forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Was haltet ihr von der Dame? Kaufberatung!

Kaufberatung: Mopeds
Slapalot
Motorrad:: Yamaha SR 500 48T ´93
Ex. Mz Baghira 660 SM

Was haltet ihr von der Dame? Kaufberatung!

Beitrag von Slapalot »

Moin moin,

Werde mit die kommenden Tage diese Dame hier anschauen:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Sieht für mich nach einem recht fairen Preis/Kilometer Angebot aus!
Würde mich über euere Meinungen freuen, bzw. Anregungen worauf ich achten muss!

Vielen dank & Ahoi
Mo

madmax900
Motorrad:: Kawasaki Z900, Bj.1976, Yamaha XS400, Bj. 1978, Yamaha TZR250, Bj. 1989, Aprilia RS125 Bj. 1992

Re: Was haltet ihr von der Dame? Kaufberatung!

Beitrag von madmax900 »

Moin! Sieht doch ganz gut aus und wenn die Extras wirklich alle stimmen....(Wunderlich Nocke), würde ich zugreifen.
Evtl. würde ich mal unter die Faltenbälge schauen (Rostpickel?), Kettensatz noch brauchbar? Aber ich glaube hier im Forum gibt es wesentlich bessere Kenner als mich! Auch was die Schwachstellen betrifft.....
Ich finde sie gut! .daumen-h1:

mfg Willi

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Hört sich ganz fair an. Billiger wird schon langsam schwierig bei den SRs. Ich schaue mir nächste Woche auch eine an, gebe dann im Forum bescheid :grin:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Kaffeepause
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992

Beitrag von Kaffeepause »

...zugreifen, faires Angebot , alleine der TM 36 kostet neu um die 300,00 Euro, und gebraucht nicht unter 150,00..Auch mit den anderen Zutaten kannst Du nichts verkehrt machen..
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

linsner666
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead

Beitrag von linsner666 »

:grinsen1: ....na hans is dir scho wieder langweilig? ?

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Jo Angebot ist gut, und nicht so überteuert wie die meisten momentan angebotenen SRs. Auch gutes Zubehör, vor allem der TM 36. Der kostet jedenfalls 230€. Doppelscheibe vorne ist auch super. Glaube ne 93er SR kann man aber auch nicht mehr auf 34PS bringen durch einfache Entdrosselung. Und sie hat ja fast 50tsd km gelaufen, kann sein dass da mal ein neues Übermaß rein muss. Aber schau sie dir echt mal an, der Verkäufer scheint recht Ahnung zu haben!

nils66
Motorrad:: SR 500 "Vibrator 500" Cafe Racer
SR 500 Classic Racer
MZ Skorpion 660 Sport
Suzuki RGV mit DR Big 750 Motor + STVZO Ready for Race

Beitrag von nils66 »

Hallo,
der Preis ist OK wenn noch etwas geht.
Achte beim Kauf auf den Kettenblatträger, Schwingenlagerung, Zustand der Speichen und des Lenkkopflagers.
Schau nach der Probefahrt oder dabei ob Sie beim Gaswegnehmen raucht
Messe wenn möglich die Lichtmaschine durch, Anleitung auf der SR Homepage oder unter motorangs bucheli Projekt.
Sollte der Motor eine Überholung brauchen, melde Dich bei mir, ich kann Dir eine zuverlässige Adresse geben, kostengünstig und auch kompetent, habe dort schon 2 Motoren machen lassen.
Wenn Du die SR umbauen willst, wie offenes Rahmendreieck usw. Tipp von mir, besorge Dir einen 78 - 83 Rahmen, die gibt es teilweise hgünstig in der SR Szene.
Offene Leistung nicht leicht zu realisieren, geht glaube ich über die CDI, schau aber mal auf der SR 500 Homepage nach.
Ansonsten,
Doppelscheibe nicht unbedingt erforderlich, würde ich nicht wieder machen, hab auf meinem Renner nur eine Scheibe mit einer kleineren Bremspumpe ist besser und auch besser im Handling, da die SR Scheiben sehr schwer sind.
TM 36 ist gut, Auspuff = Geschmackssache, wenn er noch nicht klappert (BSM Problem) dranlassen wenn er Dir gefällt oder ab in die Bucht.
Bist Du auf dem Glemseck101 dieses Jahr ? bin ab Freitag oben, vielleicht trifft man sich mal.
Viele Grüße
Nils
Wer später bremst fährt länger schnell !

Slapalot
Motorrad:: Yamaha SR 500 48T ´93
Ex. Mz Baghira 660 SM

Beitrag von Slapalot »

Hey vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten!
Hab morgen nen "Besichtigungstermin" bei der Kleenen und wenn alles passt nehm ich sie direkt mit! ;)

Das einzige was son bisschen aneckt ist das BJ... Eine ältere Dame ist anscheinend wohl einiges stressfreier beim TÜV.
Hat jemand von euch Erfahrung wie kullant die Herren sind bei offenen Luftfiltern bei jüngeren Baujahren?
Endtopf ist auch so ne Geschichte, Optisch gefallen tut mir im Moment sowas Richtung "Dragpipe" von Kedo, jemand Erfahrung mit dem Pott?
Glemseck komm ich wenn die Dame einwilligt auf jedenfall mal vorbei, ist von mir von Stuttgart aus ja ein Katzensprung, zur not komm ich mit meinem guten alten Stadtschlampen Roller, mit der SR muss ich da noch drei mal im Kreis fahren das sie warm genug ist sie wieder abzustellen ;)

Aber das ist alles Zukunftsmusik, wir werden sehen wie das morgen läuft! :)

Viele grüße & nochmals danke
Mo

Helme
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Beitrag von Helme »

Salut Mo, ich denke, das der Preis für die SR vollkommen in Ordnung geht,zumal für ältere Modelle meist mehr verlangt wird.Glaub nicht das du da viel verkehrt machen kannst.Aufgrund des geringen Kaufpreises,bleibt vielleicht noch ein wenig übrig, dass du in Dinge Investieren kannst die dann vielleicht doch noch gemacht werden müssen. Wie ich she sind ja schon einige Schmankerl verbaut,die bei neu Anschaffung gleich mal richtig ins Geld gehen würden. Was den TÜV betrifft,ist es wie in anderen Berichten schon erwähnt im ermessen des Prüfers. Der in A sagt,des geht so net und der in B sagt, kein Problem. Würde mich jetzt nicht vom Kauf abhalten,daher mein Fazit,ZUGREIFEN .daumen-h1:
Grüße Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Der BSM der da verbaut ist, ist so der Standard Nachrüst Topf und im Sound ganz gut. In der Bucht für gut 150€ zu haben. Hat halt E Nummer. Die Dragpipe hört sich wohl aber noch besser an, hab sie aber noch nie live gesehen. Und neu kostet die ja um die 350€.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics