Meine Güllepumpe steht noch in der Garage. Irgendwie habe ich Respekt davor, so als Schrauberanfänger mich da dran zu wagen. Also musste was zum üben her. Nachdem meine Tochter(16) eine Automatikrollerallergie hat, war ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem entsprechendem Moped.
Aber Hallo ... das war ja richtig frustrierend ... ich dachte so an die Mopeds meiner Jugend ... Zündapp, Kreidler .... das kostet ja mehr als eine CX 500 in gutem Zustand .... auch das ausweichen auf die Japaner dieser Zeit ... ebenso teuer ...
Letzte Woche hatte ich Glück und in der Bucht eine Yamaha DT50M ersteigert .... für einen (für mich) guten Preis.
das taugt jetzt zwar nicht für einen Caferacer... aber vielleicht für so einen kleinen Scrambler. Habt ihr irgendwelche Ideen dazu?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Kleines, schnuckliges Anfängerprojekt :-)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- rastamob
- Motorrad:: Honda CX 500 Baujahr 1979
Yamaha» Kleines, schnuckliges Anfängerprojekt :-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Kleines, schnuckliges Anfängerprojekt :-)
Oh die sieht aber gut aus. Darf man fragen für wieviel du sie aus der Bucht gefischt hattest?
- rastamob
So jetzt hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht:
- Das Natogrün muss weg. Beim Tank wird der Lack abgeschliffen und dann auch in Natur belassen, evtl. etwas Patina und Klarlack ... Ein Yamaha-Schriftzug sollte auch wieder rauf und natürlich die Stimmgabeln :-)
- Seitendeckel, Schutzblech und so, dann in Schwarz
- Rücklicht gegen ein kleineres ausgetauscht, evtl. Miniblinker dran
- vorderes Schutzblech austauschen und direkt über dem Reifen montieren (evtl. von der TY 50)
- Gepäckträger weg
- vielleicht ein anderer Lenker? Eine Idee breiter und nicht ganz so hoch ...
- und da bin ich noch am überlegen ... eventuell noch eine andere Sitzbank bauen. Kürzer und etwas kompakter ...
das wärs soweit.
@ mrrowin: 360 €, 3.800 Km, super Zustand, so gut wie kein Rost, technisch auch soweit bisher feststellbar bestens. Lediglich Batterie defekt und fehlender linker Seitendeckel :-)
- Das Natogrün muss weg. Beim Tank wird der Lack abgeschliffen und dann auch in Natur belassen, evtl. etwas Patina und Klarlack ... Ein Yamaha-Schriftzug sollte auch wieder rauf und natürlich die Stimmgabeln :-)
- Seitendeckel, Schutzblech und so, dann in Schwarz
- Rücklicht gegen ein kleineres ausgetauscht, evtl. Miniblinker dran
- vorderes Schutzblech austauschen und direkt über dem Reifen montieren (evtl. von der TY 50)
- Gepäckträger weg
- vielleicht ein anderer Lenker? Eine Idee breiter und nicht ganz so hoch ...
- und da bin ich noch am überlegen ... eventuell noch eine andere Sitzbank bauen. Kürzer und etwas kompakter ...
das wärs soweit.
@ mrrowin: 360 €, 3.800 Km, super Zustand, so gut wie kein Rost, technisch auch soweit bisher feststellbar bestens. Lediglich Batterie defekt und fehlender linker Seitendeckel :-)
-
- Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann
...hatte vor zig Jahren den Vorgänger deines Moped`s
...in weiß, ...Trial 50...war echt cool, wie konnte ich die nur verkaufen, genauso cool war meine Honda Dax, leider auch verkauft
..oder mein Garelli Mofa...Bonanza :dance2:

...in weiß, ...Trial 50...war echt cool, wie konnte ich die nur verkaufen, genauso cool war meine Honda Dax, leider auch verkauft
..oder mein Garelli Mofa...Bonanza :dance2:

Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier
W 650- nur Echt mit Königswelle
W 650- nur Echt mit Königswelle
- rastamob
ich glaub das wird nix mit dem Projekt. Töchterchen hat das Moped heute zum ersten Mal in Natura gesehen und findet es absolut geil so wie es aussieht ...
... da muss wohl doch als erstes die Güllepumpe dran glauben
... da muss wohl doch als erstes die Güllepumpe dran glauben
töchterchen hat geschmack 

- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
probiers mal mit rosa Pinstriping, das sieht auf dem oliv grün richtig geil aus und für ein Mädchenkrad bestimmt angemessen 

- rastamob
naja ich muss dazu sagen, meine Tochter hat naturrote Haare und Dreadlocks. Auf Pink steht sie nicht so. Aber das Moped in dem Grün passt schon zu ihr :-D
obwohl ... so ein Scrambler hätte schon auch gepasst. Das Problem ist wohl eher, dass das Moped in live besser aussieht als auf den Fotos
super Zustand ...
obwohl ... so ein Scrambler hätte schon auch gepasst. Das Problem ist wohl eher, dass das Moped in live besser aussieht als auf den Fotos
super Zustand ...
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
alle Mädchen stehen auf pink ;)
meine zieht jetzt aber auch schwarz pink vor ( ist 2,5 Jahre ) aber manchmal muss es noch pink sein
ich habe aber schon nen pinken plastik satz für die Mini XR 50 hier rumliegen, der wird dann mit dem schwarzem gemischt
gibt ja auch net viel an der DT zu tun, ausser Krallenfußrasten, Gitter vor die Lampe, Faltenbälge dran und den Nos Aufkleber abmachen
Gepäckträger ist sinnvoll, da kann man nen Bierkasten mal schnell Transportieren :D
meine zieht jetzt aber auch schwarz pink vor ( ist 2,5 Jahre ) aber manchmal muss es noch pink sein

ich habe aber schon nen pinken plastik satz für die Mini XR 50 hier rumliegen, der wird dann mit dem schwarzem gemischt

gibt ja auch net viel an der DT zu tun, ausser Krallenfußrasten, Gitter vor die Lampe, Faltenbälge dran und den Nos Aufkleber abmachen

Gepäckträger ist sinnvoll, da kann man nen Bierkasten mal schnell Transportieren :D