forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha - XV750 Virago

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
phx
Motorrad:: Noch in Planung

Yamaha - XV750 Virago

Beitrag von phx »

Ich stand heute vor folgendem Geraet: http://www.teammoto.com.au/used_bikes.p ... _id=414882

Der Preis ging inzwischen runter auf AU$ 1,250.- Wird verkauft AS IS. Ohne Registrierung und somit ohne Road Worthy Certificate - was wahrscheinlich mit Arbeit verbunden sein wird. Auf dem Typenschild stand Baujahr 2005, in der Anzeige steht 1984. :stupid:
Hat hier jemand Erfahrung mit den Kisten? Wenn man nach dem Modell googelt und sich ein paar Bilder von modifizierten Kisten anschaut, weitet sich das Herz gern schon mal zu 'nem saftigen Steak...

Erfahrungen, Berichte, Meinungen sind willkommen :)

mik2580
Motorrad:: Yamaha XJ550 BJ 1982

Re: Yamaha - XV750 Virago

Beitrag von mik2580 »

Hi,

hast du die Fahrgestellnummer und die Motornummer? Wenn ja, würde ich erstmal bei den Behörden nachfragen, ob das Gerät clean ist. Rahmen BJ 2005 bei original 1984 deutet zumindest mal auf einen ausgetauschten Rahmen hin... Unfall?
Zum Umbau in D eignet sich afiak nur das Modell 5G5, da bei dieser der "Hilfsrahmen" (da wo die Sitzbank drauf ist) verschraubt ist. Bei den anderen Modellen ist der Hilfsrahmen wohl verschweißt, wird also kompliziert mit dem Umbau / Zulassung.
Ansonsten sind die Umbauten nach meinem Geschmack, leider jedoch auch mit sehr viel Aufwand verbunden...
Grüße,
Michael

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik