forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tankanschluß Kawasaki Zephyr 1100

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Schmorbraten
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police

Tankanschluß Kawasaki Zephyr 1100

Beitrag von Schmorbraten »

Moin, ich stehe hier mal echt auf dem Schlauch.
Ich habe den Tank der Zephyr 1100 demontiert um im weiteren Verlauf die Vergaserstutzen zu erneuern, das ist allerdings schon 2 Wochen her und im fortgeschrittenem Alter ist es mit dem Kurzzeitgedächtnis nicht mehr sehr weit her :grin:
- Ich habe an der Hahnseite einen dünnen Schlauch ( vermutlich ein Unterdruckschlauch ) und einen dicken Schlauch ( Spritleitung )
- auf der anderen Seite einen quadratischen Kasten ( Tankgeber + vermutlich noch einen Tankentlüftungsschlauch )
- in der Mitte am Tankende noch einen Schlauch ( noch eine Tankentlüftung )

Es wäre nett wenn sich Einer meiner erbarmt und nicht dumm sterben läßt, wo kommt der ganze überflüssige Scheiß hin. :idea:
Abgenervte Grüße
Lutz
Ne, ich hab keine Lust

yamahasan
Motorrad:: Le Mans 3,TT 600R, MT01, XJR 1300, Hayabusa, XT600, XT 600 Tenere

Re: Tankanschluß Kawasaki Zephyr 1100

Beitrag von yamahasan »

Tankgeberschlauch dient dem Abfluß von Benzin bei Undichtigkeit von Tankgeberdichtung, sonst läuft Benzin direkt auf den Motor-ungesund.
Schlauch Mitte Tankende ist der Überlauf vom Tankeinfüllstutzen, wenn du zuviel Sprit getankt hast oder Benzin durch die Deckeldichtung gelangt.
Beide Schläuche gehen Richtung Schwingendrehachse um evtl. entweichendes Benzin der Strasse zuzuführen.

Gruß
Yamahasan

Schmorbraten
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police

Beitrag von Schmorbraten »

Danke👍
Ne, ich hab keine Lust

750R
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Beitrag von 750R »

auflösung des ganzen Schlauchgewürms an der 11er Zepyhr:

-Unterdruckanschlüsse für Vergaser 1+4 sind mittels eines T-Stücks gebrückt - das dritte Ende geht an den Unterdruckanschluss des SLS-Ventils.
-Unterdruckanschlüsse für Vergaser 2+3 sind mittels eine X-Stücks gebrückt - das vordere Ende geht auf den Boost-Sensor unter dem Knotenblech des Lenkkopfs (Achtung - muss angeschlossen sein das sonst keine korekte Zündverstellung!); das hintere Ende geht zum Unterdruckanschluss des Benzinhahns.
-Spritleitung - eh klar :)
-Der Schlauch der Tankgeberkappe endet unter dem Rechten Seitendeckel in einer "Sammelwanne" - diese ist rechts neben der Batterie
-Der Überlaufanschluss hinten unten am Tank endet ebenso in dieser "Sammelwanne"
-Der von der Sammelwanne abgehende Schlauch endet endet rechts an der Schwinge im Drahtbügel - Ende ist offen!
-Der Ölauffangschlauch vom Luftfilterkasten endet auch rechts an der Schwinge - Ende mit Stöpsel verschlossen!

Hoffe etwas Licht ins dunkel gebracht zu haben

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik