nachdem ich eigentlich fast nur Mitleser bin und mir für mein Projekt hier ein paar Ideen aufsauge, habe ich mich nun doch entschlossen hier den Aufbau zu Dokumentieren.
Kurz zur Vorgeschichte...
Vor ca. 4 Jahren, hatte ich an meiner Ducati Monster Bj.93, eine Motorrevision vollzogen (was eigentlich nicht nötig gewesen wäre).
Sie bekam in dem Zuge neue (Schmiede)Kolben und der komplette Motor wurde gereinigt, neu gelagert und dann noch neu lackiert!
Dann im Frühjahr ca. 1000km eingefahren (ich wollte es so).
Als ich die Einfahrzeit geschafft hatte, war ich mit ein paar Freunden unterwegs und musste ziemlich ordentlich am Gas drehen, da sie alle höher Motorisiert waren und hier kam dann ein AHA Effekt! Die Monster rannte wie das Böse, was ich so von ihr nicht kannte!
In meinem Kopf stand schon länger der Gedanke, ein Zweit/Soziusbike (da ich hin und wieder mit Sozia fahre) zu kaufen.
Da in diesem Jahr dann allerdings mein Kind geboren wurde, musste ich finanziell erstmal wieder Abstand davon nehmen.
Nach dem AHA Effekt keimte allerdings der Gedanke, ich könnte mir selbst etwas aufbauen.
In der Garage schlummerten noch viele Ducati Teile (mein Vater hatte die selbe Monster wie ich, die aber nach einem Unfall Schrott war und ich nur einige Teile noch retten konnte), wie ein kompletter 900er Motor, Gabel, Sitzbank, Elektrik komplett etc.!
Wieder in der Garage alles raus geholt und uberlegt, welchen Rahmen nimmt man jetzt!
Da es ursprünglich ein Tourer werden sollte, man aber mit so einem alten Motor dann aber auch nicht jeden Rahmen nehmen kann, sollte es ein ST2 Rahmen werden.
Wie der Zufall wollte, bekam ich dann für einen sehr günstigen Taler, einen TipTop Rahmen inkl. Tank, Schwinge und Federbein einer ST2 mit deutschen Papieren. Wunderbar auch, das der Abgasschlüssel ausgenullt ist, und somit dem Projekt nichts im Wege Stand.
Es sei zu erwähnen, das ich eng mit einem Prüfer zusammenarbeite und ich jeden Schritt, der wichtig ist, mit ihm vorher bespreche.
Das war dann also der Urzustand...



Stück für Stück wurde das Puzzle zusammengesetzt, Teile organisiert.
Ziel ist es für mich, aus all den Ersatzteilen, die ich noch liegen habe ein Bike zu bauen. Alles Handmade und gebrauchte Teile. Nur vereinzelt werden neue Teile verwendet! Wie Kette etc.!
Ich war dann Ende letzten Jahres schon recht weit, mit neu gefertigter Verkleidung und es stand dann nur noch das Modellieren eines Hecks an.

Leider kam dann ein familierer Tiefschlag!
Anfang diesen Jahres, so im März, hatte ich dann wieder bissl Nerv, mich drum zu kümmern!
Da es finanziell nun noch enger wurde, kam ich zu dem Entschluss, meinen Gedanken von einem CafeRacerDirtTrackScramblerirgendwas umzusetzen.
Also in der Garage alles runter gerissen und dat Ding naggisch hingestellt...

So, und ab jetzt passt der Aufbau auch hier ins Forum und werde euch daran teilhaben lassen!
Ich verstehe es als Langzeitprojekt. Wie ich Zeit und Geld habe, werde ich immer wieder bissl was machen.