Hallo miteinander,
Zusammen mit der 750er aus meiner Vorstellung hatte ich 1997 diesen Rahmen bekommen:
Er hat eine etwas unglücksselige Geschichte, denn
er hat keine Rahmennummer. Nun möchte ich aber diesen Rahmen auch endlich auf die Straße bringen. Er ist für die Z900/1000 Motoren gebaut. Ich habe Zugriff auf einen 900er Motor, eine RAU-Schwinge, ein Freund von mir ist in der Entwicklung bei Bilstein und als Vorderrad habe ich ein 18" Speichenrad mit Trommelbremse der Münch Mammut.
Desweiteren sehe ich eine Honda Höckersitzbank, einen polierten Alutank, Rundscheinwerfer und tiefe Stummel an einer 38 oder 40mm Telegabel.
Vielleicht dazu eine schlanke 4 in 4? Ochsenaugen? Rundinstrumente? Wird sich sicher alles fügen.
Was auch immer ich aber sehe, was dem Rahmen fehlt ist eine eigene Identität, eine Nummer und ein Stück Papier.
Ist der Anfang nun schon das Ende, oder kennt jemand von euch jemanden, der jemanden kennt, der mir helfen kann? Aufgrund erster Recherchen sehe ich da leider ziemlich schwarz...
Hoffnungsvolle Grüße und besten Dank vorab,
Thilo
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Rau» Ein Stück Stahl - der Anfang
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- TeaLow
- Beiträge: 598
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: Rau» Ein Stück Stahl - der Anfang
Hi,
Sind alles Wiedergaben des Vor- Vorbesitzers.
Geändert wurde das damals amtlich bei PSS.
Dort wurde auch das Lenkschloss gesetzt.
Keine Ahnung, ob das alles so stimmt...
Andere Infos habe ich nicht.
Viele Grüße Thilo
Sind alles Wiedergaben des Vor- Vorbesitzers.
Geändert wurde das damals amtlich bei PSS.
Dort wurde auch das Lenkschloss gesetzt.
Keine Ahnung, ob das alles so stimmt...
Andere Infos habe ich nicht.
Viele Grüße Thilo
- Schmorbraten
- Beiträge: 586
- Registriert: 10. Dez 2015
- Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Rau» Ein Stück Stahl - der Anfang
Ja der Rau, hat schon einiges gemacht )
Das Projekt wie Du das oben erwähnt hast ist sicherlich Geil, alleine das Vorderrad aus der Münch ist ein Vermögen wert ( Vielleicht sogar verkaufen und einen Teil des Rest´s damit finanzieren. )
Würde ich alles so machen nur mit einer schönen eingekürzten Edelstahl Scheibel 4-1 ( hat der Rau mal bei einem Freund von mir so gemacht und sieht richtig scharf aus )
Ps: bloß keine Ochsenaugen, die gehören woanders dran
Das Projekt wie Du das oben erwähnt hast ist sicherlich Geil, alleine das Vorderrad aus der Münch ist ein Vermögen wert ( Vielleicht sogar verkaufen und einen Teil des Rest´s damit finanzieren. )
Würde ich alles so machen nur mit einer schönen eingekürzten Edelstahl Scheibel 4-1 ( hat der Rau mal bei einem Freund von mir so gemacht und sieht richtig scharf aus )
Ps: bloß keine Ochsenaugen, die gehören woanders dran
Ne, ich hab keine Lust
- FEZE
- Beiträge: 3885
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Rau» Ein Stück Stahl - der Anfang
Moin Thilo,
vielleicht kann Dir die rahmenschmiede.de weiterhelfen.
FEZE
vielleicht kann Dir die rahmenschmiede.de weiterhelfen.
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- TeaLow
- Beiträge: 598
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: Rau» Ein Stück Stahl - der Anfang
Das ist allerdings eine Überlegung wert!Schmorbraten hat geschrieben: ↑30. Mär 2018 ... alleine das Vorderrad aus der Münch ist ein Vermögen wert ( Vielleicht sogar verkaufen und einen Teil des Rest´s damit finanzieren. )
Obwohl sie echt eine gute Figur macht.
Und sie bremst einem das Frühstück aus dem Gesicht.
Nach Scheibel guckle ich mal, danke für den Tip!
Ochsenaugen sind nicht unbedingt schön, aber die Hälfte an Teilen.
Da soll so wenig wie möglich/nötig dran.
Eine 4 in 1 passt auch dazu.
- TeaLow
- Beiträge: 598
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: Rau» Ein Stück Stahl - der Anfang
Gefunden und angeschrieben, vielen Dank für den Tipp!!
Gruß, Thilo
- nanno
- Beiträge: 3042
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Rau» Ein Stück Stahl - der Anfang
Schreck' dich nicht wegen der Preise, wenn die Felge in gutem Zustand ist, sollte sich für das Vorderrad eine komplette Rau ausgehen oder zumindest ein gutes Rau-Projekt und Taschengeld für die fehlenden Teile. (Ich helfe einem Kumpel eine Austro-Münch zu restaurieren...)
- Fourman67
- Beiträge: 139
- Registriert: 13. Feb 2013
- Motorrad:: CB 750 K1, 2xF1, CB 750 Eckert Umbau, CR 750 Daytona Replica, Rau CB 500, Rau CB 750, Ducati 250 Daytona, Kawasaki Z1000 A2
Re: Rau» Ein Stück Stahl - der Anfang
Ohne Rahmennummer sieht das eher schlecht aus. Bei meinen Rau Hondas hatte ich schon mit Rahmennummern und Datenblättern von Rau so meine Probleme. Deine wäre dann eine Neuzulassung von 2018 und müsste alle Abgas und Laustärkevorschriften von 2018 erfüllen.
Geht nicht mit einem alten Motor.
Geht nicht mit einem alten Motor.
Gruß
Ralph-Peter
http://www.fourever-classic-parts.de
Es ist egal welches Motorrad jemand fährt, hauptsache es ist eine Honda Four.
Ralph-Peter
http://www.fourever-classic-parts.de
Es ist egal welches Motorrad jemand fährt, hauptsache es ist eine Honda Four.