forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Laverda» Meine 3CL

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12002
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Laverda» Meine 3CL

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
gerade so spartanisch wie sie ist gefällt sie mir besonders, auch mit dem kleinen, einfachen Sitz.
Mein Freund Thomas, dem ich dort immer helfe, hatte vor ein paar Jahren zur Veterama eine 500-er ex-Polizei Laverda mit. Die sah aus wie diese hier, nur etwas kleiner und zierlicher (und leichter vor allem!). Zum Glück hat die recht schnell einer gekauft. Ich habe solange nämlich immer überlegt sie selbst zu kaufen und mir ein kleines, flottes Feierabend-Heizgerät zu bauen. Zumal die auch für Iris gut gepasst hätte ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Laverda» Meine 3CL

Beitrag von hellacooper »

thomas hat geschrieben: 4. Dez 2018 Bild

Schöne Bremse, klar. Aber bei dem Reifen geht doch noch was, oder? Kurventechnisch meine ich. Obwohl Braunschweig - schon recht platt da... :grinsen1:

Aber feine Karre. Sitzbank noch mal in schön, aber sonst: .daumen-h1:

Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Laverda» Meine 3CL

Beitrag von kramer »

sven hat geschrieben: 6. Dez 2018 Was ich grad nicht check: die Federbeine, gehören die
rahmenseitig nicht eine Bohrung weiter vorn angeschraubt?
In die hintere Ecke vom Rahmendreieck mein ich ...
Mhm, seh ich auch so. Sonst verbiegts das Rohrende und / oder die Schweißnähte am Dreiecksblech geben nach. Sehr ungesunde Belastung so.

Peter

Benutzeravatar
Laverdatriple
Beiträge: 489
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction)
Wohnort: Kleve

Re: Laverda» Meine 3CL

Beitrag von Laverdatriple »

Nein , bei dem Modell gehören sie genau da hin.
Erst bei den späten Modellen (wie meine eine ist) sind sie weiter vorne angeschraubt.
Bisher habe ich noch nix von gebrochenen Rahmen an de Stelle gehört.
Allerdings kenne ich auch keinen der sein Rahmenheck so stark gekürzt hat.
Da gibt es normalerweise noch eine Querstrebe. Da verteilen sich die Kräfte besser.
Mal schauen ob er ein Problem bekommt.
Aber der Rahmen ist bei Laverda aus dickwandigem Wasserrohr.
Kann also dauern :grin:

Gruss
Peter

Hier Meine:
20180724_081319klein.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

thomas
Beiträge: 57
Registriert: 14. Apr 2013
Motorrad:: Suzuki GS 1000 Bj. 79 Cafe, Triumph Speedtriple 750 ,900 u.T509,Yamaha XS 650, Ducati 916, Laverda 1000 CR,Moto Guzzi Le Mans 2 ,Harris Magnum 2 und ne MV 750 F4 ach is es schön!
Wohnort: Braunschweig

Re: Laverda» Meine 3CL

Beitrag von thomas »

Hallo, zusammen, ich überleg auch immermal wegen der Sitzbank, aber Sie hat halt was Pures!!
Mit dem Angststreifen am Hinterrad ist es schon komisch, denn am Vorderadreifen ist nichts über! Bei den Breitreifen ist es im Straßenverkehr immer umgedreht!
Am Heck wird es demnächst noch einen kleinen Loop geben, damit es nicht so abgehackt aussieht.
Gruß aus Braunschweig

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19074
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Laverda» Meine 3CL

Beitrag von f104wart »

hellacooper hat geschrieben: 6. Dez 2018 Aber bei dem Reifen geht doch noch was, oder? Kurventechnisch meine ich.
Ich weiß, das ist gemein, aber >>...<< :versteck:

thomas
Beiträge: 57
Registriert: 14. Apr 2013
Motorrad:: Suzuki GS 1000 Bj. 79 Cafe, Triumph Speedtriple 750 ,900 u.T509,Yamaha XS 650, Ducati 916, Laverda 1000 CR,Moto Guzzi Le Mans 2 ,Harris Magnum 2 und ne MV 750 F4 ach is es schön!
Wohnort: Braunschweig

Re: Laverda» Meine 3CL

Beitrag von thomas »

Hi, wie findet Ihr das?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

martin58
Beiträge: 979
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Laverda» Meine 3CL

Beitrag von martin58 »

klassisch .. vorher sah irgendwie puristischer aus.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19074
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Laverda» Meine 3CL

Beitrag von f104wart »

Der Höcker gefällt mir, aber der Fender und das Rüclicht dürften hinten noch etwas runter. ...Wenigstens das Rücklicht, damit es gerade steht. Das käme auch dem Kennzeichnwinkel zu gute. :wink:

Vorne unten steht der Fender etwas zu dicht am Hinterrad. Deshalb sieht es so aus, als würde der Radius nicht passen.


.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Laverda» Meine 3CL

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi thomas,
mir gefällt der Aluhöcker gut ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Laverda“

Axel Joost Elektronik