Wirklich schönes Teil Fränk! Gefällt mir sehr gut!
Viel Spaß damit und lass mal von dir lesen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Rau» Nummer 43 aus 1978
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8609
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Rau» Nummer 43 aus 1978
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- Eisenhaufen
- Beiträge: 259
- Registriert: 9. Sep 2013
- Motorrad:: CB 500 Four
- Wohnort: Black Forrest Highlands
Re: Rau» Nummer 43 aus 1978
Wie siehts denn aus mit dem Tüv... schon was gegangen?
Wegen dem Auspuff...ist das 'ne Lehnhard + Wagner 4-1? Wir haben seinerzeit unsere Marving 4-1 für den mit Endrohren vom VW Käfer gedämpft. Die Käfer-"Endröhrle" an die Schlusskappe vom Auspuff geschweißt und so als Dämpfer-Einsatz verwendet. Das Ganze mit Stahlwolle umwickelt. Leistung war dann keine mehr da...aber schön still.
Den Höcker find ich mit dem dicken Polster etwas zu klobig. Da gefiel mir der Sitz mit dem ursprünglichen Polster wesentlich besser.
Hab mir erlaubt, ein bisschen mit dem Bildbearbeitungsprogram 'rumzuspielen, wie ich es besser finden würde.
Hinten dann vielleicht ein kurzes Aluschutzblech in rund für die Nr-Schild-Befestigung. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack....
Auf jeden Fall das Polster nich so dick.
Wegen dem Auspuff...ist das 'ne Lehnhard + Wagner 4-1? Wir haben seinerzeit unsere Marving 4-1 für den mit Endrohren vom VW Käfer gedämpft. Die Käfer-"Endröhrle" an die Schlusskappe vom Auspuff geschweißt und so als Dämpfer-Einsatz verwendet. Das Ganze mit Stahlwolle umwickelt. Leistung war dann keine mehr da...aber schön still.
Den Höcker find ich mit dem dicken Polster etwas zu klobig. Da gefiel mir der Sitz mit dem ursprünglichen Polster wesentlich besser.
Hab mir erlaubt, ein bisschen mit dem Bildbearbeitungsprogram 'rumzuspielen, wie ich es besser finden würde.
Hinten dann vielleicht ein kurzes Aluschutzblech in rund für die Nr-Schild-Befestigung. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack....
Auf jeden Fall das Polster nich so dick.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- getti
- Beiträge: 148
- Registriert: 8. Dez 2013
- Motorrad:: .
'78er RAU Honda Four
'74er Honda CB450K5
'72er Honda CB750K2 (Langzeitprojekt)
'78er Honda CB750K7 (in Arbeit)
'08er Triumph SpeedTriple - Kontaktdaten:
Re: Rau» Nummer 43 aus 1978
Moinmoin,
danke für Dein Interesse, und ja-ich werde mich in Zukunft bemühen mal öfters hier online zu sein u nd was zu schreiben anstatt die HP vom Kumpel Klaus zu bewerben....
Ansonsten wäre ich Anfang September in St.Moritz gestartet aber mein Motor hat die Grätsche gemacht.
Zur Zeit bin ich am Neuaufbau und warte auf meine Vergaser aus Amerika http://www.cyclexchange.net/Honda%20Twi ... 20Page.htm
Stay tuned-geht demnächst weiter
Gruß vom Fränk!
danke für Dein Interesse, und ja-ich werde mich in Zukunft bemühen mal öfters hier online zu sein u nd was zu schreiben anstatt die HP vom Kumpel Klaus zu bewerben....
Alles Getüvt und mit H-Abnahme
Jau-L&W, mit einem Käferrohr ohne Wolle-geht gerade noch von der LAutstärke-aber hab ja eh 84 "N" dB eingetragen...Eisenhaufen hat geschrieben: ↑19. Sep 2021 Wegen dem Auspuff...ist das 'ne Lehnhard + Wagner 4-1? Wir haben seinerzeit unsere Marving 4-1 für den mit Endrohren vom VW Käfer gedämpft. Die Käfer-"Endröhrle" an die Schlusskappe vom Auspuff geschweißt und so als Dämpfer-Einsatz verwendet. Das Ganze mit Stahlwolle umwickelt. Leistung war dann keine mehr da...aber schön still.
