mein Name ist Jochen, ich bin 47 und Wahl-Odenwälder.
Angefangen hat bei mir alles im zarten Alter von zehn als ich das erste mal bei meinem Onkel auf dem Motorrad mitfahren durfte. Das erste Mofa war eine Mobilette, gefolgt von einer Kreidler Flory mit Sitzbank.
Mein erstes Motorrad war ne 750er Zephyr die ich Ende der neunziger Jahre zum Streetfighter umgemodelt hab.
Danach folgte eine VFR 800 mit der ich allerdings nicht wirklich glücklich war. Ist zwar technisch ein einwandfreies Mopped, hat aber mein Schrauberherz nicht wirklich glücklich gemacht....
(Meine Bandscheiben auch nicht.

Vor zehn Jahren hab ich mir dann eine Suzuki Big zugelegt, dicker Einzylinder, aufrechte Sitzposition und ein Motorrad an dem ich endlich auch wieder selbst was machen konnte.
Da die gute nach einem ungeplanten Ausflug abseits der Straße einige Blessuren an der Verkleidung und an diversen Anbauteilen hatte habe ich sie erstmal demontiert und dabei noch eine Delle im unteren Rahmenrohr gefunden, die der Vorbesitzer ausgespachtelt und überlackiert hätte. Das war's dann erst mal. Seit dem hat sie ein paar Jahre in der Scheune verbracht.
Inzwischen schon wieder schwer infiziert hab ich mir nen unfallfreien Rahmen besorgt und diverse Foren und Homepages abgeklappert. Der Umbauvirus ist wieder voll ausgebrochen und ich werde einen Scrambler/ Tracker draus machen.
Hier schon mal die Grundidee: Da es bis dahin noch ein weiter Weg ist werde ich bestimmt noch die eine oder andere Frage hier stellen und hoffe auf regen Kontakt mit Euch!
So, genug gesabbelt,
Gruß Jochen