Nabend zusammen,
Ich besitze eine CX500 die schon länger stand.
Nach zahlreichen Baustellen dreht der Anlasser wieder jedoch zieht die Maschine beim starten kein Benzin.
Mithilfe von Startpilot könnte ich dem Schätzchen ein paar Klänge entlocken, jedoch sehen die Zündkerzen nach Wie vor trocken aus und es riecht auch(nach heraus drehen der Kerzen) nicht nach Benzin.
Hat jemand eine Idee?
Wäre sehr dankbar.
MfG
Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CX500 kriegt kein Benzin
- Kathomen99
- Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw - Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: CX500 kriegt kein Benzin
Lässt der Benzinhahn Benzin durch?
Ja - dann die Schwimmerkammer ablass schrauben aufdrehen, kommt nichts sind die Schwimmernadelventile zu verklebt odeer verdreckt. Oder schon soviel Dreck oder verharzter Benzin in den Kammern daß auch die Düsen zu sind.
Am besten dann die Vergaser ausbauen und reinigen.
Übrigens der Tipp ist ein Vorschuss darauf dass du dich noch vorstellst.
Ja - dann die Schwimmerkammer ablass schrauben aufdrehen, kommt nichts sind die Schwimmernadelventile zu verklebt odeer verdreckt. Oder schon soviel Dreck oder verharzter Benzin in den Kammern daß auch die Düsen zu sind.
Am besten dann die Vergaser ausbauen und reinigen.
Übrigens der Tipp ist ein Vorschuss darauf dass du dich noch vorstellst.
Gruß Konrad
Hey ;) danke für den schnellen gratis Tipp.
Ich bin Sven komme aus dem Ruhrgebiet(witten) und 35 Jahre alt... Korrektur 36. Naja man ist so alt wie man sich fühlt :D
Die Güllepumpe war ein Geschenk meines Vaters der sie selbst schon gefahren ist und deswegen ist es mir ein Anliegen sie wieder zum Laufen zu bekommen.
Ich bin Sven komme aus dem Ruhrgebiet(witten) und 35 Jahre alt... Korrektur 36. Naja man ist so alt wie man sich fühlt :D
Die Güllepumpe war ein Geschenk meines Vaters der sie selbst schon gefahren ist und deswegen ist es mir ein Anliegen sie wieder zum Laufen zu bekommen.
Und nun zur Frage:
Ja, der Hahn lässt Benzin durch. Alles weitere wird morgen gecheckt.
Besten Dank nochmal
Ja, der Hahn lässt Benzin durch. Alles weitere wird morgen gecheckt.
Besten Dank nochmal
Nabend,
Haben heute den Vergaser ausgebaut und gereinigt.
Anfangs kam wieder kein Sprit später schon.
Sie will aber einfach nicht anspringen. Hat jemand eine Idee? Sie läuft nicht mal wenn wir direkt Start Pilot in den Zylinder sprühen. Wir sind gerade mit unserem Latein am Ende und können uns nicht erklären wo dran es liegen könnte.
MfG
Sven
Haben heute den Vergaser ausgebaut und gereinigt.
Anfangs kam wieder kein Sprit später schon.
Sie will aber einfach nicht anspringen. Hat jemand eine Idee? Sie läuft nicht mal wenn wir direkt Start Pilot in den Zylinder sprühen. Wir sind gerade mit unserem Latein am Ende und können uns nicht erklären wo dran es liegen könnte.
MfG
Sven
- Kathomen99
- Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw - Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Zündfunke ist vorhanden. Kerzen sind neu.
Ich habe mittlerweile die Vermutung das der Funke nicht reicht.....
Ich habe mittlerweile die Vermutung das der Funke nicht reicht.....
WIE ALT ist der Sprit?
alten komplett raus - im Rasenmäher verbrauchen oder im Auto zu gutem dazukippen.. und frischen fürs Mopped holen.. Vergaser leerlaufen lassen nicht vergessen.. und dann wieder testen..
alten komplett raus - im Rasenmäher verbrauchen oder im Auto zu gutem dazukippen.. und frischen fürs Mopped holen.. Vergaser leerlaufen lassen nicht vergessen.. und dann wieder testen..
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 
auch andere 2 Zylinder können nett sein...

Werde es morgen mal ausprobieren. Wobei ich dir glich denke das er noch nicht zu alt ist. Müsste sie nixjt trotzdem mit Start Pilot kurz laufen ? Das passierte nämlich leider heute nicht mehr. Alles sehr komisch.
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
Dreht der Anlasser schnell genug??
Ist natürlich schwer zu sagen, wenn man keinen Vergleich hat.
Versuch mal mit anschieben!
Ist natürlich schwer zu sagen, wenn man keinen Vergleich hat.
Versuch mal mit anschieben!