Hi Schrauber,
Ich hab da so'n echt dämliches Problem....bedingt durch einen Rahmenfremden Tank der auch noch einen Kawaski Benzinhahn hat, bin ich gezwungen um die Spritversorgung sicherzustellen, mit einem Benzinschlauch einen ganz engen Bogen von knapp über 90° zu machen. Im Laufe der Zeit knicken mir die Dinger immer ein und die Schwimmerkammern leeren sich schneller als die Schwerkraft von oben nachfüllen kann. Und wenn der Tank 3/4 leer ist, dann geht gar nüscht mehr.
Ideen bzw. Fragen zur Abhilfe:
1. ich hab jetzt 3 verschiedene Benzinschläuche durchprobiert, dünner Gummi, mittel und dick, so mit Gewebe. Der Unterschied ist nur die Zeit in der die einen Knick (Engstelle) bilden. Gibt es sowas wie einen "durchflußstabilen" Benzinschlauch?
2. Ist Euch irgendwo ein vorgeformter Benzinschlauch mit einem engen 90er Radius schon mal wo über den Weg gelaufen?
3. Gehen diese Biegegeräte für Bremsleitungen (bei Autos) auch für Benzinleitungen aus Metall?
So ist das jedenfalls nüschte.
Danke für Eure Ideen.
Dirk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Problem mit einem Benzinschlauch.
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Problem mit einem Benzinschlauch.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Problem mit einem Benzinschlauch.
Kannst du nicht einfach ein Stück Rohr biegen und an beiden Seiten ein Stück Schlauch dranmachen?
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
-
- Beiträge: 359
- Registriert: 6. Mai 2013
- Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79 - Wohnort: Berlin
Re: Problem mit einem Benzinschlauch.
Ich kenn auch Spiralfedern um einen Schlauch als Antiknick-Hilfe.
Re: Problem mit einem Benzinschlauch.
Hier das könnte was für Dich sein?! Ja ich weiß, ist nicht der Shop für den typischen Cafer.
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_15877000
Hätte so einen noch bei mir rumfliegen.

http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_15877000
Hätte so einen noch bei mir rumfliegen.
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Problem mit einem Benzinschlauch.
Hans, es geht da unten wirklich sehr eng zu. Es gäbe die Möglichkeit einer "langen" Lösung, also den Schlauch in einer großen Schleife einmal unter dem Zentralrohrrahmen der T300 zu verlegen, aber will ich das? Da ist schon genug Kabel- Benzin- und Überlaufschlauchgekröse, ausserdem will ich mehr Benzin im Tank als in den Schläuchen haben. Zumal die Vergaserbatterie der T300 noch an 2 Stellen mit Benzin versorg werden will. Ich löse das jetzt mit einem T-Stück (auch eher Teil des Problems als Teil der Lösung). Ein Y-Stück braucht noch mehr Platz. Und ein Y-Stück wo ein Ende weggeht, und die anderen fast parallel auf der anderen Seite weggehen hab ich noch nicht gefunden.vanHans hat geschrieben:Kannst du nicht einfach ein Stück Rohr biegen und an beiden Seiten ein Stück Schlauch dranmachen?
Danke für's Kopp machen.
Dirk
Zuletzt geändert von triplesmart am 16. Aug 2013, insgesamt 1-mal geändert.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Problem mit einem Benzinschlauch.
Stimmt, sowas hab ich auch schonmal wo gesehen, danke für den Tip.z400Berlin hat geschrieben:Ich kenn auch Spiralfedern um einen Schlauch als Antiknick-Hilfe.
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Problem mit einem Benzinschlauch.
Da dachte ich auch schon dran. Nur is der heutige verbaute Schlauch grad mal so 4-5cm lang. Wenn ich ein Rohr biege, dann müssen ja noch die Schläuche dran.....eng eng eng.vanHans hat geschrieben:Kannst du nicht einfach ein Stück Rohr biegen und an beiden Seiten ein Stück Schlauch dranmachen?
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Problem mit einem Benzinschlauch.
Wär mal einen Versuch wert. Was willst'n dafür haben?Dresa hat geschrieben:Hier das könnte was für Dich sein?! Ja ich weiß, ist nicht der Shop für den typischen Cafer.![]()
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_15877000
Hätte so einen noch bei mir rumfliegen.
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19346
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Problem mit einem Benzinschlauch.
Hallo Dirk,
falls der von Dresa verlinkte Krümmer zu dick ist könnte ich Dir einen aus 6er oder 8er Edelstahlrohr biegen und zuschicken. Ich brauche nur die Maße und den Winkel.
LG Ralf
falls der von Dresa verlinkte Krümmer zu dick ist könnte ich Dir einen aus 6er oder 8er Edelstahlrohr biegen und zuschicken. Ich brauche nur die Maße und den Winkel.
LG Ralf
Re: Problem mit einem Benzinschlauch.
Moin Dirk,
schick mir mal Deine Adresse.
Wenn's passt kannst Du mich in Dein Nachtgebet mit aufnehmen
und wenn nicht schickst Du es mir einfach zurück.
Gruß Andreas
schick mir mal Deine Adresse.
Wenn's passt kannst Du mich in Dein Nachtgebet mit aufnehmen
und wenn nicht schickst Du es mir einfach zurück.

Gruß Andreas