Hallo,
wollen wir uns das jetzt wirklich auch noch antun?
LTD 440 goes Low Budget-Chopper
...Ich meine, irgendwo sollten wir wirklich mal ne Grenze ziehen. Besser jetzt gleich als später gegen Windmühlen zu kämpfen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Jetzt auch noch Chopper. ...Wo ist die Grenze?
-
OnlinetheTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Jetzt auch noch Chopper. ...Wo ist die Grenze?
Tja, Unrecht hast Du nicht. Allerdings wären wir mit dem Eingriff auch Recht spät dran. Das Thema hat mittlerweile 4 Tage und inkl. der Beiträge aus dem Team.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Hmmm, wäre es vielleicht angebracht, mal zwischen Cafe Racer, Scrambler und Sonstiges zu unterscheiden? Klar, da gehen dann wieder die Diskussionen los, "was ist ein Cafe Racer?" und bla, aber so langsam aber sicher wird das hier echt ein "Motorradbastelforum".
Da kommt wohl auch das eine, oder andere hübsche Gefährt bei rum, aber vieles ist auch einfach nur noch Unfug, was nicht zu letzt durch das Publikum kommt, was sich durch diese "alles ist erlaubt und ich hab' grad' Bock drauf"-Mentalität angezogen fühlt.
Kein einfaches Thema.
Gruß,
Andreas
Da kommt wohl auch das eine, oder andere hübsche Gefährt bei rum, aber vieles ist auch einfach nur noch Unfug, was nicht zu letzt durch das Publikum kommt, was sich durch diese "alles ist erlaubt und ich hab' grad' Bock drauf"-Mentalität angezogen fühlt.
Kein einfaches Thema.
Gruß,
Andreas
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Ich denke man sollte oder sogar muss darüber hinweg sehen bei solchen Ausnahmen, der Fred verschwindet automatisch im Nirvana weil ein Chopper hier keinen interessiert und wenn nicht auch nicht schlimm es wird hier über sinnlosere Dinge Diskutiert und Freds aufgemacht wie über Dschobber.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Versteh die Aufregung nicht.
Ein Chopper kommt hier gefühlt alle halbe Jahre... sollen wir da jedesmal gleich
"Nönönö, das dürft ihr hier aber nicht zeigen" rufen?
Ein Chopper kommt hier gefühlt alle halbe Jahre... sollen wir da jedesmal gleich

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ein Chopper kommt selten alleine. Und wenn das erst mal einreist, dann haben wir hier bald Langgabeln im Forum.
Irgendwo muss einfach mal ne Grenze gezogen werden.
Wir (meist Grumbern, der Dengelmeister oder ich) kriegen ja hier schon über´s Maul gefahren, wenn wir uns bei dem einen oder anderen Umbau mal "erdreisten", darauf hinzuweisen, dass es sich nicht um einen Caferacer handelt.
Unter dem Stichwort "Chopper" hat die SuFu ja schon einiges zu bieten.
Da sind einige recht interessante Beiträge drunter. Die Tendenz geht aber ganz klar in diese Richtung:
...Wenn wir das so hier weiter so schleifen lassen, dann müssen wir im Caferacer-Forum demnächst eine Unterrubrik für Caferacer einrichten.
Und da möchte ich nicht mit.
Irgendwo muss einfach mal ne Grenze gezogen werden.
Wir (meist Grumbern, der Dengelmeister oder ich) kriegen ja hier schon über´s Maul gefahren, wenn wir uns bei dem einen oder anderen Umbau mal "erdreisten", darauf hinzuweisen, dass es sich nicht um einen Caferacer handelt.
Unter dem Stichwort "Chopper" hat die SuFu ja schon einiges zu bieten.
Da sind einige recht interessante Beiträge drunter. Die Tendenz geht aber ganz klar in diese Richtung:
Das eine haben wir versäumt, das andere sollten wir im Keim ersticken. Auch Toleranz hat irgendwo ihre Grenzen.1kickonly hat geschrieben:Ich versteh den Dengler schon irgendwie, bei Choppern hörts für mich auf, bei anderen Machwerken, die um der Coolness Willen jeglicher Fahrtüchtigkeit beraubt werden aber auch.
DavidRHB hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich lösungsorientiert. Deswegen: JA, der Geist des Forums zur Gründung ist nicht mehr vorhanden. NEIN, dass ist nicht schlecht. Aus dem Grund: Etwas klarere (strengere) Regeln bei der Themenbezeichnung und die Schaffung einer Unterkategorie (markenübergreifend) für "Über den Tellerrand". Themen wie Chopper, Bobber, New Age oder what ever gehören dann dort rein. Man könnte dort auch die Instandsetzung oder den Wiederaufbau ursprünglicher Oldtimer/Klassiker aufnehmen.
...Wenn wir das so hier weiter so schleifen lassen, dann müssen wir im Caferacer-Forum demnächst eine Unterrubrik für Caferacer einrichten.

Und da möchte ich nicht mit.

