Das zweite Alu Kettenrad zeigte auch schon wieder Verschleißerscheinungen, spürbar durch Vibrationen in manchen Lastbereichen und sichtbar durch die Nut, die der Halteclip in das Alu fräst. Dadurch bekommt das Kettenrad immer mehr Spiel und fängt an zu kippeln an,
Kettenrad CB450K von CB250RS_1.jpg
Daher mal nach Stahlkettenrädern gesucht, eines von einer CB250RS hat den passenden Lockkreis, Teilung und Zähneanzahl. Übrigens hat nur die 1980 RS dieses windige System, die späteren haben dann solidere Kettenradträger mit 6 Bolzen.
Innen hat das das CB Kettenrad nur 70mm und musste auf 74mm aufgedreht werden, was Andreas netterweise übernommen hat. Nochmals vielen Dank dafür!
CB450K Kettenrad JTR248.jpg
So sitzt es stramm in der Radnabe, die Alukettenräder hatten schon von Anfang an viel Spiel. Auf einer ersten Probefahrt ist der Antrieb nun viel ruhiger.
Kettenrad CB450K von CB250RS_2.jpg
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