Ich bin neu hier. Und wollte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas, ich bin mittlerweile erschreckende 40 Jahre alt (allerdings nur außenrum) und gerade vor etwas über einem Monat von einer sechsmonatigen Motorradtour durch Südamerika zurückgekehrt (wer möchte kann gerne etwas schmökern, aber Vorsicht, könnte länger dauern: www.1cylinder2ride.com).
Nun sitze ich wieder hier im lustlosen Deutschland und weiß vor lauter Knete im Schädel nicht wohin mit mir. Das Thema Motorradumbauten hat mich schon immer irgendwie interessiert, allerdings fand ich die Zeit der Fighter und ihrer Auswüchse ganz schrecklich. Umso erfrischender waren die ersten Caféracer, als sie vor ein paar Jahren auftauchten. Ich liebe klassische Linien, stimmige Formen und Speichenräder. Leider hat meine olle Tuono das nicht, dafür aber umso mehr Veschleiß und Kampfspuren, genau wie meine KTM. Trotzdem liebe ich die Mädels. Nur zu Umbauten mit meinen optischen Präferenzen taugen beide nicht.
Mein erstes Moped, eine Suzuki GSX750AE Inazuma habe ich nach über 10 Jahren in meiner Hand an einen Freund abgegeben, der sie nun -optisch dezent verschönert- der klassischen Ausstrahlung durch gezielte Korrekturen näherbringt. Echt bemerkenswert mit wie wenig Modifikation man die klassische Linie noch weiter betonen kann.
Nun würde ich das auch gerne mal in Angriff nehmen. Neben Job, Freundin, einem 69er Mustang, der dringendst restauriert werden muss, einer KTM990 ADV, die dringendst benötigt wird, einer Sachs 650 Roadster, die auch dringendst für den puristischen Fahrgenuss gebraucht wird und irgendwas wie einer Kawa Zephyr mit Speichenrädern, die die Basis für einen Umbau abgeben könnte. Nebenbei noch Campingumbauten von VW-Bussen und mein Appell an wen auch immer, die Stundenzahl eines Tages von 24 auf ca. 30 zu erhöhen.
Mal sehen ob's was wird und wann. Denn irgendwie grätschen ständig irgendwelche Spontanbaustellen dazwischen... :warten:
Viele Grüße und allzeit frohes Schrauben,
Thomas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo zusammen!
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Re: Hallo zusammen!
Willkommen im Forum!
Deine Südamerikatour werde ich mir gerne
mal in Ruhe reinziehen. Klingt schon mal
spannend.
Allerdings bin ich der Meinung, daß nicht
der Tag 6 Stunden zu wenig hat, sondern
die Arbeitszeit 6 Stunden zu viel.
Viel Spaß hier im Forum und mit Deinem "Projekt".
Deine Südamerikatour werde ich mir gerne
mal in Ruhe reinziehen. Klingt schon mal
spannend.
Allerdings bin ich der Meinung, daß nicht
der Tag 6 Stunden zu wenig hat, sondern
die Arbeitszeit 6 Stunden zu viel.
Viel Spaß hier im Forum und mit Deinem "Projekt".
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
-
stitch007
- Motorrad:: Aprilia Tuono RP, KTM 690 Enduro R im Fernreisetrim
Re: Hallo zusammen!
Hallo Stefan,
danke für das Willkommen! Ok, Arbeit 6 Stunden zu lange, da gehe ich mit. -Trotzdem könnte der Tag dann noch zwei Stunden mehr haben. Irgendwas ist ja immer und die einfachsten Dinge können -aus der Erfahrung- am grandiosesten schief gehen. ;o)
Viel Spaß beim Schmökern,
Thomas
danke für das Willkommen! Ok, Arbeit 6 Stunden zu lange, da gehe ich mit. -Trotzdem könnte der Tag dann noch zwei Stunden mehr haben. Irgendwas ist ja immer und die einfachsten Dinge können -aus der Erfahrung- am grandiosesten schief gehen. ;o)
Viel Spaß beim Schmökern,
Thomas