forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS650...mein neues Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Pit67
Beiträge: 20
Registriert: 23. Sep 2017
Motorrad:: BMW R100S 1977

Yamaha» XS650...mein neues Projekt

Beitrag von Pit67 »

Hallo,

dann mochte ich mal mein neues Projekt vorstellen, was ich mir am vergangenen Mittwoch an Land gezogen habe auf meinem großen Beutezug....
Es begann ja wie immer, man hat das gewünschte Modell eingekreist (in meinem Fall entweder SR500 oder XS650) und durchforstet die einschlägigen Internetportale nach einem geeigneten Objekt. Zuerst eine SR500 in meiner Ecke hier angesehen, die fiel aber trotz gutem Zustand raus, da ich 2200 Euronen für kein TÜV, neue Reifen erforderlich und keine Probefahrt möglich mangels Zulassung doch etwas zu hoch fand. Also am nächsten Tag dann noch mal los (in weiser Voraussicht schon mit Anhänger), um 2 XS anzusehen...die erste war jedoch recht schnell abgehandelt, da allein schon der Motor aus allen Poren triefte und auch die Aussage des Besitzers, dass er sie bereits seit 1984 hat das nicht wirklich besser machte (man hätte sie vielleicht seit 84 zwischendurch auch mal waschen können/dürfen)....
Also weiter zur nächsten, die dann für einen ähnlichen Preis einen doch ganz anderen Anblick geboten hat und dann auch mit nachhause fahren durfte, auch wenn für mich schon klar war, dass sie nicht wirklich so bleiben kann... zu den Eckdaten: sie ist Baujahr1977, km-Stand unbekannt wegen anderem Tacho, aber Motor wurde definitiv auch schon was gemacht, was an Dichtungen etc. zu sehen ist, läuft grundsätzlich gut und ohne mechanische Nebengeräusche und sie hat neben neuen Reifen im Frühjahr auch neu TÜV bekommen...naja und das ganze dann für weniger als die besagte SR zu beginn. Und natürlich zusätzlicher Pluspunkt, dass es eine 447 und keine SE war...SE ist zwar auch nett, aber die Optik der normalen mit den Speichenrädern gefällt mir dann doch noch besser ;-)

Optisch habe ich mir überlegt so ein wenig in Richtung Scrambler zu gehen und ganz oben auf der Veränderungsliste steht ein anderer Lenker und Rücklicht. Bei letzterem schwebt mir ein Lucas vor, wobei ich mir da noch nicht sicher bin ob klein oder groß (wobei ersteres gibts auch mit LED, also "schüttelresistent"). Das hintere Schutzblech will ich lassen, da finde ich die kurze US-Version eigentlich passend, aber das vordere soll dann doch noch etwas kompakter werden...da überlege ich aber noch, ob was kaufen oder selber was basteln ;-)
Naja und dann haben wir natürlich noch die Farbe...die ist natürlich schon ziemlich...äääh...grenzwertig :grinsen1: da bin ich noch am überlegen ihr evtl. eine andere Farbe zu gönnen, oder zumindest noch etwas am Design zu feilen bei der jetzigen Optik....ist dann zwar immer noch fies, aber damit könnte ich vorübergehend ja auch noch leben...

Grade auch noch mal draussen gewesen und ein paar Bilder vom Ursprungszustand gemacht, bevor sie nun in meiner Schrauberhöhle verschwindet...

Gruß Peter
DSCI5096.JPG
DSCI5092.JPG
DSCI5091.JPG
DSCI5090.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Golden1000
Beiträge: 23
Registriert: 15. Aug 2017
Motorrad:: XS 500 Bj. 76
Wohnort: Schwarzenbek

Re: Yamaha» XS650...mein neues Projekt

Beitrag von Golden1000 »

:stupid:
Der Lenker ist aber ein absolutes Highlight,

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 510
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Yamaha» XS650...mein neues Projekt

Beitrag von doctorbe »

Ist doch ganz einfach:
Stummel,Höcker, Rahmen Dreieck frei,und Nummernschild woanders. Dann kann auch der Lack bleiben

Hand zum Gruß Bernward

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 599
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Yamaha» XS650...mein neues Projekt

Beitrag von CafeSchlürfer »

Die Farbe grenzwertig???
https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8
Aufkleber drauf und fertig!
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Yamaha» XS650...mein neues Projekt

Beitrag von Hux »

Ich find' die cool, Sissy Bar dran Gelb bissi unterbrechen, fertig. :)
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Yamaha» XS650...mein neues Projekt

Beitrag von DerAlte »

Na ja, und die BSM müssen weg, damit klingt die wie ne Gummikuh! Dunstall's (Replicas) und der Klang stimmt :
:oldtimer:
Grüße Volker

Pit67
Beiträge: 20
Registriert: 23. Sep 2017
Motorrad:: BMW R100S 1977

Re: Yamaha» XS650...mein neues Projekt

Beitrag von Pit67 »

also mit dem Lenker hab ich mich ja schon irgendwie ein bisschen wie Easy-rider gefühlt bei der Probefahrt...wenn ich den lasse brauch ich zumindest noch ein 16er Hinterrad ;-)

Mit dem gelb ist ja auch das letzte Wort noch nicht gesprochen, vielleicht bleibt es ja auch mit entsprechenden Tankdesign....da hab ich aber ja noch Zeit in mich zu gehen und zu überlegen :-)

Stummel soll jedenfalls keiner drauf, die Richtung ist ja schon meine Gummikuh und da will ich bei der XS etwas anderes draus basteln...
DSCI1347.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Troubadix
Beiträge: 4018
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Yamaha» XS650...mein neues Projekt

Beitrag von Troubadix »

Lenker umdrehen...


...und fertig!!!




Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Joe84
Beiträge: 220
Registriert: 11. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha XS650 `79
HD FXST '85
Yamaha XJR1300 RP02

Re: Yamaha» XS650...mein neues Projekt

Beitrag von Joe84 »

Endlich mal wieder ne XS650.
So schlimm ist die gar nicht. Lenker und Nummernschildposition mal geändert und schon um Welten besser....
Die Farbe dürfte ziemlich polarisieren ;-) aber als Basis ist das Moped top.
Bild

Pit67
Beiträge: 20
Registriert: 23. Sep 2017
Motorrad:: BMW R100S 1977

Re: Yamaha» XS650...mein neues Projekt

Beitrag von Pit67 »

beim Lenker habe ich schon an den Lenker von der SR500 2J4 gedacht, der gefällt mir richtig gut und Rücklicht evtl. sowas: http://www.bb-weigelt.de/Ruecklicht-Dach.jpg oder alternativ das hier, wo ich noch einen Halter für basteln müsste....
K800_DSCI4253.JPG
K800_DSCI4257.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics