görch371
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 Racer (matt grau) Bj. 2015

Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von Görch371 »

Hallo zusammen,

ich heiße Jörg bin 46 Jahre alt und habe erst jetzt im vergangenen Sommer meinen Motorradführerschein gemacht. Es wurde dringend Zeit für ein Hobby! :grinsen1:

Da ich 1,90 m groß bin und nicht gerade ein Leichtgewicht, war die Wahl des Motorrades nicht einfach. Ein Caferacer sollte es sein bzw. ein geeignetes Motorrad, welches man zu einem solchen umbauen kann. Es wäre auch nicht schlecht, wenn es von Haus aus schon gute Grundvoraussetzungen mitbringt.
Ursprünglich hatte ich mich auf eine Triumph Bonneville oder Thruxton festgelegt, aber sobald ich darauf Platz nahm sah es aus, als ob mein Allerwertester die Maschine schon zur Hälfte verspeist hätte (um es mal leicht überspitzt auszudrücken). :dontknow:

Am Ende ist es dann folgendes Bike geworden:
IMG_0279.JPG
Die letzte ihrer Art in mattgrau mit Carbonmaske, unglaublichen 14,5 l Tankinhalt und einem wahnsinnig sparsamen Verbrauch von ca. 7 l/100 km. Was soll's... Ich wollte die XJR 1300 Racer einfach haben.

So langsam beginnt ja nun die Nebensaion, so dass einiges am Bike geändert werden soll. Da ich handwerklich eher ungeschickt bin (2 linke Hände mit jeweils 5 Daumen) werde ich mit Sicherheit mit der einen oder anderen Frage hier aufschlagen.

Ich freue mich schon auf tolle Ratschläge, nette Gespräche mit Gleichgesinnten und insgesamt auf eine tolle Zeit!!! :dance2: :dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße

Der Görch :rockout:

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Jörg

Herzlich Willkommen im cafeRacer Forum.
Viel Spaß mit Deinem Moped und eine schöne Spätsaison.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics