Siehste, Kolja, ich würde rechts und links tauschen und drehen. Dann dürften die Haltearme gerade stehen und man kann den Scheinwerfer schön mittig zwischen die Gabelbrücken setzen. Aber das sind persönliche Vorlieben, ich mochte 'ansteigende' Lampenhalter noch nie ...
Schöne Grüße, Bambi
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Yamaha» XJR 1200 4PU
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- Bambi
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Re: Yamaha» XJR 1200 4PU
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Re: Yamaha» XJR 1200 4PU
Genau das meinte ich mit umdrehen. Du hast dich nur verständlicher ausgedrückt.
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
-
Onlinesven1
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- Registriert: 25. Jan 2015
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ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
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Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Yamaha» XJR 1200 4PU
Moin Lennart,
du könntest versuchen das Rücklicht unterhalb des Loops zu befestigen. Das sollte mit ein oder zwei kleinen Laschen funktionieren. Evtl. kannst du auch das Rücklicht in den Loop einbauen, wäre dann aber in beiden Fällen wieder mit Schweißarbeiten verbunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-20378
Grüße
Sven
du könntest versuchen das Rücklicht unterhalb des Loops zu befestigen. Das sollte mit ein oder zwei kleinen Laschen funktionieren. Evtl. kannst du auch das Rücklicht in den Loop einbauen, wäre dann aber in beiden Fällen wieder mit Schweißarbeiten verbunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-20378
Grüße
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BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
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Re: Yamaha» XJR 1200 4PU
Gute Idee mit dem Umdrehen, ich habe schon ein bisschen herum experimentiert.Revilo hat geschrieben: ↑14. Nov 2017 Versuche doch mal die Scheinwerferhalter umzudrehen. Dadurch rutscht der Scheinwerfer doch automatisch nach unten, und es sieht, für meinen Geschmack zumindest, etwas gefälliger aus.
Warum hast du die originalen Halter nicht verwendet? Passt die Elektrik noch in den Scheinwerfertopf? Was machst du mit dem Innenkotflügel? Lässt du ihn komplett weg und die Dreiecke frei?
In Sachen Elektrik wird der M-Button bestimmt in den Scheinwerfer passen, über den Rest habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Bezüglich der Dreicke, hatte ich eigentlich vor mit offenen Luftfiltern die komplett frei zu lassen. Mir ist dann aber schnell klar geworden, dass das nicht mit dem TÜV vereinbar ist. Deshalb bleibt der riesige Luftfilterkasten erstmal dran. Bin gerade dabei die restliche Elektrik inkl. LifePo unter der Sitzbank vernünftig zu befestigen. Wenn das fertig ist, muss ich mal schauen wie es in dem Bereich weitergeht.
Ich traue mir ehrlich gesagt nicht zu, das Rücklicht im Loop vernünftig zu integrieren. Insofern kommt diese Lösung erstmal nicht in Betracht. Wenn ich beim Kennzeichenhalter bin, überlege ich nochmal. Vielleicht sieht es mit Kenneichen doch wieder etwas annehmbarer aus.
Vielen Dank für den Input!
Re: Yamaha» XJR 1200 4PU
Langsam geht es weiter:
Ich habe das M-Lock befestigt. Wenn der Tank drauf ist, kann man es nur sehen wenn man sich bückt.
Dann überlege ich gerade, wie ich die hinteren Blinker befestige. Habe bereits die Pins von Motogadget besorgt. Vorne habe ich bereits die Lenkerendenblinker von Motogadget besorgt.
Habe ausprobiert, ob die Pins an die Federbeinaufnahme passen und das tun sie auch.
Allerdings würde ich dann statt der Schraube die Blinker reindrehen. Bin mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht etwas unsicher ist.
So sieht das:
Ohne Schraube:
Die Pins habe ich noch nicht reingedreht, weil ich was am Kabel dafür ändern müsste.
So sehen die übrigens aus:
Ich habe das M-Lock befestigt. Wenn der Tank drauf ist, kann man es nur sehen wenn man sich bückt.
