Seite 1 von 3

Yamaha» Eintopf aus Stuttgart - Sr 500!

Verfasst: 5. Sep 2013
von Slapalot
AhOi,

erst ein knappen Monat ists her da hab ich mir meine SR zugelegt, Bj. 93, knappe 50tkm.
So stand sie in Mobile drin:
Bild

Nun hatte ich das Glück die letzten Wochen frei zu haben und hatte somit viel Zeit die ich ihr wittmen konnte.
Ziel meines Umbaus war und ist es eine möglichst mattschwarze SR zu bekommen, mit jedoch einigen blanken Akzenten.
Zudem wollte und will ich eigentlich alles im Rahmen meiner Möglichkeiten selbst machen, auch wenn dabei eventuell nicht das ultra Showbike bei rauskommt, aber hauptsache selbstgemacht! Zu diesem Rahmen muss ich sagen, dass ich weder eine Zugang zu einer Werkstatt im Moment habe, noch in die Richtung irgendwas beruflich zu tun habe... Alles entsteht bei mir im Hinterhof mit dem KnowHow das ich mir mit vergangenen Fahrzeugen als studierender SozPäd im TryandError Verfahren angeeignet habe :zunge:

Doch nun zu der Dame, also gemacht ist bissher:
- Heck gekürzt
- Fußrasten gewechselt
- Universal Endtopf angepasst
- Seitlicher Kennzeichenhalter
- Hauptständer weeech!
- Alle möglichen Lackarbeiten

Kommen wird noch irgendwann/irgendwie:
- Tank, entweder nen anderer oder den hier lackieren/ausbeulen
- Front... Bin mit noch unschlüssig was Lenker angeht, Lampe kommt auf jedenfall tiefer. Weißt noch nicht ob ich so ne gut erhaltene Originallampe lackieren möchte :zunge:
- Der Endtopf muss auf jedenfall noch leiser :D
- Standrohre und diverse Einzelteile - schwarz.
- Auf lange Sicht passiert auch noch was mit der Sitzbank, aber ob Höcker oder nicht oder Höckersitzbank weiß der Wind(ter).

SInd mal die optischen Sachen, technisch läuft sie eig ganz gut. Was da noch kommt die nächsten Tage sidn auf jedenfall neue Gaszüge, die alten gehen schwer und der Schließerzug bring nur mit einem kleinen Stups die Kraft auf zu schließen. Und Vergaser, bin leider sehr unerfahren was Vergaser bzw. Beschleunigerpumpen Einstellung angeht, jedoch hab ich immer noch ein verschlucken bei Gasaufreisen, was zwar im normalen Fahrbetrieb nicht vorkommt , beim Überholen jedoch stört...

Genug gelabert, hier die Bilder vom aktuellen Stand 05.09.2013:

Bild
Bild
Bild
Bild


Achja ich verfolge kein wirkliches Ziel jetzt einen Caferacer, Bratstyle was weißt ich was zu bauen. Ich bau mein Moped so wies mir gefällt und wer es kategorisieren möchte soll das gerne tun :)

Viele Grüße
Mo

Re: Eintopf aus Stuttgart - Sr 500!

Verfasst: 5. Sep 2013
von Kuwahades
mir gefällts !
:)

nur die Sitzbank könnte hinten flacher auslaufen

Re: Eintopf aus Stuttgart - Sr 500!

Verfasst: 5. Sep 2013
von mrrowin
Wieviel hattest du denn gezahlt wenn man fragen darf?

Re: Eintopf aus Stuttgart - Sr 500!

Verfasst: 5. Sep 2013
von Slapalot
mrrowin hat geschrieben:Wieviel hattest du denn gezahlt wenn man fragen darf?
1300€

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=54&t=1983
:wink:

Re: Eintopf aus Stuttgart - Sr 500!

Verfasst: 5. Sep 2013
von mrrowin
Achso, der Thread war das^^
Also Cafe Racer solls gar nicht werden?
TÜV willst du mit dem Auspuff nicht machen oder?

Re: Eintopf aus Stuttgart - Sr 500!

Verfasst: 5. Sep 2013
von Slapalot
Wird denk ich schon Richtung racer gehen, hab nur keine Lust mich irgendwie einzugrenzen weil was nich "Caféracer" stilecht sein soll :)

Hehe ne so optimistisch bin ich nicht, bin grad dabei mir nen dB Killer zu schweißen um das Ding auf humane Lautstärke zu bringen... Zum TÜV werd ich aber trotzdem die bsm tröte dranschrauben, ist jetzt nicht so der act.

Re: Eintopf aus Stuttgart - Sr 500!

Verfasst: 5. Sep 2013
von Slapalot
Slapalot hat geschrieben: - Seitlicher Kennzeichenhalter
Werden aktuell noch Änderungen vorgenommen, hatte Ursprünglich vor ihn "mitdämpfend" zu machen wie auf dem Bild, passt aber vom Winkel her doch nicht ganz und ist mir dann zu unsicher. Werde ihn jetzt doch fix an der Schwinge machen.

Re: Eintopf aus Stuttgart - Sr 500!

Verfasst: 5. Sep 2013
von DerAlte
Vergaser und Auspuff spielen zusammen -wegen Verschlucken mein ich. Du mußt dich entscheiden ob's aussehen soll oder funktionieren. Mit der Tröte wird kein Drehmoment zusammen kommen. Bei ganz offen brauchst du Länge.
Also wie gesagt, führst Stehen vor dem Eiscafe und Leute erschrecken beim Gas aufreißen wird's wohl gehn, aber zum Kurvenputzen muß es was anderes sein.

Grüße Volker

Re: Eintopf aus Stuttgart - Sr 500!

Verfasst: 5. Sep 2013
von Slapalot
DerAlte hat geschrieben:Vergaser und Auspuff spielen zusammen -wegen Verschlucken mein ich. Du mußt dich entscheiden ob's aussehen soll oder funktionieren. Mit der Tröte wird kein Drehmoment zusammen kommen. Bei ganz offen brauchst du Länge.
Also wie gesagt, führst Stehen vor dem Eiscafe und Leute erschrecken beim Gas aufreißen wird's wohl gehn, aber zum Kurvenputzen muß es was anderes sein.

Grüße Volker
Soll auch nicht offen bleiben das ganze ;) Das Verschlucken war auch schon mit dem BSM da! Hast aber recht bevor ich irgendwas am Vergaser mach muss der endgültige Abgastrakt stehen.

Re: Eintopf aus Stuttgart - Sr 500!

Verfasst: 5. Sep 2013
von Domieee
Hallo,

sieht sehr gut aus! Hast du denn nen TÜV (also wirklich TÜV) Prüfer an der Hand der im Raum Stuttgart Lust hat sich mit Motorradumbauten auseinander zu setzen?

Gruß