Ich geb's auf mit den restlichen Bildern.
Ich möchte noch gerne ein paar Worte zu den verbauten Komponenten und zu dem, was gemacht wurde schreiben. Als ich mit dem Umbau begann, hab ich viele Umbauberichte gefunden, aber nur sehr wenige einer R100R. Dahe hätte ich mich über jede Info gefreut.
Verbaut ist Folgendes
- Mitas E-09 Dakar Reifen in Originalgröße (lediglich der Geschwindigkeitsindex passt nicht)
- Heavy Duty Schläuche
- Wilbers NIGHTLINE Dämpfer mit ZERO FRICTION Gabelfedern
- Gabel komplett zerlegt (Verschleißteile neu)
- Nabel und Felgenringe gepulvert, mit Kleeblatt Edelstahlspeichen und verz. Stahlnippeln (!) neu eingespeicht
- Bremssättel zerlegt, gepulvert und mit neuem Dichtsatz und Schrauben wieder montiert
- Bremsbeläge von Lukas
- Scheiben waren noch gut. Wurden gestrahlt und lackiert. Natürlich nur innen!
- Bremsleitungen Spiegler Stahllex
- anders als Serie Verteiler unter der Gabelbrücke - von dort zu den Sättel. Da jeweils ein Stahlbus Entlüfter
- Bremspumpe und Kupplungshebelarmatur Spiegler
- Lenker LSL Drag Bar (meine ich)
- Spiegel Motogadget m.rear (für TÜV sind welche von Highsider dran)
- Tommaselli Gasgriff
- Lenkertaster Motogadget inkl m.button
- Lenkerendenblinker m.blaze Disc und hinten m.blaze Pin
- Tacho motoscope pro mit Halter
- Motogadet m.unit blu mit Keyless go
- Motoscope brakout box B
- Öltemperatursensor
- Lufttemperatursensor
- Scheinwerfer von der BMW R NineT
- Frontfender von Kickstarter
- R65 Behördentank mit Motiscope m.lock im Fach
- Batteriehalter mit LiIon Batterie von Sport Evolution
- Heckrahmen mit Sitzbankplatte und Heckfender von Sport Evolution
- Rücklicht von Honda CB 750 Four K2 (US)
- Auspuff Typ Melcher
- Schrauben, Bolzen und andere Kleinteile wurden neu verzinkt (liebe das, wenn alles neu aussieht)
- diverse BMW Neu(klein)teile, die sich leider fies summieren
Am Motor habe ich folgendes erneuert:
- Ölwannendichtung
- Stahlbusölablassventil
- Zylinderfußdichtung
- Zylinderkopfdichtung
- Ventildeckeldichtung
- Stößelrohre Edelstahl + Dichtungen
- Steuerkette
- Gleitschiene
- Kettenspanner + Feder und Kolben
- LiMa Simmerring
- O-Ring Zündimpulsgeber
- Kettenkastendichtungen
- alle Schrauben (bewusst 'nur' verzinkt!)
- Ölfilter + Dichtungen
- Ölkühlerleitungen
- Silentblöcke Diodenplatte
- SLS Sytem außer Betrieb genommen (Stopfen im Kopf und Vergaseranschluss)
- Vergaser waren zur Überholung und Syncronisation
- Luftfilter
Hab ich noch was vergessen? Dann gerne fragen...
Leider hab ich ne kleine Macke diesbzgl, dass ich eigentlich nicht viel machen will, es dann aber nicht sehen kann, wenn ein Teil neu, das daneben aber noch unberührt ist. Unter dem Strich endet das immer in einem Rundumschlag.
Naja, soviel erstmal hierzu...