Moin Peter,
sehr schön geworden, nur die Spiegel wollen mir nicht in das Gesamtbild passen. Mir würde hier eher so etwas vorschweben
https://www.google.de/search?q=spiegel+ ... 3457950244
Wenn es sportlicher sein soll gehen auch Albert Spiegel mit einer Schelle montiert.
Auf jeden Fall ganz viel Spaß mit dem Rennsemmel.
Grüße
Sven
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 50 Rennsemmel
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 10612
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CB 50 Rennsemmel
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Honda» CB 50 Rennsemmel
Hallo Cafe Racer Freunde,
da ich kein Stehzeug gebaut habe nun ein paar Eindrücke.
Habe mit einigen Freunden ne kleine Päßetour unternommen. Wir haben dabei mittels Transportfahrzeug auf drei Campingplätzen übernachtet und Touren unternommen.
Öztaler Gletscherstraße (mit dem höchsten Straßenpunkt Europas 2.798m)
Das höchstgelegene Motorradmuseum am Timmelsjoch ( 2.509 m) besucht.
Prad am Stilfserjoch in Italien und die Großglocknertour.
Das ganze hat sechs Tage in Anspruch genommen und einen höllen Spaß bereitet
Gruß
Peter
da ich kein Stehzeug gebaut habe nun ein paar Eindrücke.
Habe mit einigen Freunden ne kleine Päßetour unternommen. Wir haben dabei mittels Transportfahrzeug auf drei Campingplätzen übernachtet und Touren unternommen.
Öztaler Gletscherstraße (mit dem höchsten Straßenpunkt Europas 2.798m)
Das höchstgelegene Motorradmuseum am Timmelsjoch ( 2.509 m) besucht.
Prad am Stilfserjoch in Italien und die Großglocknertour.
Das ganze hat sechs Tage in Anspruch genommen und einen höllen Spaß bereitet
Gruß
Peter
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16215
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Ollenhocken
- Beiträge: 426
- Registriert: 15. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Re: Honda» CB 50 Rennsemmel
Hallo Bayer, du bist de absolute Knaller.
Ich hab schon gedacht, wenn ich mit 14,25 Ps 450 km am Tag im Weserbergland gegen Königswellen Ducatis und LeMans 1 Guzzis kämpfe, dass ich der Held bin. Du topts das aber. Ich freue mich mit dir.
Gruß
Andreas
Ich hab schon gedacht, wenn ich mit 14,25 Ps 450 km am Tag im Weserbergland gegen Königswellen Ducatis und LeMans 1 Guzzis kämpfe, dass ich der Held bin. Du topts das aber. Ich freue mich mit dir.
Gruß
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
Re: Honda» CB 50 Rennsemmel
Hallo,
die Touren waren zwischen 150 und 250 km lang. In den Bergen bis zu 140° Öltemperatur, trotz Ölkühler.
Drehzahlen über 12.000 1/min, Bergauf 45km/h bin bis zum zweiten Gang gekommen, ab und an in der dritten
Da für Bergab am ersten Paß die Tachowelle gehimmelt, zeigt bis 70km/h an
Am Großglockner unten haben ein paar Motorradfahrer angehalten und es nicht fassen können was da vor
Ihnen runter gekommen ist ( meine Trommel konnte man nicht anfassen )
Aber der Spaßfaktor UNBESCHREIBLICH!!!!
Die Spiegel, Scheinwerfer werden geändert und der Rückstrahler ist den Drehzahlen zum Opfer gefallen.
Gruß
Peter
die Touren waren zwischen 150 und 250 km lang. In den Bergen bis zu 140° Öltemperatur, trotz Ölkühler.
Drehzahlen über 12.000 1/min, Bergauf 45km/h bin bis zum zweiten Gang gekommen, ab und an in der dritten
Da für Bergab am ersten Paß die Tachowelle gehimmelt, zeigt bis 70km/h an
Am Großglockner unten haben ein paar Motorradfahrer angehalten und es nicht fassen können was da vor
Ihnen runter gekommen ist ( meine Trommel konnte man nicht anfassen )
Aber der Spaßfaktor UNBESCHREIBLICH!!!!
Die Spiegel, Scheinwerfer werden geändert und der Rückstrahler ist den Drehzahlen zum Opfer gefallen.
Gruß
Peter
Re: Honda» CB 50 Rennsemmel
So meine Herren
hab jetzt die Anregungen umgesetzt und ja,es sieht jetzt besser aus.
Da ist wirklich kein Platz mehr für die Stummel!
Gruß
Peter
hab jetzt die Anregungen umgesetzt und ja,es sieht jetzt besser aus.
Da ist wirklich kein Platz mehr für die Stummel!
Gruß
Peter
- sven1
- Beiträge: 10612
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CB 50 Rennsemmel
Moin Peter,
stimmt, du hast Recht. So sieht es wirklich besser aus.
Jetzt ist das Möpp noch schöner.
Neidische Grüße
Sven
stimmt, du hast Recht. So sieht es wirklich besser aus.
Jetzt ist das Möpp noch schöner.
Neidische Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 628
- Registriert: 27. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
Re: Honda» CB 50 Rennsemmel
sehr schön Geworden !
mei die Details , der eine mags so der andre so .
auf jedenfall ein richtiger EyeCatcher
mei die Details , der eine mags so der andre so .
auf jedenfall ein richtiger EyeCatcher
- DocShoe
- Beiträge: 378
- Registriert: 17. Jan 2017
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007 - Wohnort: Schlei
Re: Honda» CB 50 Rennsemmel
Kia Ora von downunder,
Superschickes Teil, und dann noch damit auf Tour und nicht nur ins Cafe, Respekt!
Was muss man mit dem Hocker denn anstellen, damit er 70 rennt und Alpenpässe erklimmt. Aus meiner Jugend errinnere ich, das man ne CB-Lustich im vorbeifahren bei Vollgas vom Bürgersteig aus mit einer Hand stoppen konnte, so kraftvoll....zornig waren die nicht gerade! Da war meine KS50wcTT schon ne andere Nr.. Da wurden die Pferde ja auch auf die 2te Stelle hinterm Komma benannt!
Superschickes Teil, und dann noch damit auf Tour und nicht nur ins Cafe, Respekt!
Was muss man mit dem Hocker denn anstellen, damit er 70 rennt und Alpenpässe erklimmt. Aus meiner Jugend errinnere ich, das man ne CB-Lustich im vorbeifahren bei Vollgas vom Bürgersteig aus mit einer Hand stoppen konnte, so kraftvoll....zornig waren die nicht gerade! Da war meine KS50wcTT schon ne andere Nr.. Da wurden die Pferde ja auch auf die 2te Stelle hinterm Komma benannt!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34