- blatho
- ehem. Moderator
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Klar, dass das Ergebnis groß ist, wenn du "Chopper" in die Suche eingibst, da kommt jeder Beitrag, in dem das Wort Chopper vorkommt.
Wieviel Chopperthreads sind dabei?
Jede Wette, die kannst du nach fünf Jahren mit mittlerweile über 15k Mitgliedern an deinen beiden Händen abzählen.
Und wo haste denn den Spruch "Ein Chopper kommt selten allein" her? Genial
Bitte nicht hyperventilieren wegen dem einen Chopperthread!
Wieviel Chopperthreads sind dabei?
Jede Wette, die kannst du nach fünf Jahren mit mittlerweile über 15k Mitgliedern an deinen beiden Händen abzählen.
Und wo haste denn den Spruch "Ein Chopper kommt selten allein" her? Genial

Bitte nicht hyperventilieren wegen dem einen Chopperthread!
A.E.
A.E.
- f104wart
- ehem. Moderator
Wenn´s denn bei dem einen bleibt.blatho hat geschrieben:Bitte nicht hyperventilieren wegen dem einen Chopperthread!

Aus diesem Grunde:theTon~ hat geschrieben:Das Thema hat mittlerweile 4 Tage und inkl. der Beiträge aus dem Team.
Mein Vorschlag zur Güte: Wir lassen dieses Thema laufen und behalten die Entwicklung im Auge. Beim nächsten Chopper, der hier den Fuß über die Schwelle setzt, machen wir zu.
Dazu gibt René ein klares Statement ab, wie das auch hier schon geschehen ist und der Käs ist gegessen.
- blatho
- ehem. Moderator
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Das Statement darfst du auch selbst bringen, hier herrscht Meinungsfreiheit 

A.E.
A.E.
- f104wart
- ehem. Moderator
Kolja, ich drücke mich nicht davor, ein Statement abzugeben.
Dadurch, dass ich den Kelch an René weiter gebe, möchte ich nur vermeiden, dass es unnötige Diskussionen gibt.
Es ist ein Unterschied, ob der Hausherr sagt "ich möchte das nicht" oder ob es ein Mitglied oder Moderator tut, der ja letztendlich auch "nur ein Mitglied" ist.
...Als ich die Frage hier im Moderatorencafe gestellt habe, wusste ich noch nichts von dem Thread, den Hans aufgemacht hat. Die Diskussion dort hat viele Facetten, aber ich lese dort auch, dass sich einige der älteren Mitglieder, die sich sich im ursprünglichen Geist des Forums angemeldet haben, nach und nach zurückgezogen haben, weil sie das, was der Name des Forums verspricht, hier einfach nicht mehr oder zu wenig finden.
Das finde ich echt schade und das ist auch das, was uns darüber nachdenken lassen sollte, in welche Richtung das hier läuft bzw. wir es laufen lassen sollen.
Ich verstehe auch die, die sagen, mann muss das, was einen nicht interessiert, einfach nicht lesen.
Wenn ich aber als Caferacer in einem Caferacer-Forum erst mal 15 Seiten blättern muss, um einen Caferacer-Umbau zu finden, dann macht das den Leuten keinen Spaß mehr.
Das wir es versäumt haben, diese Entwicklung zu verhindern, das steht ausser Frage und ist der viel zitierten Toleranz zu verdanken, die wir hier nach wie vor gerne pflegen. Aber wenn jetzt auch noch das Thema Chopper dazu kommen soll, dann sollten wir eine klare Grenze setzen.
Dadurch, dass ich den Kelch an René weiter gebe, möchte ich nur vermeiden, dass es unnötige Diskussionen gibt.
Es ist ein Unterschied, ob der Hausherr sagt "ich möchte das nicht" oder ob es ein Mitglied oder Moderator tut, der ja letztendlich auch "nur ein Mitglied" ist.

...Als ich die Frage hier im Moderatorencafe gestellt habe, wusste ich noch nichts von dem Thread, den Hans aufgemacht hat. Die Diskussion dort hat viele Facetten, aber ich lese dort auch, dass sich einige der älteren Mitglieder, die sich sich im ursprünglichen Geist des Forums angemeldet haben, nach und nach zurückgezogen haben, weil sie das, was der Name des Forums verspricht, hier einfach nicht mehr oder zu wenig finden.
Das finde ich echt schade und das ist auch das, was uns darüber nachdenken lassen sollte, in welche Richtung das hier läuft bzw. wir es laufen lassen sollen.
Ich verstehe auch die, die sagen, mann muss das, was einen nicht interessiert, einfach nicht lesen.
Wenn ich aber als Caferacer in einem Caferacer-Forum erst mal 15 Seiten blättern muss, um einen Caferacer-Umbau zu finden, dann macht das den Leuten keinen Spaß mehr.
Das wir es versäumt haben, diese Entwicklung zu verhindern, das steht ausser Frage und ist der viel zitierten Toleranz zu verdanken, die wir hier nach wie vor gerne pflegen. Aber wenn jetzt auch noch das Thema Chopper dazu kommen soll, dann sollten wir eine klare Grenze setzen.