Schnell war der bürgerliche Name "Steffen" aus den gängigen Legitimationspapieren getilgt. Zaunkönig ist also tatsächlich nicht nur ein Nickname, der mich durch die Anonymität

Mittlerweile steht dieses Synonym für fast 10 Jahre Rennsport auf der Straße und im Dreck. Angefangen hat alles mit einer Suzuki GSX-R 600 K1, einer Isle-of-Man-DVD und dem Wunsch schneller zu sein als Andere.
Es ist nicht meine Absicht, euch mit meinen sportlichen Erfolgen und den daraus resultierenden geistigen Ergüssen zu torpedieren. Meine zwei schönsten Jahre waren sicherlich die des Straßensports.
Alle Interessierten führt dieser Link zu meinem YouTube Kanal und dem Rückblick auf das Bergrennen in Landshaag 2015:
Zuweilen bemerkte ich, dass die Befriedigung beim Schrauben einen höheren Stellenwert einnehmen konnte als das Fahren selbst. Ein Arbeitskollege zeigte mir vor ca. 4 Wochen einen Suzuki GS 500 E (1993) Vollrantzhaufen, der nur noch wenig mit einem Motorrad gemein hat. Über die Jahre wird man kreativ und die Finger fliegen oft schneller über den Touchscreen als das Gehirn elektrische Impulse durch die Synapsen senden kann.
Da fand ich nun also das Bild einer GS 500 E, als Café-Racer Umbau.
Und, naja...
Ein paar Euronen später erweiterte sich die Motorrad-Sammlung um ein weiteres Exemplar.
Aufgrund meiner Passion für Zweiräder und das Schneiden von Filmen möchte ich in den nächsten Wochen einen eigenen Café-Racer Umbau starten und alles auf meinem Youtube-Kanal für die Ewigkeit konservieren.
NATÜRLICH bin ich hier schon etwas durch das Forum gestreift und mir ist bewusst, dass die GS als Basis hier nicht sonderlich lobend erwähnt wird... Trotzdem hoffe ich auf viele motivierte Menschen, die meine Begeisterung teilen und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und freue mich auf ein kurzes Feedback zu meiner Vorstellung

Beste Grüße
Zaunkönig