Kawasaki» Z750Twin, das Dutzend ist voll ;)
Verfasst: 3. Nov 2017
Liebe Caferacer,
ich hoffe ich darf in dieser Rubrik posten ?
Dieses Mopped ist Baujahr und hat EZ 1978, die Entwicklung dieses Modells hat aber bereits 1975 stattgefunden.
Da ich bekennender Fan dieser Motoren bin und einige der Twins in verschiedenen Stilen umgebaut habe, fehlte mir noch eine weitgehend originale B (Tourenversion) in meiner Sammlung.
Das Mopped hat 112.000 km auf der Uhr, der Motor wurde bei 103.500 km überholt, ist dicht und lässt sich problemlos per Kickstarter durchdrehen.
Die nachträglich montierte Doppelscheibenbremse vorn ist ein zeitgemäßer Umbau, die gelochten Bremsscheiben vorn und hinten ein weiteres Highlight, das eingetragen ist.
Die Felgen habe ich schnell mal gereinigt und mit NevrDull bearbeitet. Bin mit dem Zustand sehr zufrieden.
Sogar die Bremsen funktionieren, auch wenn die vordere nicht wieder vollständig aufmacht, aber weit genug, das man das Rad mit der Hand drehen kann. Hinten ruft der Fussbremszylinder nach Überholung, funktioniert aber soweit ok.
Vorn und hinten sind Stahlflex-Bremsleitungen montiert und bereits eingetragen.
Gegen einen Aufpreis konnte ich auch eine originale, linke NOS-Auspuffhälfte (Krümmer und Endtopf einteilig verschweißt!) mitnehmen.
Ich freue mich über diesen Kauf, werde "alles" mal genauer in Augenschein nehmen, den Tank wieder in Originalfarbe mit Dekor lackieren lassen und dann wohl keine weiteren Umbauten an diesem Mopped durchführen.
Der Kofferträger kommt natürlich weg und wird durch einen bereits vorhandenen Soziushaltebügel ersetzt.
Ich plane mit diesem Mopped im Juli 2018 nach England und Schottland zu fahren.
Mein Sohnemann hat auch schon ein begehrliches Auge auf diese Twin geworfen
Gemach, Gemach und für ihn muss die Leistung ja noch von nominal 50 PS auf führerscheinkonforme 48 PS gedrosselt werden !
Hier Bilder nach der "Erstbehandlung" mit Silikonspray, WD40 und Putzlappen:
ich hoffe ich darf in dieser Rubrik posten ?
Dieses Mopped ist Baujahr und hat EZ 1978, die Entwicklung dieses Modells hat aber bereits 1975 stattgefunden.
Da ich bekennender Fan dieser Motoren bin und einige der Twins in verschiedenen Stilen umgebaut habe, fehlte mir noch eine weitgehend originale B (Tourenversion) in meiner Sammlung.
Das Mopped hat 112.000 km auf der Uhr, der Motor wurde bei 103.500 km überholt, ist dicht und lässt sich problemlos per Kickstarter durchdrehen.
Die nachträglich montierte Doppelscheibenbremse vorn ist ein zeitgemäßer Umbau, die gelochten Bremsscheiben vorn und hinten ein weiteres Highlight, das eingetragen ist.
Die Felgen habe ich schnell mal gereinigt und mit NevrDull bearbeitet. Bin mit dem Zustand sehr zufrieden.
Sogar die Bremsen funktionieren, auch wenn die vordere nicht wieder vollständig aufmacht, aber weit genug, das man das Rad mit der Hand drehen kann. Hinten ruft der Fussbremszylinder nach Überholung, funktioniert aber soweit ok.
Vorn und hinten sind Stahlflex-Bremsleitungen montiert und bereits eingetragen.
Gegen einen Aufpreis konnte ich auch eine originale, linke NOS-Auspuffhälfte (Krümmer und Endtopf einteilig verschweißt!) mitnehmen.
Ich freue mich über diesen Kauf, werde "alles" mal genauer in Augenschein nehmen, den Tank wieder in Originalfarbe mit Dekor lackieren lassen und dann wohl keine weiteren Umbauten an diesem Mopped durchführen.
Der Kofferträger kommt natürlich weg und wird durch einen bereits vorhandenen Soziushaltebügel ersetzt.
Ich plane mit diesem Mopped im Juli 2018 nach England und Schottland zu fahren.
Mein Sohnemann hat auch schon ein begehrliches Auge auf diese Twin geworfen
Gemach, Gemach und für ihn muss die Leistung ja noch von nominal 50 PS auf führerscheinkonforme 48 PS gedrosselt werden !
Hier Bilder nach der "Erstbehandlung" mit Silikonspray, WD40 und Putzlappen: