forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neue Bonnie, Thruxton

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1316
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Neue Bonnie, Thruxton

Beitrag von mrrowin »

Scheinbar gibts für 2014 überarbeitete Triumphs der Classic Reihe:
http://www.motorradonline.de/news/model ... ler/476382

Hatte gedacht es würde ein komplett neues Motorrad konstruiert, sprich neuer Rahmen und sowas. Oder kommt das noch?

Der Artikel scheint aber auch recht fehlerhaft zu sein, wenn ich mich nicht täusche:
"sorgen und den Tank künftig kein Aufkleber, sondern ein abgesetztes Tank-Emblem zieren." (Aufkleber?)
"Wie die erste Bonneville von 1964 kommt sie in den Farben Fusion White mit Aurum Gold." (1959?)
"und Höckerabdeckung in Fahrzeugfarbe und Zierstreifen." (War doch schon vorher so?)

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1316
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Neue Bonnie, Thruxton

Beitrag von mrrowin »

Will denn keiner hier darüber diskutieren? :cry:
Dachte hier gäbe es einige Triumph Fahrer.

FastFranky

Re: Neue Bonnie, Thruxton

Beitrag von FastFranky »

Wer will schon schlechte W650 Kopien aus Thailand.....











:tease: :versteck:

harde
Beiträge: 634
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Neue Bonnie, Thruxton

Beitrag von harde »

FastFranky hat geschrieben:Wer will schon schlechte W650 Kopien aus Thailand.....











:tease: :versteck:
@ Franky
...hab Beide- eine original T 100 EFI aus God Old Thailand. Bauj. 2012 und eine W 650, Bauj. 99
...aus beiden ein Bike, das wäre cool.
Der Klang und das Aussehen des Motors der W, kombiniert mit der Leistung und den Bremsen der Thai.
Finde aber, jede hat für sich selbst etwas Einmaliges, Besonderes.
Bin froh, beide Bikes zu besitzen.
Könnte mir aber vorstellen meine Thai gegen eine Norton einzutauschen...die W aber werde ich nie verkaufen/abgeben

...Norton- Händler Thiel Motorsport, war auch am G.Eck, nur ca. 5 Km von mir entfernt...vielleicht sollte ich doch mal wegen einer Probefahrt nachfragen :?:

...und wegen Diskusion über die überarbeiteten Ladie`s- Schade eigentlich, das den Inselaffen nichts Neues einfällt außer anderen Farben und ab Werk Teile anzubauen die vorher als Zubehör gekauft werden mussten...
war aber bei den Sondermodellen von denen eigentlich schon immer so.

Hab das Gefühl, die haben im Thruxton- Forum( z.B. T 100 Black) gelesen/gesehen, das Einige auf schwarze Felgen(San Remo usw.) stehen, deshalb wird die Black Bonnie gleich mal so ausgeliefert

...also, Diskusion eröffnet :grinsen1:
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Neue Bonnie, Thruxton

Beitrag von triplesmart »

Also für mich sollte 'ne Triumph (älter als Bj.83) 3-Zylinder haben UND in GB gebaut worden sein.
Bärenmotor, tolle Bremsen, 100PS (etwas drüber bei guter Einstellung).

So übersetzt, dass "the ton" im 3. Gang klar geht.

UND diesen (für mich) überragenden Sound.

Just my 2ct.

Dirk

PS
Orange sollte als Farbe natürlich dabei sein.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5516
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Neue Bonnie, Thruxton

Beitrag von Schinder »

mrrowin hat geschrieben:Will denn keiner hier darüber diskutieren? :cry:
Dachte hier gäbe es einige Triumph Fahrer.

Zu 2 :
Ja, schon, aber ....


Zu 1 :
Nicht wirklich.
Die Dinger sind einfach zu langweilig
und qualitativ halt Taiwangeraffel.


Nur my 2-Cent.



Zu 123 :
Sehe da keinerlei wirkliche Modellpflege.
Hat sich doch nix wirklich geändert :
Immer noch Zweispritzung,
immer noch Kantenrahmen,
immer noch pofelige Armaturen,
immer noch öde Instrumente,
immer noch keine Leistung,
immer noch schlechte Verarbeitung,
immer noch zu teuer für das Gebotene.
Ok,
will auch nicht alles schlecht machen,
sie haben das gewisse Quentchen an Mehr
im Vergleich zur Kawaware,
aber auch da nur Motorseitig.




Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1316
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Neue Bonnie, Thruxton

Beitrag von mrrowin »

Naja die rund 70 PS find ich total ok. Mehr als 50PS brauch ich nicht. Die 34PS meiner SR reichen mir. Hauptsache man schafft die Ton^^
Also bei motorradonline war mal ein Bericht über Triumph Erlkönige, anscheinend kommen dann wohl 2015 neue Classicmodelle heraus.

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 282
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: Neue Bonnie, Thruxton

Beitrag von Helme »

Ich denke, dass es keine Rolle spielt ob die in Taiwan gebaut werden oder in England. Triumph hat einen gewissen Qualitätsstandart der ,so denke ich sehr hoch ist und auch dort eingehalten wird. Wenn jemand ne Triumph sein eigen Nennen möchte, wird in die Herstellung in einem anderen Land nicht davon abhalten. Ist ja mittlerweile normal,dass so vieles im Östlichen Ausland Hergestellt wird. Aber ich find se vom Design her Klasse.
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5516
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Neue Bonnie, Thruxton

Beitrag von Schinder »

Moin Helmut !

Beim Grunddesign muss ich Dir zustimmen.
Bei der Qualität leider nicht.
Diese ist natürlich sehr relativ,
aber ich schraube seit 1991 an den T´s
und kenne den Werdegang.

Letztendlich wichtig ist nur :
Der Fahrer muss Freude an seinem Töff haben. :wink:



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5026
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Neue Bonnie, Thruxton

Beitrag von Bonnyfatius »

Moisen in die Runde

Wir haben auch beide. Allerdings eine W800 statt der W650.
Meine Frau vermisst den Kickstarter nicht, Wenn´s meine wäre ( Ich dreh die Bonneville), würde ich mich über diese fehlende Freudenstange ärgern.
-----------
Beide Motorräder sind sehr schöne Retromotorräder. Bei der W gefällt mir ganz klar der Motor besser.
Auspuffkronen, Königswelle und der Motor an sich.
Der Dampf der Bonneville ist natürlich was Feines.
Aus beiden Moppeds kann man was Schönes bauen., die Kawa ist im Auslieferungszustand meiner Meinung nach die Schönere.
--------------
Doch das alles wollte der Threadgründer gar nicht wissen.............. :oldtimer:

Es ging ihm um die "Erneuerungen" an den 2014er Modellen.
---------------------------------------
Also, die neuen Kühlrippen des Motors gefallen mir bei meiner Bonny (2008) erheblich besser.
Die neuen Farben ? Bis auf das schwarz-rot nicht so dolle. Und das gabs schon mal so ähnlich 2006.
"Wie die erste Bonneville von 1964 kommt sie in den Farben Fusion White mit Aurum Gold." (1959?)
Da meinen die Autoren nicht die erste Bonny von 1959. Sondern das erste Modell 1964 - und das gab es in dieser Farbkombination. Ja, ein echtes Tankemblem wirkt natürlich edeler. Die letzten Triumph hatten einen aufgklebten und mit Klarlack überzogenen Schriftzug. Denkbar einfach. Nichts von der Faszination eines Tankamblems aus den 50ern.
Das ändert sich jetzt wieder - Ich finds´besser so, auch wenn die Embleme leider schon wieder aus Plastik sind und geklebt und nicht geschraubt, wie früher...... schade.
----------------------------------------
Was soll den großartig am Design dieser Modell geändert werden. Sie sind schlicht und einfach schöne Retrobikes. Alle 3.
Technisch gibt es sicher einiges zu verbessern. Und mich persönlich würde bei einem Retrobike immer eine digitale Anzeige stören, wie bei der "W" ,oder den neueren Triumph Retrobikes. Die silbernen Ölzulaufschläuche fanden bisher alle besser, die ich dazu befragt habe.
Mit der Qualität der Bonneville bin ich übrigens sehr zu frieden.

---------- alles Geschmackssache.

Olli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik