Hi Ratz,
Jeder hat seinen Massstab. Bei mir macht es vor allem die vorgefundene Gruppe aus.
Wenn man auf „Erwachsenenstrecken“ die viel weiter oben in deinem Ranking stehen, vor lauter Orga und Regeln kaum zum Fahren kommt, die Anfahrt, oder weit entfernte Toiletten, fehlende Stromanschüsse oder sonstiges nerven, bin ich in Deinen Augen auch gerne als Micky Mouse unterwegs.
Zumindest muss man die „leichten“ Dinger von uns auch ungeachtet der berühmtesten Strecke fahren können. Generell müsste meiner Meinung nach der ein oder andere Fahrer mal auf die klassischen Renn- Bikes die er so belächelt sitzen um bei den „leichten Jungs“ mitreden zu können.
Da sortiert sich das Leben für viele Rennfahrer neu.
Eine Van Veen bei engstem Drehzahlband auf einem solchen Kurs zu bewegen nötigt mir wirklichen Respekt ab. Die 14.000 U/min die dabei beim Zwerg anstehen, auch. Da finde ich leichtes Gerät deutlich anspruchsvoller als den leistungsstarken, modernen „schweren“ Drehzahlboliden der um seine Stärken ausspielen zu können auch noch eine spezielle Streckenführung braucht....
Anm.: (…allerdings wiege ich so viel wie die Kreidler. Also teste ich das bewunderte Fahrzeug wohl nie…)

YICS