Hallo zusammen,
ich habe meine Räder frisch aufarbeiten lassen und bin dabei alles wieder zusammen zu bauen. Ich habe einen neuen Kettensatz gekauft und habe das Kettenrad hinten montiert. Jetzt ist mir aufgefallen dass ich zwischen Kettenrad-Unterlagsscheibe-Sicherungsing ein leichtes Spiel habe. Die Unterlagsscheibe kann ich von Hand drehen. Denke ca. 3 mm Spiel sind das schon. Ist das normal? Kann das am Kettenrad liegen?
Grüße vom Bodensee
Ralf

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Honda CB 400 Four Spiel zwischen Kettenrad,Unterlegscheibe,Sicherungsring
Re: Honda CB 400 Four Spiel zwischen Kettenrad,Unterlegscheibe,Sicherungsring
Habe nochmal geschaut alles richtig zusammen gebaut. nochmal genau gemessen sind 1,2 mm
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Onlinegrumbern
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Re: Honda CB 400 Four Spiel zwischen Kettenrad,Unterlegscheibe,Sicherungsring
Ist ja nicht das erste Mal, dass jemand Probleme mit diesem Sparfuchs-System von Honda hat. Ist halt einfach billig und wenns dann ausgeschlackert ist, guckst Du dumm. Hat die Scheibe denn noch ihr Sollmaß? Passt der Einstich für den Sicherungsring sowie selbiger noch? Das sind alles Komponenten die sich abnutzen udn einlaufen können. In Kombination sind das ganz schnell die von Dir gemessenen 12/10, wenn hier mal 3/10 fehlen, da 5/10 eingelaufen sind etc.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: Honda CB 400 Four Spiel zwischen Kettenrad,Unterlegscheibe,Sicherungsring
Hoffe das ich das richtig verstanden habe, denke das kommt daher das die Kettenräder heutzutage schwächer sind wie damals und schon reicht das Gewinde nicht mehr, da hilft nur unterlegen oder Gewinde nach schneiden so das man einen Gang mehr heraus bringt, schaut aber auch nicht schön aus wenn die schraube über die Mutter heraus ragt.
Grüße
Roland
Grüße
Roland
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Re: Honda CB 400 Four Spiel zwischen Kettenrad,Unterlegscheibe,Sicherungsring
Es geht um das Spiel zwischen Kettenblatt, Anlaufscheibe und Sicherungsring. Die Gewinde zu den Dämpfern werden hoffentlich ausreichen ;)
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: Honda CB 400 Four Spiel zwischen Kettenrad,Unterlegscheibe,Sicherungsring
Ja die reichen aus.
Re: Honda CB 400 Four Spiel zwischen Kettenrad,Unterlegscheibe,Sicherungsring
Jetzt weiß ich was gemeint ist, Effekt ist aber der selbe wenn das Kettenrad etwas schwächer ist wie das original. Ich würde den Sicherungsring nicht überbewerten so lang da nichts klappert lassen wie es ist, soviel kraft hat die 400er nicht das die 4 schrauben abschert
andere Modelle haben den nicht mal.
Grüße
Roland

Grüße
Roland