da stand ich mal wieder nach einem befriedigenden, langen Schraubertag mit meinen schwarzen Händen in der Waschküche und lange erwartungsvoll in die 500 ml Plastikdose mit dem Preisschild 3,79 € - gähnende Leere!
Also versuche ich mit dem, was da ist, selbst was zu mischen. So dreckig wird mich mein Schätzchen sicher nicht in die Wohnung lassen. Ein Eimer Sägespäne für ausgelaufenes Öl und die Flüssigseife am Waschbecken reichen für meinen ersten Versuch mir ne Handwaschpaste selbst zu mischen. Die Sägespäne mit nem alten Haushaltsieb fein ausgesiebt, hautschonende Cremeseife mit Oliven (69 Cent / 500 ml) rein und ein paar Spritzer Wasser - fertig ist meine Handwaschpaste für´n Appel und ´n Ei. Die 3,79 € spare ich mir jetzt für´s Feierabendbier
Und sie funktioniert sogar besser, als manches Zeug, das ich mir über die Jahre für teures Geld gekauft hatte. Und sie juckt nicht auf der Haut, wie manche Chemiebomben die ich mir über die Jahre aus Umkenntnis über deren hautzerfressende Wirkung ans Waschbecken gestellt hab.
Garantiert hautschonend ist auch diese Methode:
Kumpels zum Frikadellenessen einladen und mit den Händen das Hackfleisch mit Ei, eingweichtem Brötchen und Gewürzen durchmischen
Viel Spaß beim Fingerdreckigmachen,
Thomas