Moin Gemeinde,
ich steh hier mal wieder vor einem Problem.
Ich kann bei meiner neu verkabelten Guzzi mit m-unit V2 den Motor nicht über das Zündschloss stoppen, sondern nur über den Starttaster (zweimal kurz antippen).
Drehe ich den Schlüsel auf aus, läuft die Mühle einfach weiter.
Die m-unit bekommt Plus geschaltet vom Zündschloss und Dauerplus von der Batterie.
Weiß grad nicht, was ich falsch gemacht haben könnte.
Hat jemand eine Idee ?
Danke und Gruß...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Wieder mal m-Unit / Zündung aus per Zündschloss
- dreizylinder
- Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau
Wieder mal m-Unit / Zündung aus per Zündschloss
...Gruß, Peter !
- Minifahrerin
- Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad - Wohnort: Hage (Norddeich)
Re: Wieder mal m-Unit / Zündung aus per Zündschloss
Munit richtig programmiert?
Da gibt es den Menüpunkt 9 oder Menü 10
Aux1 oder Aux2
Da gibt es den Menüpunkt 9 oder Menü 10
Aux1 oder Aux2
- dreizylinder
Danke, aber m-Unit V2 hat nur einen Aux Ausgang...
...Gruß, Peter !
- Minifahrerin
- Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad - Wohnort: Hage (Norddeich)
Was ist mit lock? Ganz unten....
- dreizylinder
Bei der V2 gibt es für Lock nix zu programmieren.
Ich habe langsam die Vermutung, dass das normal ist. Zumindest habe ich im 2V-Boxer Forum ähnliches gelesen.
Kann mir das einer der m-unit V2 Nutzer bestätigen, dass der Motor nur über die Killfunktion zu stoppen ist ?
Ich habe langsam die Vermutung, dass das normal ist. Zumindest habe ich im 2V-Boxer Forum ähnliches gelesen.
Kann mir das einer der m-unit V2 Nutzer bestätigen, dass der Motor nur über die Killfunktion zu stoppen ist ?
...Gruß, Peter !
Habe zwar das M-Kastel nicht aber mein Original Zündschloß hat die selbe Funktion wie der Killschalter wenn man ausschaltet, ich habe mir ein Zündschloss von der 750four besorgt das hat zwar original diese Funktion nicht sind aber 2 Lötstellen übrig die diese Funktion übernehmen können.
Grüße
Roland
Grüße
Roland
- dreizylinder
Hi Roland,
ich glaube nicht, dass es mit dem Zündschloss zu tun hat. Es ist das originale Guzzi Zündschloss mit 3 Stellungen. Aus, an und parken.
Wenn der Motor nicht läuft, funzt das ganz normal. Zündung an = m_unit an, Zündung an, Licht und Hupe gehen, Motoscope ist an...
Wenn Zündung aus, geht auch alles wieder aus.
Sobald der Motor läuft und ich drehe den Schlüssel auf aus, wird aber die gesamte Elektrik und Zündung über die m_unit weiter versorgt. Offensichtlich wird der Aux Ausgang, an dem ja Zündung und alle anderen Verbraucher hängen, dann über dss Dauerplus von der Batterie gespeist.
Ich kann allerdings nirgends einen Hinweis finden, ob das von Motogadget so gewollt ist, oder nicht.
ich glaube nicht, dass es mit dem Zündschloss zu tun hat. Es ist das originale Guzzi Zündschloss mit 3 Stellungen. Aus, an und parken.
Wenn der Motor nicht läuft, funzt das ganz normal. Zündung an = m_unit an, Zündung an, Licht und Hupe gehen, Motoscope ist an...
Wenn Zündung aus, geht auch alles wieder aus.
Sobald der Motor läuft und ich drehe den Schlüssel auf aus, wird aber die gesamte Elektrik und Zündung über die m_unit weiter versorgt. Offensichtlich wird der Aux Ausgang, an dem ja Zündung und alle anderen Verbraucher hängen, dann über dss Dauerplus von der Batterie gespeist.
Ich kann allerdings nirgends einen Hinweis finden, ob das von Motogadget so gewollt ist, oder nicht.
...Gruß, Peter !
-
SebastianM
- Motorrad:: ..
Also bei mir geht der Motor aus, wenn ich die Zündung ausschalte (mit munit v2).
Hab ein relais an Aux hängen, mit dem ich kill schalte.
PS: @dreizylinder: ich glaub, du hast was falsch verkabelt. Zündung aus bewirkt eigentlich dasselbe wie zweimal aufn Anlasser drücken
Hab ein relais an Aux hängen, mit dem ich kill schalte.
PS: @dreizylinder: ich glaub, du hast was falsch verkabelt. Zündung aus bewirkt eigentlich dasselbe wie zweimal aufn Anlasser drücken
- CPE
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Habe bei meiner Guzzi auch die M-Unit 2 verbaut.
Der Motor stoppt , wenn ich das Zündschloss drehe und Plus somit unterbreche. ( auf Lock )
Da ist bei dir was faul .
Der Motor stoppt , wenn ich das Zündschloss drehe und Plus somit unterbreche. ( auf Lock )
Da ist bei dir was faul .
- dreizylinder
CPE, hast du die Zündung an Aux angeschlossen, oder direkt ans Zündungsplus ?
Die Bedienungsanleitung der m_unit gibt vor, dass die Zündung an Aux angeschlossen wird.
Kommt mir komisch vor.
Aber ! - schließe ich die Zündung ans Zündschloss an, verliere ich die Killfunktion des Start Tasters ( Angeschlossen über m-button).
Denn dieser schaltet den Aux Ausgang tot.
Die Bedienungsanleitung der m_unit gibt vor, dass die Zündung an Aux angeschlossen wird.
Kommt mir komisch vor.
Aber ! - schließe ich die Zündung ans Zündschloss an, verliere ich die Killfunktion des Start Tasters ( Angeschlossen über m-button).
Denn dieser schaltet den Aux Ausgang tot.
...Gruß, Peter !