Hallo vom Niederrhein!
Verfasst: 13. Okt 2017
Hallo Zusammen,
Mein Name ist Marco. Ich habe mich hier angemeldet um Erfahrungsberichte zu lesen und mir den ein oder anderen Ratschlag zum Umbau abzuholen. Aktuell arbeite ich an einer K1100LT. Diese wurde bereits zum naked Bike umgebaut (Entfernen der Verkleidungen, neue Blinker, neuer Scheinwerfer, LSL Lenker, Spiegel...). Wie Ihr das wahrscheinlich alle kennt: Zufrieden ist man damit nicht... Wohin die Reise gehen soll, ob man das dann Cafe Racer/Roadster oder was auch immer nennt, ist noch offen.
Geplant ist im ersten Schritt:
-Ein umfassender Service (Flüssigkeiten, Filter, Reifen,...)
-Kürzung Heckrahmen (Original Abschlussbügel beibehalten, Längsrohre kürzen, Bügel verschrauben...)
-Eigenbau Sitzbank (Blech Grundplatte, Schaum auf Kunststoffträgerplatte)
-Rücklicht und Kennzeichenhalter
-Im Rahmen des Service: Stahlflexbremsleitungen und Felgen schwarz pulverbeschichten
-Verbau BEP3.0 und digitaler Acewelltacho
-Neuer Kühlmittelausgleichsbehälter
-Diverse cleaning Maßnahmen
Für all das bin ich im regen Kontakt mit dem TÜV... Was das Schutzblech hinten z.B. angeht habe ich aber noch keinen Plan...
Die Farbe soll erstmal bleiben... Überwiegen wird das Schwarz überall, Tank und Schutzblech sollen in dem metallic Rot bleiben. Da habe ich mich irgendwie dran gewöhnt ;) Also dann, ich freue ich eure Beiträge zu lesen und von euren Erfahrungsberichten zu profitieren ;)
Grüße,
Marco
Mein Name ist Marco. Ich habe mich hier angemeldet um Erfahrungsberichte zu lesen und mir den ein oder anderen Ratschlag zum Umbau abzuholen. Aktuell arbeite ich an einer K1100LT. Diese wurde bereits zum naked Bike umgebaut (Entfernen der Verkleidungen, neue Blinker, neuer Scheinwerfer, LSL Lenker, Spiegel...). Wie Ihr das wahrscheinlich alle kennt: Zufrieden ist man damit nicht... Wohin die Reise gehen soll, ob man das dann Cafe Racer/Roadster oder was auch immer nennt, ist noch offen.
Geplant ist im ersten Schritt:
-Ein umfassender Service (Flüssigkeiten, Filter, Reifen,...)
-Kürzung Heckrahmen (Original Abschlussbügel beibehalten, Längsrohre kürzen, Bügel verschrauben...)
-Eigenbau Sitzbank (Blech Grundplatte, Schaum auf Kunststoffträgerplatte)
-Rücklicht und Kennzeichenhalter
-Im Rahmen des Service: Stahlflexbremsleitungen und Felgen schwarz pulverbeschichten
-Verbau BEP3.0 und digitaler Acewelltacho
-Neuer Kühlmittelausgleichsbehälter
-Diverse cleaning Maßnahmen
Für all das bin ich im regen Kontakt mit dem TÜV... Was das Schutzblech hinten z.B. angeht habe ich aber noch keinen Plan...
Die Farbe soll erstmal bleiben... Überwiegen wird das Schwarz überall, Tank und Schutzblech sollen in dem metallic Rot bleiben. Da habe ich mich irgendwie dran gewöhnt ;) Also dann, ich freue ich eure Beiträge zu lesen und von euren Erfahrungsberichten zu profitieren ;)
Grüße,
Marco