Seite 1 von 1

Triumph» doppelausgang zündspule

Verfasst: 21. Dez 2017
von 3Radschlingel
Hi,
habe eine 750 Bonnie T140 E Bj.1981 mit elektronischer Zündung. Nun möchte ich die 2x 6V Zündspule gegen eine 12V Zündspule mit Doppelausgang tauschen. Mit den ganzen Ohm-Werten werde ich noch ganz Meschugge und bevor ich mich noch ganz im Zündfunken-Nirvana verliere, frage ich mal euch. Welche ist die richtige :?:
Mit öligem Händedruck

Re: Triumph» doppelausgang zündspule

Verfasst: 21. Dez 2017
von bosn
Moin !
Das liegt auch daran , welche Zündanlage du verbaut hast.
Boyer oder Sparx ? Dann wären 3 Ohm ok.
Habe eine grüne Dyna Doppelspule verbaut 3 Ohm

Irgendwo in der Boyer/Sparx Anleitung steht das auch ( ich meine 3-4,5 Ohm wären ok..freibleibend)

Kannst du auch beim Ernie nachschauen :

http://www.boyerbransden.com/

http://www.tri-corengland.com/acatalog/ ... ducts.html

:fingerscrossed:

Re: Triumph» doppelausgang zündspule

Verfasst: 21. Dez 2017
von Kaffeepause
Eine Vorstellung deiner Person scheint Dir schwer zufallen.
Deine erster Beitrag/Frage wurde doch schon ausreichend im CBBC - Forum nett beantwortet.

:?

Re: Triumph» doppelausgang zündspule

Verfasst: 21. Dez 2017
von UdoZ1R
Kaffeepause hat geschrieben: 21. Dez 2017 Eine Vorstellung deiner Person scheint Dir schwer zufallen.
Deine erster Beitrag/Frage wurde doch schon ausreichend im CBBC - Forum nett beantwortet.

:?
Stimmt :dontknow: Aber vielleicht kommt ja noch was???

Re: Triumph» doppelausgang zündspule

Verfasst: 21. Dez 2017
von 3Radschlingel
OK Jungs,
böser Fehler meinerseits, war einfach zu tief in mein Projekt abgetaucht.
Also meine Bonnie wohnt auf der Ostalb und dies schon seit 1981, also ich bin Erstbesitzer. Ihr Kleidchen bei Erstauslieferung war im US-Design, irgendwann wechselte die Mode zum Dirt-Tracker und nun wird die alte Dame wiederbelebt und soll ein Cafe-Racer werden. Damit Sie nicht so alleine ist, gesellt sich eine KTM im Fernreiselook und ein Enduro-Gespann zum dreckigeln dazu.
Und Danke für die schnelle Hilfe