Hallo Zusammen!
Und hier auch schon meine erste Frage:
Ich überlege mir diese Kawasaki Z 750 E (siehe Link unten) als Basis für einen Umbau zu kaufen. Wenn ich mich jetzt im Netz umsehe finde ich meist nur Z 750 B Cafe Racers. Wo liegt der Unterschied zwischen diesen zwei Modellen und wieso wird meist das B Modell verwendet?
Und btw was hält ihr von meiner Wahl?
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=65053093
Danke!

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Kaufberatung Kawasaki
- Dan
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Re: Kaufberatung Kawasaki
soweit ich weiss ist die Z750 b ein Zweizylinder und die e ein Vierzylinder
Ich als bekennender Twin-Fan würde die Z750b klar bevorzugen (derMotor ist einfach schöner)
Ich als bekennender Twin-Fan würde die Z750b klar bevorzugen (derMotor ist einfach schöner)
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan
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Re: Kaufberatung Kawasaki
Kommt drauf an wofür du das brauchst.
Auf nem 2zylinder hatte ich nach 1std fahrt schonmal taube finger (vibration). Das kam bei meiner kz550 (4zylinder) nich nie vor, obwohl ich viel mehr auf den lenker gestützt sitze.
Auf nem 2zylinder hatte ich nach 1std fahrt schonmal taube finger (vibration). Das kam bei meiner kz550 (4zylinder) nich nie vor, obwohl ich viel mehr auf den lenker gestützt sitze.
Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
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Re: Kaufberatung Kawasaki
Alles klar, danke!
Und ansonsten ist die Basis okay?
Und ansonsten ist die Basis okay?
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Re: Kaufberatung Kawasaki
Die 750 B ist ein 2 Zylinder.Eignet sich besser für einen Cafe Racer Umbau.Aber auch aus der Z 750 E kann man was machen.Unbedingt nach dem Oelverbrauch fragen bzw.in den Luftfilter schauen.(Unter der Sitzbank) Die Dinger fangen ab 40/50tausend Kilometer an mit Oelsaufen,d.h sie schieben das Oel an den Kolbenringen vorbei in die Kurbelwellenentlüftung und dann in den Luftfilter.Der setzt sich dann zu und es geht nicht mehr viel.
Re: Kaufberatung Kawasaki
Danke für die Info.
D.h. wenn der Luftfilter verdreckt ist, sollte ich mir das noch mal überlegen oder ist das mit ein bisschen Arbeitszeit zu bewältigen? (Bin absolut unerfahren und lerne gerade).
Wieso eignet sich der 2 Zylinder besser für den Umbau? Nur wegen dem Klang oder könnte es andere Schwierigkeiten geben?
D.h. wenn der Luftfilter verdreckt ist, sollte ich mir das noch mal überlegen oder ist das mit ein bisschen Arbeitszeit zu bewältigen? (Bin absolut unerfahren und lerne gerade).
Wieso eignet sich der 2 Zylinder besser für den Umbau? Nur wegen dem Klang oder könnte es andere Schwierigkeiten geben?
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Honda CB 400 Four ss
Re: Kaufberatung Kawasaki
Die 2 Zylinder lässt sich einfacher umbauen weil von der Linie eher englischer.
Und ist viel leichter als der Reihenvierer.
2000 Euro ist aber ganz schön viel für das Motorrad.Wenn du die dann noch umbauen willst?
Die Hälfte wäre ein angemessener Preis .
Und ist viel leichter als der Reihenvierer.
2000 Euro ist aber ganz schön viel für das Motorrad.Wenn du die dann noch umbauen willst?
Die Hälfte wäre ein angemessener Preis .

Re: Kaufberatung Kawasaki
verstehe, ja 2000 ist recht gesalzen, hab jetzt das selbe Modell um 800 gefunden.
generell wird die k z 750 b bei uns zumindest kaum angeboten...
danke auf jeden fall
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generell wird die k z 750 b bei uns zumindest kaum angeboten...
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- FEZE
- Beiträge: 4235
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Re: Kaufberatung Kawasaki
Lass die Finger von der Z750 twin wenn Du nicht ewig schrauben willst!
Mach Dich mal schlau im www, dann wirst Du erkennen was ich meine.
justmy2cent
FEZE
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FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
Re: Kaufberatung Kawasaki
Und das gilt auch für die 4 Zylinder?