Hallo Leute. Ich bin neu hier.
Erstmal will ich mich vorstellen:
Ich heiße Axt Witali und komme aus Schwalmstadt (Hessen).
Ich habe mir vor halben Jahr eine Suzuki GN 400 zugelegt, und wollte es umbauen als caferacker, habe zum Teil auch geschafft. Und dann kamen die Probleme mit Elektrick (brennen Lampen durch)
Ich wollte es auch auf 12 Volt umbauen, aber es klappt einfach nicht. Ich habe mir auch 2 regler/gleichrichter gekauft aber es regelt nicht. Ob mir jemand helfen kann?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki GN 400 12V Umbau?
-
- Motorrad:: DT 250 1979
Re: Suzuki GN 400 12V Umbau?
Hat der Regler Gleichrichter Masse?
Ist mir auch passiert, nach dem Pulverbeschichten des Rahmens keine Masse mehr, dachte Gleichrichter defekt da 40 Jahre alt, neuen gekauft, geht wieder nicht, zurückgeschickt, anderen gekauft, der hatte ein Massekabel, siehe da es geht.
Grüße
Stephan
Ist mir auch passiert, nach dem Pulverbeschichten des Rahmens keine Masse mehr, dachte Gleichrichter defekt da 40 Jahre alt, neuen gekauft, geht wieder nicht, zurückgeschickt, anderen gekauft, der hatte ein Massekabel, siehe da es geht.
Grüße
Stephan
Ist natürlich schon ne super Frage.....
Wollte umbauen..... klappt nich..... wer kann helfen????
Eventuell versuchst du noch mal eine andere Fragestellung, am besten mit mehr Details.... Bilder sind auch immer gern gesehen....
PS.: Vorstellen tut man sich eigentlich in einem Vorstellungsthread
Wollte umbauen..... klappt nich..... wer kann helfen????
Eventuell versuchst du noch mal eine andere Fragestellung, am besten mit mehr Details.... Bilder sind auch immer gern gesehen....
PS.: Vorstellen tut man sich eigentlich in einem Vorstellungsthread

Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk

Ja Dirk ich weiß ist kompliziert ,ich arbeite dran
.
Masse habe ich kontrolliert war ok. Kann das sein das die lichtmaschine kaputt ist obwohl die Strom produziert und Motorrad läuft .
An der Fragestellung, den Details, den Bildern oder der Vorstellung???

Dir wird geholfen werden, mach´s nur ordentlich

Bleibt gesund
Dirk

Dirk

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Ich hatte auch Probleme beim 12V-Umbau an Kumpels GN, obwohl dieser im GN-Forum super und in zig Varianten beschrieben wird.
Falls noch nicht geschehen, melde dich dort an un lies die den 12V-Umbau min. 2 mal durch.
1. ganz wichtig laß das Licht direkt ungeregelt und als eigenen Wechselstromkreis von der Lima laufen. Ich wollte erst auch alles schön gleichrichten und alles über einen Stromkreis betreiben. Die hochgeregelte 6V-Lima ist dafür aber zuschwach und nach 50-100km ist dann die Batterie leer.
2.nicht alle China-Regler richten auch wirklich gleich, obwohl sie es sollten. Den wir verbaut haben konnte ich zumindest trotz verschiedener Anschlußmöglichkeiten nicht dazu bewegen auch gleichzurichten. Ich habe dann nach dem Regler noch einen Brückengleichrichter eingebaut und das Problem war erledigt.
Falls noch nicht geschehen, melde dich dort an un lies die den 12V-Umbau min. 2 mal durch.
1. ganz wichtig laß das Licht direkt ungeregelt und als eigenen Wechselstromkreis von der Lima laufen. Ich wollte erst auch alles schön gleichrichten und alles über einen Stromkreis betreiben. Die hochgeregelte 6V-Lima ist dafür aber zuschwach und nach 50-100km ist dann die Batterie leer.
2.nicht alle China-Regler richten auch wirklich gleich, obwohl sie es sollten. Den wir verbaut haben konnte ich zumindest trotz verschiedener Anschlußmöglichkeiten nicht dazu bewegen auch gleichzurichten. Ich habe dann nach dem Regler noch einen Brückengleichrichter eingebaut und das Problem war erledigt.
Danke für Antwort. Und im welchen forum ist es beschrieben?