Dann überlege ich gerade, wie ich die hinteren Blinker befestige. Habe bereits die Pins von Motogadget besorgt. Vorne habe ich bereits die Lenkerendenblinker von Motogadget besorgt.
Habe ausprobiert, ob die Pins an die Federbeinaufnahme passen und das tun sie auch.
Allerdings würde ich dann statt der Schraube die Blinker reindrehen. Bin mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht etwas unsicher ist.
So sieht das:
Ohne Schraube:
Die Pins habe ich noch nicht reingedreht, weil ich was am Kabel dafür ändern müsste.
So sehen die übrigens aus:
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Re: Yamaha» XJR 1200 4PU
Moin Lennart,
abgesehen davon, daß du für die Kabeldurchführung ein Loch in die Federbeinaufnahme bohren müsstest (könnte evtl. mecker mit dem TÜV geben), wirst du oder besser die hinter dir fahrenden Fahrer die Blinker kaum sehen.
Ich habe ebenfalls die Pins verbaut und wurde regelmäßig darauf aufmerksam gemacht, daß sie kaum zu sehen sind. Meine waren sogar noch ein ganzes Stück weiter hinten montiert.
Für die eigene Sicherheit würde ich die Position nochmal überdenken.
Ich bin mal auf deine Erfahrungen mit dem m-lock gespannt. Das Teil steht bei mir auch noch auf der Wunschliste.
Vermutlich wirst du das Zünd-/Lenkradschloss entfernen wollen. Sag mir bitte mal, was der TÜV dazu sagt (falls du es ihm überhaupt auf die Nase bindest ).
Beste Grüße
Oliver
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Re: Yamaha» XJR 1200 4PU
Das gewindeloch in der Aufnahme geht tatsächlich durch den Rahmen durch. Die Kabel habe ich schon durchgezogen aber da ist eine Art Widerstand noch dran der nicht durchpasst. Den müsste ich halt vorher abzwicken und wieder dranlöten ....
Bezüglich m Lock:
Habe schon mit dem tüver gesprochen. Er will natürlich unbedingt ein lenkerschloss haben. Auf ein bremsscheibenschloss will er sich nicht einlassen.
Die Lösung dafür habe ich noch nicht. Vielleicht lässt er ja noch mit sich reden. Ansonsten werde ich ein lenkschloss noch irgendwie für den TÜV drandriemeln. Wenn es dann einmal abgenommen ist, entferne ich es wieder
Bezüglich m Lock:
Habe schon mit dem tüver gesprochen. Er will natürlich unbedingt ein lenkerschloss haben. Auf ein bremsscheibenschloss will er sich nicht einlassen.
Die Lösung dafür habe ich noch nicht. Vielleicht lässt er ja noch mit sich reden. Ansonsten werde ich ein lenkschloss noch irgendwie für den TÜV drandriemeln. Wenn es dann einmal abgenommen ist, entferne ich es wieder
- modderfreak
- Beiträge: 242
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Re: Yamaha» XJR 1200 4PU
Lies dir mal das beiliegende Dokument der Pins durch:
Wie groß ist das Anzugsmoment der originalen Schrauben? Vermutlich mindestens 30 Nm. Die Pins sind hohl gebohrtes Aluminium und halten - wie schon die 4 Nm suggerieren - sicherlich nicht viel aus. Ich würde damit keine sicherheitsrelevante Schraube ersetzen.Das max. Anzugsmoment beträgt 4 Nm.
Grüße,
Niki
Niki
Re: Yamaha» XJR 1200 4PU
Macht Sinn! Danke!
Zuletzt geändert von f104wart am 14. Mai 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.
Re: Yamaha» XJR 1200 4PU
Schade.
Bei meiner ollen 79er Sportster war es sogar eingetragen.
Hast du die CDI Einheit hochgelegt oder ist die bei der 1200er serienmäßig unter dem Tank verbaut?
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