Danke für Deine Mühe-sieht auch gut aus... Ich bin auch nicht so glücklich mit dem Polster, im Winter wird da der Tommy von Rokkers mal ran müssen.Eisenhaufen hat geschrieben: ↑19. Sep 2021 Den Höcker find ich mit dem dicken Polster etwas zu klobig. Da gefiel mir der Sitz mit dem ursprünglichen Polster wesentlich besser.
Hab mir erlaubt, ein bisschen mit dem Bildbearbeitungsprogram 'rumzuspielen, wie ich es besser finden würde.
Hinten dann vielleicht ein kurzes Aluschutzblech in rund für die Nr-Schild-Befestigung. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack....
Auf jeden Fall das Polster nich so dick.
Ansonsten wäre ich Anfang September in St.Moritz gestartet aber mein Motor hat die Grätsche gemacht.
Zur Zeit bin ich am Neuaufbau und warte auf meine Vergaser aus Amerika http://www.cyclexchange.net/Honda%20Twi ... 20Page.htm
Stay tuned-geht demnächst weiter
Gruß vom Fränk!
- getti
- Beiträge: 148
- Registriert: 8. Dez 2013
- Motorrad:: .
'78er RAU Honda Four
'74er Honda CB450K5
'72er Honda CB750K2 (Langzeitprojekt)
'78er Honda CB750K7 (in Arbeit)
'08er Triumph SpeedTriple - Kontaktdaten:
Re: Rau» Nummer 43 aus 1978
Guten Morgen,
es kommt Bewegung ins Spiel.
Meine Vergaser aus Amerika sind da und der Motor hängt auch schon im Rahmen
Hier ein Paar Bilder dazu: Kann nicht mehr lange dauern bis er die ersten Mucken von sich gibt....
Gruß vom Fränk!
es kommt Bewegung ins Spiel.
Meine Vergaser aus Amerika sind da und der Motor hängt auch schon im Rahmen
Hier ein Paar Bilder dazu: Kann nicht mehr lange dauern bis er die ersten Mucken von sich gibt....
Gruß vom Fränk!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Rau» Nummer 43 aus 1978
Ist das ein Drosselkit oder welche Bewandnis hat das mit den nur zwei Vergasern?
- sven1
- Beiträge: 10514
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Rau» Nummer 43 aus 1978
...gefällt mir optisch sehr gut. Bin nur am überlegen ob die Strömungsrichtung evtl. zur Abmagerung von Zylinder 1 und 4 kommt.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 20. Feb 2021
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: Rau» Nummer 43 aus 1978
Sieht chic aus, aber warum baust du zwei Geweihe rein anstatt jeden Einlass mit eigenem Vergaser zu bestücken?
Sind die Ansaugwege gleich lang ?
Egal ist mal was anderes
Sind die Ansaugwege gleich lang ?
Egal ist mal was anderes
wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied
-
- Beiträge: 231
- Registriert: 18. Dez 2017
- Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Re: Rau» Nummer 43 aus 1978
Fränk
geiles Teil und tolle Arbeit. Hast du die Motorteile Glasperlgestrahlt? sieht jedenfalls megageil aus in matt
Weiter so und toitoitoi für´s Glemseck
Berti
geiles Teil und tolle Arbeit. Hast du die Motorteile Glasperlgestrahlt? sieht jedenfalls megageil aus in matt
Weiter so und toitoitoi für´s Glemseck
Berti
-
- Beiträge: 2237
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Rau» Nummer 43 aus 1978
Halte ich abstimmungstechnisch auch für sehr riskant.
Widerspricht allem, was Apfelbeck seinerzeit mit Hunderten von Versuchskrümmern ausgetüftelt hat.
Weshalb hast Du Dich für diese Lösung entschieden?
Dissident in every respect