Ist sogar schon angemeldet und gestern die erste 80km Tour gelaufen, jetzt gehts an den Umbau zum CR brat style übern Winter.
Neben Heckumbau, Lenker, Lackarbeiten etc. müssen aber sicher zuerst mal Motor und Getriebe gecheckt werden, irgendetwas hat da gestern beim Fahren ziemlich seltsam geruckelt bei niedrigen Touren und ohne Schub ..... wurde im Verlauf auch eher schlimmer (zuerst nur im 1.Gang, dann auch im 2.). Hoffe, da ist nichts gebrochen, und wenn, dann ohne dauerhaften Schaden.
Zum geplanten Umbau:
- Heck muss natürlich kürzer werden, mit flacher Sitzband für 2 Personen (!) - ich denke 60cm ist da Standard?
- Kotflügel vorne und hinten minimal, schwarz (welche?)
- Kennzeichenhalter und Rücklicht sollten natürlich TÜV-gemäß werden und ich möchte das KZ hinten mittig unterm Kotflügel platzieren (also nicht seitlich, wir haben in AT ja bekanntlich sehr große KZ

- Licht/Blinker soll natürlich alles neu - ich denke die Elektronik muss dann wohl auch komplett neu werden?
- Federbeine und Gabelfeder neu
- Bremsen: zumindest mal komplett Service, gelochte Scheiben, Stahlflex
- Tank und Seitendeckel schön lackiert (Seitendeckel möchte ich eher belassen, brauche nicht unbedingt ein leeres Dreieck)
- Reifen werde ich auch eher mal lassen, sind neue Michelin dran - mal sehen
Ich freue mich auf jeden Input und hoffentlich zukünftige Hilfe - bin ganz neu dabei und kenne mich bisher nur mit neuen Maschinen und MX aus ......
Ach ja, erster Eindruck gestern - mit so einem schweren Triple-Hobel: das Gewicht merkt man schon ordentlich, lädt aber super zum Cruisen ein auf Landstrassen. Die Bremsen waren erstmal unter aller Sau!!
Gewichtsreduktion wäre natürlich echt wertvoll - ich kann mir aber nicht vorstellen, wo man da viel "verlieren" kann??