forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bandit Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Ausbilder
Motorrad:: GS 450 L
Güllepumpe
Virago 535
12er Kult Bandit
GSX 1400
Bandit Racer

Beitrag von Ausbilder »

Mahlzeit Leute-

Eigentlich wollte ich meine gute alte 12er Kult Bandit, nach dem Neuerwerb meiner GSX 1400, unter`s Volk bringen. Leider war das Interesse nicht sehr groß und die die da waren, wollten sie geschenkt. Naja, ist auch gerade Winter, aber so sinnlos rum stehen lassen will ich sie auch nicht. :grinsen1:

Also habe ich erst mal die Verkleidung entfernt und mir mal angesehen was so zu machen ist.

Bild
Bild

Diverse Sitzbänke habe ich ja auch noch da und so habe ich mal ein Polster einer Bach-Bank aufgelegt um zu sehen, wo die Reise hin gehen kann.

Bild

Es gibt ja einige Moppeds mit komplett geänderten Heck, aber gerade das will ich nicht.
Ich war heute erst mal mit Bildern bewaffnet beim TÜV. Der Herr Ingenieur hat sich das mal angesehen und meinte, ich solle das Mopped da mal hin karren und dann könnten wir gemeinsam sehen was machbar ist.
Jetzt kommt vorne erst mal ein schöner Rundscheinwerfer wieder dran. Danach werde ich mich mal an die Bank so grob machen, damit der amtliche schon mal einen Eindruck bekommt, denn ich will auf jeden Fall die original Verriegelung weiter nutzen.

Ausbilder
Güllepumpe
Virago 535
12er Kult Bandit
GSX 1400
Re: Bandit Racer

Beitrag von Ausbilder »

So vielleicht...... :dontknow:

Bild

Die Radabdeckung kommt dann auch noch weg.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Und wie möchtest Du das freie Dreieck des Heckrahmens unterhalb der Sitzbank gestalten?

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Wie gefällt Dir denn zum Beispiel das?

Die Sitzbank bis auf die Rahmenlinie gezogen und als Unterbrechung der ansonsten zu groß wirkenden Fläche eine ins Blech gedengelte, nach hinten spitz und flach auslaufende Hutze mit "Lufteinlass" :wink:
31174934tb2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

@Ralf

würde evtl noch am Rücklicht es etwas nach unten Ziehen und dann die lange Gerade durch einen Bogen ersetzen um den Haltegriff drunter zu Tarnen...

...das ganze darf meiner Meinung nach gerne etwas größer sein, so im Style der 80er Langstreckenrenner, oder eine Stufe dort einbauen die eine Startnummer aufnehmen kann.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Troubadix

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Muss der Haltegriff überhaupt bleiben??

Dient er zum Aufbocken auf den Hauptständer oder als Haltegriff für den Sozius? Den wird es ja bei der geplanten Sitzbank wahrscheinlich ohnehin nicht mehr geben. Und damit wäre dann auch der Griff übeflüssig. :wink:

Troubadix

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Müssen muss er wohl nicht, aber etwas Rundung oder ein Absatz darfs für mich gerne sein, so gerade könnte es auch ein Streetfighter sein...

Troubadix

(Samuel Beckett)

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Na ja, die typische Basis für nen Cafe Racer ist die Bandit ohnehin nicht. Aber das macht´s ja gerade interessant. :wink:

In Verbindung mit ner Verkleidung würde mir das mit dem runtergezogenen Heck ganz gut gefallen, aber vorne nackt wär´s mir hinten zu hecklastig.

Ich würde das Teil auf alle Fälle 2-teilig machen: Sitzbank mit Höcker und ins Dreieck separate Seitenteile. Beides aus Alu, aber mit ner Trennung dazwischen und die Seitenteile zur längsten und kürzesten Dreiecksseite hin etwas nach aussen gewölbt:

131174934tb.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Ausbilder
Güllepumpe
Virago 535
12er Kult Bandit
GSX 1400

Beitrag von Ausbilder »

Danke für eure Ideen.
Der "Haltegriff" ist eigentlich ein Unterzug. Der soll eigentlich weg kommen. Der Abschluss des Höckers soll rund werden und das Rücklicht soll mit in den Blinkern verschwinden.
Ralf, das Rahlendreieck soll evlt. frei bleiben und die Batterie mit ins Heck. Ich habe schon Pizzakartons gesammelt um mir eine Form zu basteln. Leider steht der Sitz etwas über den Rahmen. Entweder muss ich das einarbeiten, oder etwas anders muss her.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik