ich bin der Flo aus Duisburg, naja fast - 30 Meter daneben

Bis auf mein angehendes Hobby mach ich Hottentottenmusik (Hardcore Punk - nicht dieser Metall der sich so schimpft) und fahr Rad (Enduro/Downhill) - irgendwas zum Schrauben braucht man ja..
Ich hab mich vor ner Woche entschlossen, dass ich mir doch mal wieder nen Mopped zulegen möchte..
Eigentlich war ne kleinrahmige Vespa geplant, aber die Vernunft hat mir befohlen dass ich da im Endeffekt doch deutlich mehr Knete/Arbeit/Geduld rein stecken muss, wenn ich mit mehr als 50 durch die Gegend tingeln will - und das seh ich mit großem Lappen nicht ein - kann ich auch gleich Fahrrad fahren..
Dass es was dem Forum entsprechendes wird war eigentlich fix klar, nicht nur weil mein erstes Mopped (CJ250t) mir da schon die Richtung vorgegeben hat. Es hat aber seinen Teil dazu beigetragen

Eigentlich schade, dass ich die Kiste nicht mehr habe, aber naja - eh etwas sehr schwach um die Brust..
Jetzt steht natürlich die Frage an was es werden soll.
Eigentlich stand für mich ne Honda CB/CJ360 fest, zum einen wegen Nostalgie und weil ich früher irgendwie nur Hondas um mich hatte und zum andern weil die ja recht Anfänger freundlich sein sollen.
Die CB 400 N fand ich ganz gut, weil ich mit gedrosselter Nocke anfangen kann um wieder rein zu kommen - optisch ist die Original aber leider nüx. Und ich werde den Umbau recht langsam angehen, möchte aber zwischen den Schritten auch fahren.
Jetzt find ich aber die BMWs mit Boxer auch recht lecker - leider etwas groß/schwer für meinen Geschmack - und ich dachte öffnest du dich mal für neue Ideen.
Fest steht maximal 2 Zylinder, günstig, Anfänger freundlich und irgendwas zwischen 35 und 50 Pferdchen - wer Ideen hat immer gern

Stilistisch wird es wohl etwas in Richtung (B)rat Style werden - je nach Gusto. Auf jeden Fall kein Custom Heckmeck sondern eher puristisch - liegt mir mehr und passt auch besser zu mir..
Gruß an alle netten Leute
Flo