nun ist einige Zeit verstrichen und ich habe in diesem Forum als stiller Beobachter und Interessent teil haben dürfen, um meinen Umbau voranzutreiben zu können. Dafür möchte ich mich schon einmal bedanken!
Nun möchte ich mich zuerst einmal vorstellen:
Ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Münsterland.
Nachdem ich meinen Motorradführerschein gemacht habe, hatte ich bisher das Vergnügung Supersportler von meinen Freunden fahren zu können / dürfen.
Schnell wuchs jedoch die Erkenntnis, dass das eigene Motorrad etwas besonderes sein soll und nicht einfach nur gekauft sein soll. Über ein Jahr zog ins Land auf der Suche nach einer Maschine, die nicht nur ein entsprechendes Potenzial vorweisen kann, sondern auch für meine Körpergröße von 1,95m geeignet ist.^^
-Die Wahl fiel auf eine rote BMW K100 Baujahr 1985-
im Originalen Zustand wahrlich keine Schönheit

Der eigentliche Umbau veranschlagte knapp 2 Jahre. Dies lag vor allem an der beruflichen Situation aller helfenden Hände, sowie der sich hinziehenden Wartezeiten bei der Teilebeschaffung.
Ziel sollte es sein: Soviel wie möglich selber zu erledigen und so wenig wie nötig in fremde Hände abzugeben. Aber wie bei jedem Projekt kommt es meist anders

Als zu große Herausforderung hat sich die Elektronik der K für mich herausgestellt,.

Deshalb wurde diese mit Hilfe der BEP 2.0 und der M-Unit durch einen Bekannten wieder ans Laufen gebracht. Dies war nötig, weil ich einen Tacho von Motorgadet verbaut hatte, plus bekannte Probleme, die beim entfernen der Brotdose auftreten.....
Entscheidende Kleinteile, wie Ausgleichsbehälter, Schlosshalterung und Sitzbank wurden natürlich auch nicht durch mich hergestellt.
Die Sitzbank- / Höckeranfertigung aus Aluminium wurde durch ein nahes Unternehmen gebaut, welches sich auf Umbauten dieser Art spezialisiert hat und mir ständig mit Rat und Tat beiseite stand. An dieser Stelle auch vielen Dank fürs Umsetzen meiner Ideen!!
Aktueller Stand der Dinge ist, dass "Käthe Kruse" noch zum Tüv muss

Ich bin gespannt über euer Feedback und stehe euch nun auch mit reichlich Erfahrung und Rat zur Verfügung!
Allen ein schönes Weekend!
Viele Grüße
Moritz