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Yamaha» XJR 1200 4PU

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Bambi
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Re: Yamaha» XJR 1200 4PU

Beitrag von Bambi »

Siehste, Kolja, ich würde rechts und links tauschen und drehen. Dann dürften die Haltearme gerade stehen und man kann den Scheinwerfer schön mittig zwischen die Gabelbrücken setzen. Aber das sind persönliche Vorlieben, ich mochte 'ansteigende' Lampenhalter noch nie ...
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Oliver
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Re: Yamaha» XJR 1200 4PU

Beitrag von Oliver »

Bambi hat geschrieben: 14. Nov 2017 ....ich würde rechts und links tauschen und drehen. Dann dürften die Haltearme gerade stehen und man kann den Scheinwerfer schön mittig zwischen die Gabelbrücken setzen. ...
Genau das meinte ich mit umdrehen. Du hast dich nur verständlicher ausgedrückt. :mrgreen:
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sven1
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Re: Yamaha» XJR 1200 4PU

Beitrag von sven1 »

Moin Lennart,

du könntest versuchen das Rücklicht unterhalb des Loops zu befestigen. Das sollte mit ein oder zwei kleinen Laschen funktionieren. Evtl. kannst du auch das Rücklicht in den Loop einbauen, wäre dann aber in beiden Fällen wieder mit Schweißarbeiten verbunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-20378
Grüße

Sven

koenich
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Motorrad:: Yamaha XJR 1200

Re: Yamaha» XJR 1200 4PU

Beitrag von koenich »

Revilo hat geschrieben: 14. Nov 2017 Versuche doch mal die Scheinwerferhalter umzudrehen. Dadurch rutscht der Scheinwerfer doch automatisch nach unten, und es sieht, für meinen Geschmack zumindest, etwas gefälliger aus.

Warum hast du die originalen Halter nicht verwendet? Passt die Elektrik noch in den Scheinwerfertopf? Was machst du mit dem Innenkotflügel? Lässt du ihn komplett weg und die Dreiecke frei?
Gute Idee mit dem Umdrehen, ich habe schon ein bisschen herum experimentiert.
In Sachen Elektrik wird der M-Button bestimmt in den Scheinwerfer passen, über den Rest habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Bezüglich der Dreicke, hatte ich eigentlich vor mit offenen Luftfiltern die komplett frei zu lassen. Mir ist dann aber schnell klar geworden, dass das nicht mit dem TÜV vereinbar ist. Deshalb bleibt der riesige Luftfilterkasten erstmal dran. Bin gerade dabei die restliche Elektrik inkl. LifePo unter der Sitzbank vernünftig zu befestigen. Wenn das fertig ist, muss ich mal schauen wie es in dem Bereich weitergeht.


Ich traue mir ehrlich gesagt nicht zu, das Rücklicht im Loop vernünftig zu integrieren. Insofern kommt diese Lösung erstmal nicht in Betracht. Wenn ich beim Kennzeichenhalter bin, überlege ich nochmal. Vielleicht sieht es mit Kenneichen doch wieder etwas annehmbarer aus.

Vielen Dank für den Input!

koenich
Beiträge: 29
Registriert: 20. Aug 2016
Motorrad:: Yamaha XJR 1200

Re: Yamaha» XJR 1200 4PU

Beitrag von koenich »

Langsam geht es weiter:

Ich habe das M-Lock befestigt. Wenn der Tank drauf ist, kann man es nur sehen wenn man sich bückt.
20171230_132332.jpg
20171230_132337.jpg

Dann überlege ich gerade, wie ich die hinteren Blinker befestige. Habe bereits die Pins von Motogadget besorgt. Vorne habe ich bereits die Lenkerendenblinker von Motogadget besorgt.
Habe ausprobiert, ob die Pins an die Federbeinaufnahme passen und das tun sie auch.
Allerdings würde ich dann statt der Schraube die Blinker reindrehen. Bin mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht etwas unsicher ist.

So sieht das:
20171230_124927.jpg


Ohne Schraube:
20171230_124953.jpg

Die Pins habe ich noch nicht reingedreht, weil ich was am Kabel dafür ändern müsste.
So sehen die übrigens aus:

20171230_125616.jpg
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Oliver
† Ruhe in Frieden †
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Re: Yamaha» XJR 1200 4PU

Beitrag von Oliver »

koenich hat geschrieben: 30. Dez 2017 ....
Allerdings würde ich dann statt der Schraube die Blinker reindrehen. Bin mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht etwas unsicher ist.

.....

Moin Lennart,

abgesehen davon, daß du für die Kabeldurchführung ein Loch in die Federbeinaufnahme bohren müsstest (könnte evtl. mecker mit dem TÜV geben), wirst du oder besser die hinter dir fahrenden Fahrer die Blinker kaum sehen.

Ich habe ebenfalls die Pins verbaut und wurde regelmäßig darauf aufmerksam gemacht, daß sie kaum zu sehen sind. Meine waren sogar noch ein ganzes Stück weiter hinten montiert.
Für die eigene Sicherheit würde ich die Position nochmal überdenken.

Ich bin mal auf deine Erfahrungen mit dem m-lock gespannt. Das Teil steht bei mir auch noch auf der Wunschliste.
Vermutlich wirst du das Zünd-/Lenkradschloss entfernen wollen. Sag mir bitte mal, was der TÜV dazu sagt (falls du es ihm überhaupt auf die Nase bindest :mrgreen: ).

Beste Grüße

Oliver
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koenich
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Motorrad:: Yamaha XJR 1200

Re: Yamaha» XJR 1200 4PU

Beitrag von koenich »

Das gewindeloch in der Aufnahme geht tatsächlich durch den Rahmen durch. Die Kabel habe ich schon durchgezogen aber da ist eine Art Widerstand noch dran der nicht durchpasst. Den müsste ich halt vorher abzwicken und wieder dranlöten ....

Bezüglich m Lock:

Habe schon mit dem tüver gesprochen. Er will natürlich unbedingt ein lenkerschloss haben. Auf ein bremsscheibenschloss will er sich nicht einlassen.
Die Lösung dafür habe ich noch nicht. Vielleicht lässt er ja noch mit sich reden. Ansonsten werde ich ein lenkschloss noch irgendwie für den TÜV drandriemeln. Wenn es dann einmal abgenommen ist, entferne ich es wieder 😁

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modderfreak
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Re: Yamaha» XJR 1200 4PU

Beitrag von modderfreak »

Lies dir mal das beiliegende Dokument der Pins durch:
Das max. Anzugsmoment beträgt 4 Nm.
Wie groß ist das Anzugsmoment der originalen Schrauben? Vermutlich mindestens 30 Nm. Die Pins sind hohl gebohrtes Aluminium und halten - wie schon die 4 Nm suggerieren - sicherlich nicht viel aus. Ich würde damit keine sicherheitsrelevante Schraube ersetzen.
Grüße,
Niki

koenich
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Motorrad:: Yamaha XJR 1200

Re: Yamaha» XJR 1200 4PU

Beitrag von koenich »

Macht Sinn! Danke!
Zuletzt geändert von f104wart am 14. Mai 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.

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Oliver
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Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Yamaha» XJR 1200 4PU

Beitrag von Oliver »

koenich hat geschrieben: 30. Dez 2017 .... Auf ein bremsscheibenschloss will er sich nicht einlassen.
...
Schade.
Bei meiner ollen 79er Sportster war es sogar eingetragen.

Hast du die CDI Einheit hochgelegt oder ist die bei der 1200er serienmäßig unter dem Tank verbaut?
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