Honda» Ft 500 (kein Café Racer)
Verfasst: 1. Sep 2013
Hallo zusammen.
Als Projekt über den Sommer hab ich mir dank Harde eine FT 500 BJ 83 zulegen können.
Hauptsächlich weil sie mein Jahrgang war und eine Exotin ist (ich mag exotische Mopeds) fand sie vor ziemlich genau 8 Wochen den Weg in meine Schrauberhöhle.
Nunja, die FT stand etwa 6 Jahre und ist ja im Originalzustand meiner Meinung nach nicht gerade eine Augenweide, darum erfuhr sie während der letzen zwei Monate einige Zuwendung sowohl in technischer als auch optischer Hinsicht.
Ich habe bewusst versucht dem Motorrad nicht ganz seine originale Linie zu nehmen, sondern nur das zu ändern, was mir nicht soo gut gefallen hat.
Ziel war ein Moped für den täglichen Gebrauch zu bauen, dass dennoch irgendwie anders ist.
Umgebaut und angefertigt habe ich
- Scheinwerferhalter
- Scheinwerfer
- Lenker
- Blinker
- Zündschlosshalterung und Kontrollleuchten
- Kabelbaum (weil kein Platz mehr für die Stecker in der neuen Lampe
- Rücklicht
- Kennzeichenträger
- möglichst viel unnötige Teile weglassen
Als Projekt über den Sommer hab ich mir dank Harde eine FT 500 BJ 83 zulegen können.
Hauptsächlich weil sie mein Jahrgang war und eine Exotin ist (ich mag exotische Mopeds) fand sie vor ziemlich genau 8 Wochen den Weg in meine Schrauberhöhle.
Nunja, die FT stand etwa 6 Jahre und ist ja im Originalzustand meiner Meinung nach nicht gerade eine Augenweide, darum erfuhr sie während der letzen zwei Monate einige Zuwendung sowohl in technischer als auch optischer Hinsicht.
Ich habe bewusst versucht dem Motorrad nicht ganz seine originale Linie zu nehmen, sondern nur das zu ändern, was mir nicht soo gut gefallen hat.
Ziel war ein Moped für den täglichen Gebrauch zu bauen, dass dennoch irgendwie anders ist.
Umgebaut und angefertigt habe ich
- Scheinwerferhalter
- Scheinwerfer
- Lenker
- Blinker
- Zündschlosshalterung und Kontrollleuchten
- Kabelbaum (weil kein Platz mehr für die Stecker in der neuen Lampe
- Rücklicht
- Kennzeichenträger
- möglichst viel unnötige Teile weglassen