Hallo,
Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik.
Ich habe momentan eine R80GS im Auge Bj.91.
Da ich bereits einen Cafe Racer habe dachte ich an einen Scrambler was wahrscheinlich bei der GS auch die bessere Wahl wäre. Ich habe vom GS Modell jetzt allerdings wenige Umbauten gesehen. Ich denke es sollte aufjedenfall ein Tank eines älteren R Model drauf.
Bitte um Tipps worauf man da schauen solltw oder eignet sich das Modell aus irgenteinem Grund nicht dafür?
Gruß

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW R80GS
- Revace
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
Re: BMW R80GS
ist schon eine super basis für einen scrambler. google Bildersuche spuckt dazu eine Menge aus, ggf. um das Schwestermodell R100GS als Suchbegriff erweitern. Bj 91 ist halt gerade so etwas undankbar, wenn du größere Umbauten planst. Bis '88 wäre einfacher, da keine AU nötig.
-
- Motorrad:: Ducati 748S Bj.2002
Ja das mit dem Baujahr ist mir bewusst müsste dann halt auf einen klassischen Zubehörauspuff zurückgreifen. Aber das sehe ich nicht als das grosse Problem ansonsten sollte es ja keine Einschränkungen geben?
Habe da auch mal geschaut aber eig. nur 1 bis 2 Umbauten gefunden die mir auch gefallen würden.
Habe da auch mal geschaut aber eig. nur 1 bis 2 Umbauten gefunden die mir auch gefallen würden.
Hast du schon eine Inspiration? Da du ja schon einen Café racer hast, würde ich die gs voll auf fahrbarkeit trimmen. Sprich größerer rally Tank, Scheibe, etc. Schließlich ist es quasi die Ur Reiseenduro/Travel dual Sport. Such mal nach Tedd Simon oder Paris Dakar + R80GS.
Umbau-Projekt: CB 750F RC04
-
- mach1z
- Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750
Das reicht wenn Sie so werden will nicht. BMW Teile sind sehr sehr teuer. Alleine für nen ordentlichen Tank musste min. 350 latzen. Auspuff ist das nächste Thema, soll es was gescheites sein wirds richtig teuer.
-
Ok also was ich machen will... Licht, Tank, Auspuff, Scrambler Heck, eine gescheite Elektronik. So grob geschätzt denke ich 2000 für das was ich gerade im Kopf habe kommt schon hin.